Unterwegs nur Google

J

jubu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich heise Jürgen und bin neu hier im Forum.
Ich wende mich an euch, da ich niergends eine Antwort für mein Problem finden kann.

Mein Galaxy S Android 2.1 stellt keine Verbindung zu Webseiten via GSM oder UMTS her, die nichts mit google zutun haben.
D. h. via Wlan geht alles perfekt, über GSM Netz kann ich google erreichen (wie auch z.B. iGoggle, googleMaps oder youtube) und die Suchmaschine spuckt auch reichlich Treffer aus aber dies Links lassen sich dann nicht aufrufen.
Eine direkteingabe eine URL führt zum gleichen Ergebnis.
An meiner SIM kann es nicht liegen, denn in meinem Symbian-Handy funktioniert alles.
Woran könnte das liegen?
Nun habe ich auch einen anderen Browser installiert (Opera), keine Besserung.
Was muss ich einstellen?
Hab ich mir das Galaxy in erster Linie doch für unabhängiges Internet gekauft.
Vielen Dank im Voraus

Jürgen
user_offline.gif
 
Das hab ich ja noch nie gehört ! :confused:
Geh in die Einstellungen unter Anwendungen und lösche den Cache und die Daten bei Internet !

So erhält "with Google" ne ganz andere Bedeutung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ist echt ein seltsames/seltenes Problem.
Google-locked?? Prototyp? Weltherrschaft?? :)

Aber mal im Ernst: Von welchem Anbieter hast Du Dein Handy?
Kannst eventuell einen Wipe machen,falls das von meinem Vorredner vorgeschlagene nicht funktioniert.Dabei gehen Apps usw. verloren!
Eventuell via Kies oder Odin auf FroYo updaten und gucken ob es dann noch auftritt.
 
So jetzt habe ich einen Wipe gemacht und alle von mir installierten Aps sind weg.
Komischerweise aber nicht die Schnellwahltasten, die ich auf dem Desktop angelegt habe, soll das so sein?
Leider will das Internet via GSM immer noch nur Google..............
Denke ich verkaufe das Galaxy an die CT oder einen "Enthüllungsjournalisten".....natürlich teuer.
Aber im Ernst: Es ist zum kotzen!
Meine Betriebssystemdaten sind:
FW 2.1 update 1
BBV I9000XXJM1
Kernel 2.6.29
root@SE-S603#2
Build ECLAIR.XWJM2

sagt jemandem das was?
Ich weiß nicht einmal was ein root ist also bitte Nachsicht.
Soll ich´s bei ebay verkaufen und ein anderes rauslassen?
Bitte, ich habe mir das Galaxy gekauft um meinem Bruder zu beweisen, dass es auch noch was anderes als iPhones gibt.
Jetzt geht der Schuss nach hinten los............

Danke für Eure Unterstützung!

Jürgen
 
Bietet dir Kies ein Update auf Froyo an?
 
Versuch mal bitte, eine Seite direkt über die IP anzusprechen.

Beispielsweise:
http://18.9.22.169/
 
Moin,
das mit dem Update über Kies ist schon mal keine schlechte Idee...:)
 
Es gibt doch auch so ne Hostdatei wie auf nem Windows Pc. Also wie Adfree ja auch verwendet. Vielleicht sind dort falsche Einträge drin. Mur weis ich grad auch nicht wie man die bearbeitet bzw. welche und wo die sich befindet
 
winne schrieb:

Ja, eine Direkteingabe einer URL vs Links anklicken. Das muss nicht heißen, dass direkt eine IP angegeben wurde.

TMReuffurth schrieb:
Es gibt doch auch so ne Hostdatei wie auf nem Windows Pc. Also wie Adfree ja auch verwendet. Vielleicht sind dort falsche Einträge drin. Mur weis ich grad auch nicht wie man die bearbeitet bzw. welche und wo die sich befindet

/etc/hosts
 
jubu schrieb:
So jetzt habe ich einen Wipe gemacht und alle von mir installierten Aps sind weg.
Komischerweise aber nicht die Schnellwahltasten, die ich auf dem Desktop angelegt habe, soll das so sein?
.......

Sicherst du deine Einstellungen bei Google ? (Einstellungen/Datenschutz)

Wenn ja, Haken raus und nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab´s jetzt nochmals zurückgesetzt und tatsächlich war diesmal alles gelöscht.
Natürlich geht Internet komplett mit Wlan aber ausser Google-Services nicht mit GSM.
Nun habe ich vorsichtshalber auchnochmals meine SIM in mein Samsung i7110 gesteckt und dort funktioniert GSM-Internet.
Nach dem Wipe muss ich mich nun erneut bei meinem Googlekonto anmelden, sonst funktioniert kein Kalender und kein Market.
Leider behauptet das Gerät nun beim Anmelden via Wlan oder GSM dass keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden könne.
Das Wlan und das Internet damit funktionieren aber bestens............
Oh mann, ich reite mich da immer tiefer rein.

Update mit Kies sagt immer: PDA:JM2/PHONE:JM1/CSC:JM1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Mich macht das fertig!
Vielleicht sollte ich mir ein Seniorenhandy mit extra großen Tasten anschaffen.

Noch Vorschläge? Oder gibt es jemand vertauenswürdiges dem ich das Gerät geben kann und ich bekäme es nach einiger Zeit wohlfeil zurück?

Liebe Grüße

Jürgen
 
Also wenn Du das Handy neu gekauft hast und es hat diese Probleme frisch aus der Schachtel heraus, nicht lange fackeln und umtauschen!

Woher stammt es denn?

Gruß Gerd
 
Deine Zugangspunktdaten sind fehlerhaft.
Trag unter "Zugangspunkt bearbeiten" das ein, was dir dein Provider vorgibt.
 
Hallo Jürgen,

Das Handy ist mit REGHACK geupdetet worden, oder es ist wirklich ein Nordic Gerät.

Hatte ich auch nach reghack aus froyo. nach dem froyo habe ich dann die jm2 version genau so wie du es hast gezogen.

Das Beste, was ich auch gemacht habe. Schliesse das Handy an Kies an, mach wieder Reghack auf die deutsche Version.

Habe gerade gerade nichts zur hand. Musst dir die alte Kies version mit der 82 am ende ziehen sofort ohne (kiesupdate) Reghack (die deutsche Version) und Froyo ziehen.

Hatte auch die Meldung DIESE GERÄTE VERSION KANN NICHT GEUPDATET WERDEN. oder so ähnlich. (weil du ein koreanisches gerät hast , denkt zumindest kies)

KIES version 82 am ende und reghack, das sind die Sachen die du brauchst.
 
Anstelle der Reghackerei wäre es vielleicht sinnvoller die gute alte deutsche JF3 per Odin zu flashen (mit Repartition angeklickt) und anschließlich per aktueller Kies-Version auf XXJPO updaten zu lassen. Dann hat er auf jeden Fall ein sauberes System.

Gruß Gerd
 
Ich würde weder Kies RegHack noch Odin anfassen...
WENN du am Gerät nichts "illegales" gemacht hast und es nicht funktioniert würde ich es einfach dem Händler auf´n tisch knallen und mir´n neues geben lassen...

@jubu
aus welchem raum kommst du?
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Zwischenzeitlich habe ich von einem Durchblicker eine Proxyserver genannt bekommen und mit Hilfe dessen funktioniert der Datenverkehr auch über GSM selbst mit dem Android-Betriebssystem ( scheiß Provider ).
Das Galaxy habe ich ( natürlich ) bei eBay als gebrauchtes Gerät gekauft.
Mein Vorbesitzer hat es am 5.07.2010 bei cyberport Berlin gekauft.
Ich habe die ganzen Angaben zu Kernel, FW usw. hier gepostet in der Hoffnung zu erfahren ob der Vorbesitzer irgend was gehackt hat oder nicht.
Sollte dem so sein, würde ich beim stellen von Garantieansprüchen mich nur lächerlich machen.
Sollte dem so sein, wäre ich auch bereit solch einen RegHack zu machen,
allerdings habe ich noch keine Ahnung wie aber die Information kann ich mir ja geben lassen.
Vorausgesetzt natürlich, ihr würdet mir zu Froyo raten?
Gerade mache ich meinen x-ten Wipe, da ich jetzt zwar GSM-Internet habe aber mich nicht mehr bei Google anmelden kann.
Wer kann mir also sagen, ob meine Version die offizielle oder was manipulliertes ist?

Danke im Voraus

Jürgen
 
Also entweder hat der Vorbesitzer daran rumgebastelt oder es handelt sich um ein gebrandetes Gerät. Denn ungebrandet gab es keine Version JM2, das kann höchstens eine Providervariante von JM1 sein.

Ich würde an Deiner Stelle genau das machen, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe und die Finger von irgendwelchen Reg Hacks lassen.
Nur durch komplettes Flashen inklusive Repartition wirst Du die komplette Vorgeschichte wieder los und hast ein jungfräuliches Gerät.
Anleitungen dazu findest Du im Forum, inklusive der notwendigen Dateien zum Download.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,

das hört sich für mich sehr vernünftig an.
Jetzt werde ich mir mal die Anleitung anschauen und dann entscheiden,
ob ich mir das zutraue.
Vielen Dank,

Jürgen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
K
Antworten
1
Aufrufe
2.003
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.698
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten