SIM-Karte wird nicht erkannt!

philippsp

philippsp

Dauergast
252
Hallo, ich habe die sufu bentzt aber leider nix zu meinem thema gefunden...
Bitte den Theard nicht schließen

ich habe froyo mittels kies geflasht, jetzt wird meine sim nicht mehr erkannt.

Mein handy ist frei und nicht unlocked..

Jemand ne lösung?

Danke
 
philippsp schrieb:
Hallo, ich habe die sufu bentzt aber leider nix zu meinem thema gefunden...
Bitte den Theard nicht schließen

ich habe froyo mittels kies geflasht, jetzt wird meine sim nicht mehr erkannt.

Mein handy ist frei und nicht unlocked..

Jemand ne lösung?

Danke

Moin,
wenn es "nicht unlocked" ist (wie Du schreibst) ist es also gelockt, hat also einen SIM/NET LOck?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
wenn es "nicht unlocked" ist (wie Du schreibst) ist es also gelockt, hat also einen SIM/NET LOck?

Habe im anderen theard geschaut aber leider nix gefunden.
Mein sgs nimmt normalerweise alle simkarten an...

Edit: Hab ein zweites mal gewiped, jetzt geht sie, aber der pin code ist wek...
 
Hmm, ich habe zum ersten mal n ernsthaftes Problem mit meinem SGS:
hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
manuelles Einbuchen/Netzsuche geht auch nicht?
 
Ist erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich würde Sicherheits halber eine VF-FW flashen....
 
presseonkel schrieb:
..ich würde Sicherheits halber eine VF-FW flashen....

Tja, aber wo finde ich eine? JM3 war die letzte Version, die ich über KIES geladen hatte...
 
Orkfriese schrieb:
habe den Fehler gefunden:

Blöderweise ist mir wohl beim hantieren mit einem Micro-Sim-Adapter eine Kontakt-Lasche abgebrochen...!!! Die habe ich gerad im Back-Cover gefunden, also ein kleines Kupferteil!

Nun meine Frage:
Das Phone habe ich bei EBay erstanden, es ist von Vodafone, die Original-Rechnung des vorh. Besitzers habe ich, es sind noch 22 Monate Garantie drauf. Soll ich mich nun an Vodafone wenden, oder direkt an Samsung? Ich habe das Phone über KIES (Reg-Hack) auf Android 2.2 geupdatet, es ist gerootet & gelagfixt, sonst habe ich nix an dem Teil verändert.
Würde es deswegen Probleme mit Vodafone geben?
So ein Mist, ich war gerade so happy mit meinem SGS...
An wen soll ich mich wenden, und wo gehts am schnellsten?
Ist doch vollkommen egal, schließlich ist das kein Garantie-/Gewährleistungsfall.

Du hast es selbst beschädigt und musst es selbst bezahlen. Da interessiert die Firmware wirklich keinen.
 
@enots: Da hast du natürlich recht.

Wer hat denn Erfahrungen mit den Reparaturdiensten von Vodafone/Samsung? An wen würdet ihr euch in diesem Fall wenden?

Ich schätze mal, das Samsung da der richtige Ansprechpartner ist...Wie lange dauert so eine mmn minimale Reparatur denn? Wenn ich hier vier wochen auf mein Phone verzichten muss, denn prost mahlzeit!
 
enots schrieb:
Ich würde es nicht einschicken sondern versuchen einen Service Punkt vor Ort zu finden: Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Ein Tausch des SIM-Kartenhalters dürfte jetzt nicht so schwer sein.

Danke, ich habe einen Servicepartner von Samsung gefunden, sogar hier in unserem kleinen Kaff. Ist ein T-Kom Laden...

Vielen Dank für die Info!

PS: hab da schon angerufen, und die meinten, das vielleicht die ganze Platine getauscht werden müsste??? Am Montag soll ich vorbeikommen...
 
Bei mir ging es vor Ort auch nicht zu beheben.
Platine wurde getauscht und es dauerte 1 Woche bis ich es wieder hatte.
Stell Dich dumm und bete!
Bei mir war es "glücklicherweise" ein HW-Problem und so konnten die nicht gucken was ich so angestellt habe..:thumbup:
Habe es mit VF-Branding zurück bekommen! Dies hat aber keine 2 Stunden überlebt>so lange brauchte ich um das SGS voll aufzuladen..
Viel Glück!
 
Hattest du denn das gleiche Problem?

Der T-Kom vor Ort ist ein SamsungService Betrieb, aber ich denke, falls der Techniker vor Ort selbst repariert, so muss er trotzdem das Teil bestellen, und das dauert sicher auch...

MEinst du, ich sollte damit in den nächsten Vodafone-Shop?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns ja nun schon per PN ausgetauscht.
Ich wünsche Dir echt viel Glück,das Du Dein SGS bald wieder hast.
Ich hau mich für heute erstmal auf's Ohr.
Kannst ja mal berichten,wie es gelaufen ist!
Gute N8 an alle und das euch kein Brick heimsucht!
 
ja, Danke für die guten Wünsche!

Ich werde das Phone am Montag in die Samsung-ServiceWerkstatt bringen, und die Jungs werden mir innerhalb von ner Woche bestimmt wieder n heiles SGS aushändigen! *daumendrück*

Gute Nacht, Randall
 
Donnerstag hab ich nen Anruf von der Service-Werkstatt erhalten, das mein Galaxy S repariert und zur Abholung bereit sei!!! Ich konnte es erst gar nicht glauben, hatte mir der gute Mann doch 12 Tage zuvor erklärt, mein Phone hätte einen Totalschaden!!! Und das ich keine guten Aussichten hätte, das das unter die Garantie fallen würde, Stichwort manuelle Beschädigung!

Nun, das Gerät hat nen neuen SIM-Kartenhalter, und alles funktioniert wie gehabt! Ich bin happy! Denn insgeheim hatte ich schon auf ein komplett neues Gerät gespart, da die Reparaturkosten wohl sehr hoch ausgefallen wären, für mich...

*BG*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
991
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
Zurück
Oben Unten