Bestes Tutorial

E

Esnemahu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

leider blick ich nicht ganz durch (hab schon diverse Links ausprobiert).

Wo finde ich ein Tutorial, dass mir genau erklärt wie ich Apps programmieren kann? Für jemanden der noch keine Ahnung von Java, etc. hat - aber extrem lernfähig ist und sich einlesen möchte.

Alle Seite die ich bisher gelesen habe sprechen von diversen Erfahrungen die man in Eclipse oder so haben muss.

Was ist denn nun was und was muss ich zuerst lernen? ;)

Danke für nen Tipp!

Gruß

Marco
 
Ich frag mal so:

hast du schon mal programmiert? (oder soll "Java, ect." für programmieren allgemein stehen?)
Wenn ja: auch Objektorientiert?
 
die Androidpits haben auch ganz nette in ihrer Schnippselsammlung
 
Ich habe noch kein Java programmiert.
Hab nur rudimentäre HTML- und Flash-Sachen gemacht.

Daher halt die Frage: Womit beginne ich wenn ich Android Apps erstellen will? MUss ich mir erst komplett Java beibringen? Oder reicht die Spezialisierung auf Android durch passende Tutorials? UNd was ist Eclipse?
 
Eclipse ist eine Entwicklungsumgebung.

also zuerst solltest du dir Objektorientierung mal anschauen.
dadurch, dass du noch nicht "verseucht" bist durch eine Prozedurale Programmiersprache wie z.b. c, müsste es dir relativ leicht fallen das ganze zu verstehen.
mit welcher programmiersprache du nachher das gelernte anwendest, ist eigentlich egal, aber java würde sich ja dann anbieten ;)
hier ist eigentlich alles gut erklärt, auch objektorientierung!
kannst dich ja mal reinlesen und wenn du fragen hast, hier wieder posten!
es ist halt so, dass du apps warscheinlich auch ohne das ganze "irgendwie" schreiben könntest, aber ob die qualität des codes dann stimmen würde ist extrem fraglich!
Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage)
 
  • Danke
Reaktionen: Esnemahu
Moin! Mich treibt dasselbe Thema z.Zt. um, man muss sich ja auch mal "weiterbilden" ;-)

Hier ist auch ein nettes Tutorial!
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep, Eraserhead und Burki
Ein schönes, leicht zu lesendes Buch zum Java-Einstieg ist "Java von Kopf bis Fuß" von O'Reilly.
Liest sich wie ein Komik, gut gemacht ! :cool2:
 
Da kommt einiges zusammen! Java sollte man schon lernen, allein das ist ein Thema für sich. Eclipse versteht man auch nicht unbedingt von heut auf morgen. Auch dafür solltest Du Zeit einplanen und dann würd ich einfach mit Android-Apps anfangen. Was nutzt eine Swing-App oder gar eine JEE-WebApp zum Java lernen wenn doch eine Android-App Dein Ziel ist?

Also erst ein paar Java Konsolen-Apps, dann ein bißchen Eclipse und dann einfach loslegen! Sehr hilfreich für Runaways ist "Effective Java" von Joshua Bloch, das ist aber erst was für den der eh schon Java kann.
 
"Java von Kopf bis fuss" kann ich auch nur wärmstens empfehlen damit lerne ich auch gerade

Send from my n1
 
Habe gerade eine neue Eclipse (Helios) unter Linux zum Laufen gebracht.
Der Spaß kann losgehen :smile:
Fehlt nur noch ein Eclipse Tutorial für Einsteiger ...
Mit Editor und Konsole klappt's aber auch :winki:
P.S. Nach kurzer Suche sind schon einige Tut's gefunden :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du die links posten! :)

wäre nett!
 
Sry - habe diverse Tuts heruntergeladen, aber keinen Link gespeichert.
... aber es gibt eine reichhaltige Auswahl im WWW :winki:
Via YouTube gibt's auch Input ohne Ende zu Eclipse und Java.
Thenewboston macht das richtig gut anschaulich - über 900 Vids dazu :thumbup:
Für's offline Lesen habe ich einwirklich umfassendes Buch angeschafft :
Eclipse 3.5 vom Galileo Verlag.
Der Schinken erklärt wirklich alle Einzelheiten zur SUPER-Plattform :thumbup:
Eclipse ist ja fast ein eigenes Betriebssystem :scared: :thumbsup:
 
Huch,

ich dachte es wären Tutorials über Android
nicht über Eclipse und Java.

Gruß
 
Android ist doch Linux + Java :mellow:
Habe gestern schon ein Buch über Android 2 in der Buchhandlung gesehen :winki:
... mir dann aber doch erstmal die Java-Insel mitgenommen : wieder 1400 Seiten Lesestoff :ohmy:
 
Ich mache jetzt einfach mal ganz dreist Werbung für meine eigene Tutorial Serie :) Kannst du dir hier ansehen: Tutorials | Mobile Things
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Burki schrieb:
Android ist doch Linux + Java :mellow:

Wobei das Linux eigentlich weder für Anwender noch für Entwickler wirklich von Bedeutung ist im Normalfall.
 
Ich kann dir Bastledroid vorschlagen.
Erklärt Java UND Android.
Einfach kurz Googlen.
Sonst bietet Android ein Basictutorial.
Kannst mal auf Giga.de nach "Die besten Android Tutorials" suchen. Da findest du 3. :) Viel Spaß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
D
Antworten
14
Aufrufe
1.700
chrs267
chrs267
R
Antworten
9
Aufrufe
730
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten