AVI-Dateien lassen sich nicht abspielen?

S

soossdowntown

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich möchte mir ein GalaxyTab kaufen.
Bei Blödmarkt hab ich es mir jetzt mal *live* angesehen.
Der Verkäufer meinte, dass keine Avi dateien abspielbar wären, was ich nicht ganz glauben wollte.
Wollte mich jetzt im Netz schlau machen, fand aber nichts dazu. *Alle gängigen Formate DIVX XVID usw....
2. Wird es einen USB Adapter geben?

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen
 
Formate hatte ich bislang noch keine, die das gute Stück nicht abspielt..
Divx/Xvid, MKV, MP4 - alles kein Problem
 
jo, man muß nur drauf achten, die 4 gb-grenze nicht zu überschreiten, aber dafür gibts zur not ja handbreak (ich liebe das ding, und würd es heiraten)
Videos für gTab konvertieren
 
Ansonsten hat Kies die Funktion konvertieren auch drin.
Oder avitompeg/ als Portable Version perfekt. Einfach zu bedienen und sehr gute Ergebnisse.
 
Ratman schrieb:
jo, man muß nur drauf achten, die 4 gb-grenze nicht zu überschreiten, aber dafür gibts zur not ja handbreak (ich liebe das ding, und würd es heiraten)
Videos für gTab konvertieren

Also die meisten filme (die ich habe) sind in avi/xvid konvertiert (ist glaub ich ein containerformat) und hat im Durchschnitt 700 mb, also an der grösse sollt es nicht liegen.
 
Hallo,

...also ich hab schon mehrere Filme in Avi auf dem SGT gespeichert und abgespielt, nicht alle Filme haben funktioniert. Aber prinzipiell geht's.

-Gruß Micha- :))
 
marty29ak schrieb:
Ansonsten hat Kies die Funktion konvertieren auch drin.
Oder avitompeg/ als Portable Version perfekt. Einfach zu bedienen und sehr gute Ergebnisse.

Da ich sehr faul und schon älter bin, würd ich die einfach gerne *nur* rüberschieben und anschauen. Funkt bei meinem MP3 player (iriver ) problemlos.
 
campi50 schrieb:
Hallo,

...also ich hab schon mehrere Filme in Avi auf dem SGT gespeichert und abgespielt, nicht alle Filme haben funktioniert. Aber prinzipiell geht's.

-Gruß Micha- :))

Danke, das wollte ich hören. Meinem sohn hab ich einen MP4 player von samsung gekauft und da funktionieren auch nicht alle avi dateien. Na vielleicht gibts noch jemanden der weiss warum oder wie es funkt DANKE
 
Alles Standartmäßige läuft ohne Probleme. Und HD Videos über 4gb kann man zur Not auch splitten. Wobei man auf dem Tab ja eh nicht die hohe Auflösung sieht da der Bildschirm die garnicht anzeigen kann.
 
Wobei man auf dem Tab ja eh nicht die hohe Auflösung sieht da der Bildschirm die garnicht anzeigen kann.
drum find ichs konvertieren ja für so genial (zumindest, wenns einfach geht ...).
kriegst 5 mal so viel auf die karte und du brauchst dir nicht mal bei class2 karten über nen ruckler sorgen machen *g*
 
Anders sieht die Sache natürlich dann mit einer Docking und HDMI aus, da wäre dann schon schön wenn auch 1080p Filme gut laufen. Wobei dann selbst mkv mit H264 über 10GB groß sind.
 
campi50 schrieb:
Hallo,

...also ich hab schon mehrere Filme in Avi auf dem SGT gespeichert und abgespielt, nicht alle Filme haben funktioniert. Aber prinzipiell geht's.

-Gruß Micha- :))

Also ich hab es heute selbst probiert (blödmarkt) und Avi dateien spielt er fast alle ab. Es kommt scheinbar auf den codec an, mit welchem konvertiert wurde.
lg aus österreich
 
Ratman schrieb:
drum find ichs konvertieren ja für so genial (zumindest, wenns einfach geht ...).
kriegst 5 mal so viel auf die karte und du brauchst dir nicht mal bei class2 karten über nen ruckler sorgen machen *g*

konvertieren braucht irgendwie immer ein mindestmaß an planung. gestern abend lag ich im bett und schaute noch kurz ins forum, da dacht ich mir "jetzt noch ne heinz becker folge", also kurz server per wake on lan aktiviert und angeschaut. würd ich auf reisen viele filme mitnehmen wollen ist konvertieren natürlich unumgänglich, außer man hat ne gescheite internetanbindung, dann kann mans vom server zu hause aufs tab übertragen lassen :)
 
Ich hoffe ja (auch wenn ich nicht glaube) das Maxdome noch was für Android nachlegt.
Wenn ich mit meinem kleinen Thinkpad unterwegs bin ist das einfach perfekt um spontan mal was zu schauen.
 
Probiere mal dein Video in ein anderes Format umzuwandeln!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.739
Melkor
Melkor
T
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Tina1990
T
A
Antworten
2
Aufrufe
3.376
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten