System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen

Keine Angst :) Es kann niemand mit der Beschreibung zum Passwort was anfangen ausser ich ;)
 
Hatte es bestimmt schon das 5. mal. (wenn nicht öfter)

Jetzt verliert der auch noch ständig die Standardeinstellung des Launchers und schmeisst Nova raus und macht TW Standard... Irgendwie ist das alles komisch. Habe das Gefühl das der auch andere unwichtigere Standardeinstellungen verloren hat und das es immer schlimmer wird.
 
Moin.

Nachdem ich diesem Thread seit Anfang an folge, hat es mich nun das erste Mal selbst erwischt :-(

Gestern Abend habe ich um 18.57 FolderSync gestartet und der ist nach 30 Minuten abgebrochen, weil das WLAN plötzlich weg war. Leider waren dann auch alle gespeicherten WLANs verschwunden, so dass ich diese neu einrichten muss(te).

Da ich die Sicherung über Google noch nie aktiviert hatte und das Note 3 nach jedem Update vorher und nachher wipe, kann es daran nicht liegen.

Immerhin: ein halbes Jahr seit Kauf ist schon vergangen...

Na, mal gucken, was das nächste Update bringt, dass ja heute angekündigt wurde.
 
Da man ja auf Wunsch seine WLAN-Passwörter bei Google irgendwie speichern kann, kann man sie da nicht einfach "zurückholen"?
 
Nachdem mir es ein paar mal passiert ist, dass die Passwörter weg waren, habe ich die entsprechende Option aktiviert, aber es brachte leider nicht den gewünschten Effekt. Es gibt halt keine Funktion "Passwörter wiederherstellen" oder so ähnlich ...
 
  • Danke
Reaktionen: cop
cop schrieb:
Da man ja auf Wunsch seine WLAN-Passwörter bei Google irgendwie speichern kann, kann man sie da nicht einfach "zurückholen"?

Nein. Ich habe leider kein Android-Zweitgerät, mein Tablet ist ein Playbook, deswegen weiß ich auch nicht, was mit den gespeicherten WLANs anderer Androiden passiert, die mit dem selben Google-Account verknüpft sind.
Wäre jedenfalls definitiv interessant. :)
 
  • Danke
Reaktionen: number nine
Auf jeden Fall! Es macht eigentlich null Sinn, diesen Haken zu setzen.
 
Ihr könnt es nur über kies3 sichern, am pc. Wenn es mal wieder weg ist könnt ihr es dort wieder zurück holen
 
number nine schrieb:
Auf jeden Fall! Es macht eigentlich null Sinn, diesen Haken zu setzen.

Naja, wenn man nicht gerade von dem "Hups, ich hab alle WLANs vergessen! ÄÄÄTSCH"-Problem betroffen ist, ist das Feature eigentlich sehr nice. :)
 
arnavutoglu schrieb:
Ihr könnt es nur über kies3 sichern, am pc. Wenn es mal wieder weg ist könnt ihr es dort wieder zurück holen


Klar, läuft Kies unter Wine? Habe keine Lust mir dafür noch Windows zu installieren! Wobei: Kies ging mir beim alten Samsung meiner Frau auch gehörig auf den Senkel, aufgeblasen, langsam, wollte immer mal wieder nicht synchronisieren ...

-teddy
 
magicteddy schrieb:
Klar, läuft Kies unter Wine?

also kann ich nicht sagen, aber denke nein.

Kies 3 mit dem letzten Update ist jedenfalls schon schneller geworden.
 
Na, das ist doch prima. Ich hab mein Note 3 jetzt seit Dezember und mich hat's nun das dritte mal erwischt. Da ich auch permanent alle möglichen Leute um Passwörter beknieen muss, ist das ganze Thema mehr als nervig.

Gibt's denn kein wirkliches Workaround um die Passwörter (lokal) zu sichern ohne das Handy zu rooten, diese Bloatware von Kies zu installiern oder sich nach Opa-August-Art alle Passwörter auf einen Zettel zu kritzeln und im Geldbeutel mit sich zu tragen?
 
keepass2android

Dann braucht man keine Zettel und muss auch nicht betteln.

cu
 
Na wie ich schon erwähnt hatte. Installier dir ne App für Notizen und lege dort eine Notiz an mit WLAN Keys. Dann hast du innerhalb von 5 Sekunden wieder Verbindung.
 
Ob ich die Keys nun auf einen Zettel schreibe oder in irgendeine Datenbank / Notebook / Sonstwasnotizen App <- Opa-August-Methode. Ist nämlich defacto das selbe und kein wirklicher Workaround.
 
Was verstehst du denn als Wokaround?

Nun gut, es wäre möglich ne App zu erstellen in der man die Schlüssel einträgt. Und diese prüft regelmäßig ob die Verbindungen noch im System sind und trägt die ggf. neu ein.
Ihr könnt ja sammeln um ne App zu finanzieren ;-)

cu
 
Da müssen wir nicht sammeln, diese Apps gibt's ja praktisch schon wie zB. Titanium Backup. Und das mit dem "regelmäßig überprüfen" ist ja nun wirklich nicht notwendig. Sind die Einstellungen mal wieder flöten -> Backup wiederherstellen. Das würde im Prinzip schon vollkommen reichen. Nur sehe ich eben das alle diese Tools Root benötigen. Und würde man das irgendwie neu programmieren, würde sich wohl an diesem Fakt nix ändern.

Vorallem fuxt es mich das die Settings so sang- und klanglos verschwinden. Liegen die nicht in irgendeiner Datei die man wieder herstellen könnte? Okay ... ich weiß ... wenn, dann bräuchte das auch sicher wieder Root.

Mittlerweile begnüge ich mich mal mit der digitalen Variante der Opa-August-Methode :razz:
 
Die Diskussion geht nun wirklich in eine humoristische Richtung.

Da soll also jemand eine App schreiben, deren einziger Zweck ist, einen Bug, den Samsung nicht behebt, zu umgehen? Das wär dann was Nettes im Play Store, eine App exclusiv für's Note 3 ... Alle anderen Handies können sich die Passwörter merken ...

Gegenvorschlag: Machen wir eine Petition und bitten Samsung auf Knien, den Bug endlich zu beheben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanium kann das nur mit root.

Und wenn keepass2android als Workaround nicht reicht dann halt so eine App. Die ginge auch ohne root. Aber dann müssen die Samsung Fans denen der Workaround nicht gut genug ist halt sammeln.

Mehr Möglichkeiten gibt es halt nicht.

cu
 
Dunkan schrieb:
Liegen die nicht in irgendeiner Datei die man wieder herstellen könnte? Okay ... ich weiß ... wenn, dann bräuchte das auch sicher wieder Root.

Das ist richtig, dass du Root brauchst. Die liegen in /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf und sind gehasht.
Ich weiß nicht, seit wann die PWs nicht mehr im Klartext abgespeichert werden, bei mir sind sie definitiv gehasht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.011
SamNot3x
S
P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
1
Aufrufe
839
Naderik
Naderik
M
  • Mines
Antworten
1
Aufrufe
2.515
taschenwolf
T
Zurück
Oben Unten