Update FRG83 auf FRG83D für root-User

brahma

brahma

Erfahrenes Mitglied
69
Ich hatte mal wieder das Problem das mein Stock-ROM mit root und ohne einige org. Apps (Browser, eMail, Live-Wallpaper) die org. update.zip nicht nehmen wollte.....

Da diesmal keine modifizierte Datei bei xda-developers zu finden war, musste ich selber ran. Mit dieser Datei lässt sich mit Amon-RA 1.8.0.1 das update auf FRG83D durchführen und die lästige update-Meldung verschwindet!

Interessanterweise sind auch meine gelöschten Apps nicht wieder vorhanden ;)

Anschliessend hab ich dann über Amon-RA die su.zip eingespielt um root zu erneuern (man kann beide zips direkt nacheinander einspielen)....

Nachmachen auf eigene Gefahr ;)
 

Anhänge

  • update.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 171
  • su-2.3.6.1-ef-signed.zip
    289,9 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Keno und Flaschenhals
Kann jemand was dazu sagen? Nicht dass ich dir nicht vertraue oder so, aber sicher ist sicher. ;)
 
Da hast du wohl recht. Ich kann dir nur sagen das ich vom geupdaten nexus schreibe ;)
 
Hallo,
hab beide zip´s gleich nacheinander mit der Recovery 1.8.0.1 eingespielt.
Habe meine Rootrechte behalten aber bei Telefoninfo steht bei Build-Nummer immer noch FRG 83.Das D fehlt,also ist was verkehrt :-((
Gruß Mop
 
Ok, erstmal schade aus meiner Sicht da es bei mir klappte und ich schon etwas stolz auf meine Lösung war ;)

Ich werd morgen nochmal schauen...
 
Funktioniert prima! Danke!
 
hutzliputz schrieb:
Hallo,
hab beide zip´s gleich nacheinander mit der Recovery 1.8.0.1 eingespielt.
Habe meine Rootrechte behalten aber bei Telefoninfo steht bei Build-Nummer immer noch FRG 83.Das D fehlt,also ist was verkehrt :-((
Gruß Mop

Hm, bin da momentan etwas ratlos. 3x erfolgreich (einer bei xda hats auch erfolgreich gemacht) und 1x nicht erfolgreich. Hab gerade keine Idee....
 
verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer ne Fehlermeldung beim Flashen:

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No signature (192 files)
E:Verification failed

Installation aborted.
Nexus One AMOLED mit 2.2.1 und RA-nexus-v2.0.0
 
wuerg schrieb:
Ich bekomme immer ne Fehlermeldung beim Flashen:


Nexus One AMOLED mit 2.2.1 und RA-nexus-v2.0.0

Dann deaktiviere mal bei AmonRa unter other/Toogle Signature Verify dann sollte es funktionieren.
 
Ok, installieren lässt es sich nun. Leider kann ich jetzt nicht mehr booten. Es erscheint nur das vierfarbige Kreuz und nichts passiert. Zum Glück habe ich noch ein nandroid Backup gemacht.
 
Werde ich Sonntag ausprobieren. Danke.
 
Ok, habe es gerade ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Ich kann es flashen, dann reboote ich das Nexus und beim Start geht es nicht über das bunte Kreuz hinaus. Doof. :(
 
Es dauert etwas nach dem Update. Ich schhätze mal das das Kreuz 3-4 min zu sehen war nach dem Update.
 
PS: der Link zu xda ist auch zu meiner zip. Bei xda hab ich nen anderen username ;)
 
Ok, dann update ich jetzt noch einmal und warte einfach ein paar Minuten! :)
 
Das Kreuz ist nun seit 9 Minuten zu sehen, nichts passiert. Ich spiel das Backup mal wieder zurück...
 
Hat keiner eine Idee? Mehrmals am Tag ploppt das nervige Updatefenster auf. Kann ich sonst wieder das "Stock Recovery" (gibt es das?) installieren, updaten und dann wieder zu amon-ra wechseln?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.459
meckergecko
meckergecko
R
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.261
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten