Probs. mit 1&1 App Updater

T

tyson

Stammgast
19
Hallo Leute ich habe folendes Problem bekomme ständig von 1&1 Market gemeldet das für google mail und noch ein weiteres prog. ein update verfügbar wäre dieses aber nur am version android 2.2 installiert werden kann! habe aber vers. 2.1. und trotzdem bekomme ich ständig die meldung neues update. hat jemand ne idee?
 
Habs auch grade gesehen. Also entweder kommt dann Froyo im Laufe des Tages oder hier hat jemand richtig Mist gebaut.

Mehr logische Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Einfach mal abwarten.
 
Ich wäre dafür das Froyo kommt xD
 
einfach ignorieren..... ist im moment wohl das beste.
 
Hiho

Wie ich sehe bin ich mit dem Problem nicht allein.
Gibt es keine Möglichkeit diese meldung auszublenden? Mir geht das ziemlich auf die nerfen mit der wiederholenden meldung!!
mfg
 
Hab mich mal an 1&1 gewendet und mal darauf hingewiesen das sie ein Update auf 2.2 anbieten sollen wenn sie uns schon sowas im eigenen Market vorsetzen. Mal sehen was da kommt.

Edit:
Hier mal die Mail die ich geschickt hab:

Hallo liebes 1und1-Support Team, Hallo Herr D'avis,

heute früh sind mir in der Statusleiste meines HTC Wildfire 2 interessante Update-Meldungen in Auge gesprungen. Es handelt sich um Update-Meldungen aus ihrer vorinstallierten 1&1-Store-App, die besagen das für zwei gewisse Programme eine Aktualisierung verfügbar ist. Leider muss ich feststellen das diese aktualisierung nur unter Android 2.2 möglich ist und das wiederum führt mich zu einer Frage:

Warum wird MIR von 1und1 ein Update angeboten das ich überhaupt nicht warnehmen kann?
Und vor allem: Warum stellt 1und1 nicht ein Systemupdate auf 2.2 zur Verfügung?


Mit freundlichen Grüßen
Peter O********
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yail
ganz einfach, weil 1&1 selbst erstmal das Update auf 2.2 haben muß ..... das dauert noch bis es überhaupt rauskommt. ;)
 
ApprovalGuy schrieb:
Hab mich mal an 1&1 gewendet und mal darauf hingewiesen das sie ein Update auf 2.2 anbieten sollen wenn sie uns schon sowas im eigenen Market vorsetzen. Mal sehen was da kommt.

Edit:
Hier mal die Mail die ich geschickt hab:

Hallo liebes 1und1-Support Team, Hallo Herr D'avis,

heute früh sind mir in der Statusleiste meines HTC Wildfire 2 interessante Update-Meldungen in Auge gesprungen. Es handelt sich um Update-Meldungen aus ihrer vorinstallierten 1&1-Store-App, die besagen das für zwei gewisse Programme eine Aktualisierung verfügbar ist. Leider muss ich feststellen das diese aktualisierung nur unter Android 2.2 möglich ist und das wiederum führt mich zu einer Frage:

Warum wird MIR von 1und1 ein Update angeboten das ich überhaupt nicht warnehmen kann?
Und vor allem: Warum stellt 1und1 nicht ein Systemupdate auf 2.2 zur Verfügung?


Mit freundlichen Grüßen
Peter O********

Ist da jetzt iwie was herum gekommen?
 
Nein noch nicht. Aber ich denke daran, versprochen!
Sobald 1und1 geantwortet hat bekommt ihr es mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Yail
Selbst runterladen kann man 2.2 nicht oder ?
 
nein, zumindest nichts offizielles
 
stephanduenkel schrieb:
Selbst runterladen kann man 2.2 nicht oder ?

Wenn es erschienen ist, kann man es natürlich auch manuell runterladen...
 
  • Danke
Reaktionen: Yail
Als root user kann man sich folgende Datei mal anschauen:

./data/data/de.einsundeins.store/shared_prefs:
-rw-rw---- app_37 app_37 11132 2010-10-07 06:43 Preferences.xml

dort sind ein paar Settings, allerdings mit eher etwas kryptischen Bezeichnungen...

"cq" = "false"
"sfi" = "true"
"aeid" = "4"

Vielleicht kann man mit einer der Einstellungen die 1&1 Store Notifications abschalten? Habe selbst keinen Nerv dafür, aber vielleicht hat ja jemand Bock damit rumzuspielen und über evt. Auswirkungen zu berichten :cool2:

"cq" könnte vielleicht "confirm quit" heissen, und könnte sich auf die "Bestätigung beim Beenden" checkbox in der App beziehen. Aber die anderen?
 
hat schon jemand ne Info zwecks der nervigen 1&1 market updatemeldung?
 
Haben sich schon paar Leute u.a. auf der Facebookseite von 1&1 beschwert, aber keinerlei Reaktion....

Bin inzwischen hingegangen und habe den 1&1 Store einfach abgeschossen, zumal ich feststellen musste, das er sowieso auch keine Meldung (oder nur sehr spät) gibt wenn Updates für andere Apps zur Verfügung stehen.

Daher eine einfache Lösung für das Problem:

Menu --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> 1&1 Store --> Stoppen erzwingen

Und schwups, sind die Notifications weg. Muss man halt nur nach jedem booten neu machen, wenn man keinen auto-taskmanager installiert hat, aber normalerweise läuft das Gerät bei mir auch einfach durch ;)
 
ok bis 2.2 draussen ist, ist das ne super lösung danke!
 
genau, und dann wird schnell auf das HTC 2.2 ROM gewechselt. Ich befürchte irgendwie dass der 1&1 Store unter FroYo nicht besser laufen wird, zumal ja der Android 2.2 Market dann schon automatisch neue Updates anbieten wird usw.
 
Bezüglich der Email die ich geschickt habe gibt es noch nichts neues.
Ich hab eine Eingangsbestätigung erhalten, das ist bis jetzt aber auch alles.
Ich bleib an der Sache dran.
 
So, ich habe eine Antwort von 1und1 erhalten und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Hallo, Herr O********,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum 1&1 App-Store. Diese beantworten wir Ihnen gerne. Die hohe Anzahl von E-Mail-Anfragen hat in den letzten Tagen zu einer längeren Bearbeitungszeit geführt. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die vorliegenden Umstände.

Für die Nutzung oder Installation einiger Apps für Ihr HTC Wildfire wird die Firmware Version 2.2 benötigt. Die Aktualisierung der Android Firmware 2.2 "Froyo" für das HTC Wildfire wird voraussichtlich im ersten Quartal 2011 durch 1&1 für Sie bereitgestellt. Im vorliegenden Sachverhalt liegt eine außerplanmäßige, zeitliche Überschneidung vor. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Haben Sie weitere Fragen? Gerne sind wir für Sie da.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Freundliche Grüße aus Zweibrücken

Andreas Morawetz
Kundenservice

1&1 Internet AG
[FONT=&quot]

[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: GriLLeh, Objektschuetzer und Yail

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.000
Len Tezza
L
A
Antworten
4
Aufrufe
2.343
Allbert
A
L
Antworten
5
Aufrufe
2.856
larsta66
L
Zurück
Oben Unten