Nachrichten-App - welche nutzt ihr?

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Nachrichten App (Nachrichten, Politik, Sport, Unterhaltung etc.)

Was könnt ihr hier empfehlen?

NTV ?


Gruß
Mr.Vain
 
Spezielle deutschsprachige Nachrichten-Apps für Android gibt es nach wie vor kaum. Stern ist ganz ordentlich. N-tv lädt auch mit Wlan elend langsam. Zudem nervt mich die Breaking News-Funktion, die man nach jedem Neustart neu deaktivieren muss. Bild ist wohl nur ein Lesezeichen auf die mobile Webpräsenz und jedenfalls nicht mein Geschmack. Ich habe Lesezeichen für Spiegel, Süddeutsche, FAZ, Welt und Zeit auf dem Display. Dazu für die Washington Post. Und ich nutze das App der Time. Das der New York Times lädt noch länger als N-tv und flog deshalb neulich raus. Mit dem der BBC muss man sich zu intensiv beschäftigen, um wirklich was davon zu haben. USA Today ist schnell und informativ für jene, die ausschließlich über Ami-Themen Bescheid wissen wollen. Recht gehaltvoll und eher zum Schmökern ist das App der Huffington Post. Linksliberale Ergüsse zu allem, von Obama bis Paris Hilton.
 
Moin,
Online Zeitungen
(kostenlos im Markt)
ist schon sehr gut. Zumal der Entwickler sehr oft hier im Forum ist und auf (vernünftige) Aktualisierungs/Ergänzungs-Bitten prompt reagiert...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Online Zeitungen
(kostenlos im Markt)
ist schon sehr gut. Zumal der Entwickler sehr oft hier im Forum ist und auf (vernünftige) Aktualisierungs/Ergänzungs-Bitten prompt reagiert...
Unbedingt empfehlenswert! Eine prall gefüllte Wundertüte, über die sogar n-tv schneller lädt. Allerdings gefallen mir z.B. die Apps von Stern und USA Today im Original besser. Ich hoffe, dass die Zahl der speziell für Android konzipierten Nachrichten-Apps zunimmt. Nicht zuletzt der für Tablets. Momentan knien die Verlage noch alle vor dem Apfel.
 
- ntv
- gespiegelt
- stern
 
Hallo,

kennt jemand eine brauchbare Offline-Version? Ich habe das Archos 70, welches ich morgens über WLAN synchronisieren möchte, damit ich über Tag was zu lesen habe.

Gibt es evtl. auch von Zeitungen Offline-Versionen (ggfs. gegen cash)?

Würde mich interessieren.
 
Myxin schrieb:
Hallo,

kennt jemand eine brauchbare Offline-Version? Ich habe das Archos 70, welches ich morgens über WLAN synchronisieren möchte, damit ich über Tag was zu lesen habe.

Gibt es evtl. auch von Zeitungen Offline-Versionen (ggfs. gegen cash)?

Würde mich interessieren.
Ich würde mich dieser Suchen anschließen. Bin seit dieser Woche auch Android Nutzer (Motorola Milestone 2) und würde gern morgens in der Bahn News lesen ohne viel Traffic zu verbrauchen. Habe zur Zeit nämlich nur 300MB/Monat..
 
zerus schrieb:
Bin seit dieser Woche auch Android Nutzer (Motorola Milestone 2) und würde gern morgens in der Bahn News lesen ohne viel Traffic zu verbrauchen. Habe zur Zeit nämlich nur 300MB/Monat..
Aus diesem Grund brauchst du keine unbequemen Klimmzüge machen.
Beobachte erst mal, was du in einem Monat wirklich verbrauchst (z.B. mit 3G Watchdog)

Was machst du eigentlich abends in der Bahn - interessieren dich dort keine News, oder willst du die ollen Kamellen vom Morgen nochmal lesen :winki:

Wenn du nicht Unmengen an Youtube-Viedeos ziehst, wirst du die 300MB/Monat nicht "erlesen" können.

Viele Grüße
Dieter
 
Ich nutze bzw. kann empfehlen:

- Stern
- N-TV
- Tagesschau

Zusätzlich lese ich noch ein paar Feeds.
 
Ich hätte ja gern eine Focus.de App, habe sie auch deswegen angeschrieben. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an FOCUS Online.
Eine Android App ist derzeit leider nicht in Planung. Die Entwicklung von Apps kostet viel Geld und ei Entscheidung, Apple-Produkte zu unterstützen ist eine politische.
Wir hoffen dennoch, dass Sie weiterhin Interesse an unserem Angebot haben und es gerne lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Kortshagen
Ich frage mich nur das eine iPhone App mit einer Politischen entscheidung zu tun hat...
 
Ist vielleicht auch besser so - weil die Focus-App für iOS mehr als übel ist... :winki:
 
Das ist keine politische Entscheidung, das ist Lemming-Verhalten. Steve J. hat mal wieder gesiegt (siehe meine Signatur).

BTW: ich habe mal in Bild.de reingeschaut. Anfangs hatte ich gedacht, dass die sich wohl zum Positiven geändert hatten. Aber anscheinend hatte ich nur einen guten Tag erwischt. Einen Tag später wieder der gleiche geistige Dünnsch.ss. Ich würde mal gerne den/die Redakteur/in kennenlernen, die den Text für das "Bild-Girl" schreiben. (schade, es gibt hier keinen Kotz-Smilie)
 
Myxin schrieb:
Hallo,

kennt jemand eine brauchbare Offline-Version? Ich habe das Archos 70, welches ich morgens über WLAN synchronisieren möchte, damit ich über Tag was zu lesen habe.

Gibt es evtl. auch von Zeitungen Offline-Versionen (ggfs. gegen cash)?

Würde mich interessieren.

Möchte mich der Frage anschließen. Bevor wieder jemand zu rechnen anfängt - ich habe nur 30 MB, die mir sonst reichen!
Danke für Tipps - Uli.
 
Da würde ich Newsrob empfehlen. Klassischer RSS Reader der aber auf Wunsch auch die dazugehörigen Mobilseiten per WLAN direkt lädt. RSS hat ja onehin so ziemlich jede Seite. Geht bei mir eigentlich ganz gut damit. Älterer Test bei Androidpit
 
  • Danke
Reaktionen: weinschaum
Newsrob hatte ich auch zuerst, allerdings sind die Informationsgehalte zum Teil sehr dürftig. Ich habe mir mittlerweile die Notebook-Flat von 1und1 geholt, damit surfe ich jetzt über meinen WLAN Hotspot. Dabei bin ich auf das App "Deutschland News" gestoßen, dort gibt es auch eine Option "Store Data on SD Card". Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass dort die Daten nach einem Abgleich gespeichert und offline genutzt werden können. Müsste mal jemand testen. Die Auswahl an Informationen ist sehr umfangreich (Spiegel, Bild, Focus, ARD, n-tv, N24, WELT, Google News, Chip, Kicker, Wetter).
 
Ich Nachrichtenapp welches auch ein Widget hat, suche ich. Auf den HTC Desire gibt es eins, aber leider läuft nicht auf meinem SGS. Kennt jemand so eins?
 
Ich nutze Newsroom, nach wie vor die beste App.
 
Ich kann nur 'News & Wetter' von Google empfehlen!
Kann alles! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
122
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
635
hagex
hagex
U
Antworten
41
Aufrufe
733
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten