Displayschutzfolien für das LG G3

Also ich besitze die Displayschutzfolie von mumbi (Amazon) und bin vollends zufrieden. Sauber gestanzt und gut aufzubringen. Benutzte die mumbi-Folien schon bei meinem HTC Desire, Galaxy S2 und Nexus 4.
 
Bin ich doch jetzt etwas stinkig :( hab das Nillkin Glas jetzt wieder abgemacht (geht recht leicht). Beim normalen Desktop Betrieb hab ich keine Fehler bemerkt aber beim Spielen (Angry birds) ging immer nach kurzer Zeit nix mehr.
Display hat nicht mehr reagiert oder einfach Eingaben falsch interpretiert.
Glas runter und alles läuft wieder. So ein mist...
 
Guter Tipp hier aus dem Mi2 Forum:

Displayfolie im Badezimmer anbringen, nachdem dort heiß geduscht wurde und noch alles vernebelt ist.
Unschlagbarer Vorteil, keine Staubpartikel in der Luft.

Mit dem Tipp habe ich die Folie für mein mi2 zum ersten Mal völlig ohne Blasen, Flusen oder sonstige Probleme aufs Display bekommen, absolut unsichtbar und 150% passend
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Bei mir geht er aber ist wieder auf 3,99.

Gibt es schon vergleichbare "Folien" wie das Nillkin Glass? Ich fand die gerade von der Optik genial, weil man nichts gesehen hat, also von der Nillkin ;)
und das aufbringen war kinderleicht.
 
Meine Glasfolien von Casebase sind heute angekommen (siehe Fotos). Haptik ist sehr gut, Fingerabdrücke sieht man auch keine. Kann ich empfehlen.
 

Anhänge

  • 1405116647433.jpg
    1405116647433.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 313
  • 1405116661436.jpg
    1405116661436.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: movm und mreo
@mivha59: Kannst Du mir bitte den oberen Ausschnitt des Glases beschreiben?
Ich habe ein Nillkin geordert, aber dieser rechteckige große Ausschnitt gefällt mir nicht so.
Erstens fällt es sofort auf wenn man das Handy von weitem anschaut, zweitens befürchte ich, dass die zwei Kanten dazu neigen sich zu lösen oder Staub unter die Klebefolie zu schieben.

Ich habe schon Glas-Folien gesehen, die nur 2 passgenaue kleine Aussparungen für oberen Lautsprecher und Kamera haben (find sie aber nicht mehr).

So ist die Nillkin geformt: Link
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405153029047.jpg
    uploadfromtaptalk1405153029047.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
mivha59 schrieb:
Meine Glasfolien von Casebase sind heute angekommen (siehe Fotos). Haptik ist sehr gut, Fingerabdrücke sieht man auch keine. Kann ich empfehlen.

Hab ich auch drauf. Super wenn sie mal drauf ist, aber Staubeinschlüsse sind sehr schwer zu entfernen. Tesa hält kaum auf der beschichteten Fläche und somit habe ich sie nur schwer vom Display abbekommen. Aber wie gesagt wenn sie oben ist, absolut TOP... Fingerabdrücke sind deutlich weniger geworden und sehr leicht abwaschbar!! :thumbup
 

Anhänge

  • 20140712_215505.jpg
    20140712_215505.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 377
  • 20140712_215515.jpg
    20140712_215515.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: movm und kingoftf
Sind die Kanten am Casebase abgerundet?
 
Und ihr habt mit euren Glas "Folien" keine Touchprobleme?
 
Tasar schrieb:
Und ihr habt mit euren Glas "Folien" keine Touchprobleme?

Habe die "Glas Folie" auch wieder entfernt. Swypen mit der Tastertur war fast unmöglich. Das Display hat zeitweise gar nicht reagiert.
Schade!!

Fand das Glas eigentlich ganz toll von der Haptik.

Und 100% passgenau ist die Casebase auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Tasar
Und ich dachte schon es liegt an meinem G3. Normales wischen und tippen funktionierte eigentlich aber beim Spielen z.b. kam es immer zu Fehleingaben.
Hatte die Nillkin, wie sieht es bei der Casebase aus?
 
Ist denn bei Gorilla Glas 3 eine Folie noch nötig?
Habe mein S4 immer ohne benutzt. Selbst in der Arbeitshose? Display sieht nach ein Jahr immer noch wie neu aus.
 
Kommt darauf an was man haben will. Wenn man nur Schutz vor Kratzer haben will, ist eine Folie nicht wirklich nötig. Wenn man aber z.B. die Fingerabdrücke reduzieren will geht das mit einer Folie sehr gut. Des Weiteren bei einem Sturzschaden, da gibt es inzwischen ein paar Folien, die das Display vor Splittern schützen.

Gruß Tavek.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Also meine Nillkin Glasfolie ist einwandfrei - hat aber auch €12,- gekostet.
Spüre keinerlei Unterschied zum direkten Glaskontakt, die Folie trägt auch nicht auf.
Wäre nicht der Ausschnitt im oberen Bereich für LS und Kamera würde man nicht sehen/spüren, dass da überhaupt etwas montiert ist.

Ich habe sie in erster Linie montiert, da ich bedenken mit dem Circle-Ausschnitt meines Covers habe.
Hier befürchte ich durch das Scheuern der Hosentasche auf die Dauer mit Kratzern beim Display im Kreisausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem heute wieder rausgekramten Galaxy S1 war nie eine Folie drauf und Null Kratzer auf dem Display trotz keinerlei Schonbehandlung.
 
Tavek schrieb:
Kommt darauf an was man haben will. Wenn man nur Schutz vor Kratzer haben will, ist eine Folie nicht wirklich nötig. Wenn man aber z.B. die Fingerabdrücke reduzieren will geht das mit einer Folie sehr gut. Des Weiteren bei einem Sturzschaden, da gibt es inzwischen ein paar Folien, die das Display vor Splittern schützen.

Gruß Tavek.

Ich finde es ist genau anders herum, mit Folie sieht man Fingerabdrücke schneller, zumindest ist das bei meiner Spigen Folie so. Hat das Displayglas vom G3 nicht eine besondere Beschichtung, was Fingerabdrücke nicht so anzieht ?
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.339
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
917
LZ_
L
Zurück
Oben Unten