Milestone FroYo - GOT 2.2.1 oder CM6?

impidan schrieb:
besteht der garantieverlust denn auch bei hardwareschädigungen wie z.b. hardwaretastatur?

weil eig. isses ja schwachsinn die garantie der hardware (abgesehen von cpu und ram) abhängig vom betriebssystem zu machen... mir gehts ja nur um den austausch der defekten tastaturmatte..

wenn die bei der Reparatur feststellen, dass Du ne custom ROM drauf hast, is die Garantie weg - egal, ob es eigentlich ein HW-Prob ist oder nicht!

Von daher: wenn du es einschicken möchtest, dann flash dir die original SBF vorher und gut is....
 
Bin ich hier der einzige der im Ruhrgebiet wohnt??
Unwahrscheinlich, nur wollte vermutlich keiner vorbeikommen. Zumal Ruhrgebiet auch ein weiter Begriff (oder besser großes Gebiet) ist. :D

besteht der garantieverlust denn auch bei hardwareschädigungen wie z.b. hardwaretastatur?
Garantieverlust ist Garantieverlust. Wenn Du Fremdfirmware aufspieltst ist es egal ob dann die Tastatur kaputt geht. Der G.Verlust ist ja schon eingetreten.
Aber wie schon desagt wurde, Du kannst ja jederzeit zurück. Ok, es gab/gibt Ausnahmen, wo Du auch nicht mehr flashen kannst (das aber nur um Dich noch mehr zu verunsichern *g*)
 
haha klappt aber nicht :D

die wahrscheinlichkeit das ich es deswegen einschicke ist eh verschwindend gering. lieber bau ich das selbst um... zur not auch mit ner qwerty wenn ich keine qwertz finde...

finde es halt nur interessant das die garantie eines verschleissteils entfällt wegen ner cfw... beim auto erlischt die garantie auf das getriebe ja auch nicht wenn ich das dach abschneide... aber firmenpolitik halt.. ^^
 
impidan schrieb:
haha klappt aber nicht :D

die wahrscheinlichkeit das ich es deswegen einschicke ist eh verschwindend gering. lieber bau ich das selbst um... zur not auch mit ner qwerty wenn ich keine qwertz finde...

finde es halt nur interessant das die garantie eines verschleissteils entfällt wegen ner cfw... beim auto erlischt die garantie auf das getriebe ja auch nicht wenn ich das dach abschneide... aber firmenpolitik halt.. ^^

Du machst hier nen thread auf, weil Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast und Unterstützung willst, bist aber bereit, Dein MS auseinander zu bauen und die Tastatur-Matte selber zu tauschen - find ich sehr interessant :rolleyes2:

Andererseit scheinst du aber beratungsresistent zu sein....insgesamt ne sehr unglückliche Kombination, die Dich hoffentlich nicht generell in Deinem Leben begleitet :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und Gregor901
ob ich hardwaremäßig was ändere ist ja was ganz anderes als softwareseitig...

und wieso scheine ich beratungsresistent zu sein? das erkläre mir mal bitte
 
impidan schrieb:
ob ich hardwaremäßig was ändere ist ja was ganz anderes als softwareseitig...

und wieso scheine ich beratungsresistent zu sein? das erkläre mir mal bitte

dann kauf Dir doch ne Tasta-Matte und tausch sie selber aus - das spart Dir das furchtbar komplizierte flashen einer sbf (5 min Arbeit...) und lass uns alle hoffen, dass Du das fehlerfrei hinkriegst und danach auch wirklich alles so funzt wie es soll - und da Dir Garantieverlust ja nun doch nichts mehr auszumachen scheint, ist ja sicherlich zwecklos Dich darauf hinzuweisen, dass Du bei eigenhändigem Austausch von HW-Komponenten ebenfalls die Garantie verlierst....good luck ! :smile:
 
eybee1970 schrieb:
dann kauf Dir doch ne Tasta-Matte und tausch sie selber aus - das spart Dir das furchtbar komplizierte flashen einer sbf (5 min Arbeit...) und lass uns alle hoffen, dass Du das fehlerfrei hinkriegst und danach auch wirklich alles so funzt wie es soll - und da Dir Garantieverlust ja nun doch nichts mehr auszumachen scheint, ist ja sicherlich zwecklos Dich darauf hinzuweisen, dass Du bei eigenhändigem Austausch von HW-Komponenten ebenfalls die Garantie verlierst....good luck ! :smile:

das ist mir klar das ich dadurch die garantie verliere. habe ich aber auch schon bei wii & co in kauf genommen. es ging mir nur darum vorab zu klären ob bei einem hardwaredefekt die software überprüft wird. mehr nicht
 
impidan schrieb:
... es ging mir nur darum vorab zu klären ob bei einem hardwaredefekt die software überprüft wird. mehr nicht

die Frage kann nicht geklärt werden - kann sein es wird gecheckt, kann sein nicht....
 
Ist doch eigentlich nicht so schwer... wenn Du dein Gerät mit einer Custom FW einschickst, gehst Du IMMER ein Risiko ein. So ist es nun mal, jetzt kannst Du natürlich lamentieren, aber es ändert nichts.

Unser Rat war eigentlich doch eindeutig - wenn Du einschickst, dann flash vorher eine Original ROM. Wenn Du dies nicht beherzigen willst, dann leb eben anschl. mit eventuell anfallenden Kosten wie ein Mann (oder Frau...) :rolleyes2:
 
achso deswegen meint ihr das...

nein WENN ich es einschicke, dann ganz klar mit der original FW, soviel ist sicher. nur die sache ist ja die.

mein milestone ist jetzt knapp 1 jahr alt, und die tastaturmatte abgenutzt. ich schick es ein, lass es kostenlos reparierern, es kommt zurück, in 1 jahr das selbe spielchen. vielleicht noch mit garantie. und was ist dann wenn die garantie abgelaufen ist? dann ist es eh egal ob ich die matte selbst wechsle oder nicht, vondaher überlege ich ob ich mir das ganze hin und herschicken des gerätes nicht aufgrund von bequemlichkeit und beruflicher bindung an ein funktionierendes android phone schenke und die matte selber wechsel.

soweit meine überlegung

zumal ich auch nicht davon ausgehe in der zeit wo das gerät zur reperatur weg ist ein ersatzgerät gestellt zu bekommen
 
Wenn alles funktioniert, werden die daran sowieso nix machen. abgenutz =! defekt :)

Logitech würde mir auch keine neue Tastatur spendieren, nur weil die stelle auf der Leertaste / eingabetaste schon blank poliert ist vom schreiben, und man mein "C" nichtmehr sehen kann :D

Und bevor du eine full sbf draufspielst vorm einschicken machst natürlich ein Nandroid backup. Und wenns wieder da ist, nandroid drauf und alles ist wie vorher^^
 
also meinste die chance das die ne neue tastaturmatte einbauen ist gering? funktionieren tun die tasten ja, aber halt nichtmehr so pralle weil das alles etwas hochkommt. mit genug druck und geduld kann man schreiben.. :-\
 
müsstest den händler fragen falls dus nicht ausm internet hast, und gucken was der dazu meint (ob das überhaupt ein garantiefall ist)

Oder du machst nen Foto davon und lädst es hoch :p vll hatte das ja schonmal jemand hier
 
ich habs bei o2 gekauft, direkt als es rauskam. der o2 shop meinte ich sollte mich direkt an den moto support wenden, und da bekomme ich ich immer nur gesagt ich solls einschicken. obs garantie ist oder nicht wird individuell geprüft...
 
na super... nach dieser information würde ich eher dazu tendieren zu sagen das es unkomfortabler geworden ist damit zu schreiben... alle tasten funktionieren ja noch

also dann doch selber basteln

vielen dank
 
Also bei mir hat diese Wölbung zum Garantiefall gezählt
 
Ich kann hier zwar keine Pauschalaussagen treffen, aber eine gewölbte Tastatur tauschen wir überwiegend kostenlos innerhalb der Garantie. Ich rate, das Gerät einzusenden - dann prüfen wir es und halten ggf. Rücksprache.

VG Anna Moos (von dat repair)
 
Hi. Hab meinen stein auf G.O.T. froyo geflash und muss sagen: duats as nd!!! froyo schaut echt super aus und so aber es verlangsamt den stein sooooooooooooooooooooooooooo dermaßen:sad:. i habn mitlerweile wieder aufs gute alte 2.0 und jetz spiele wieder 2.1 rauf. geht schnell muss i sagen.:tongue:(gegen foroyo). vl. ist ja das officielle froyo schneller aber des ganz sicher nd.
Also lieber noch warten. angeblich dauerts eh nd mehr soo lange :)

Lg
 
Probier doch die aktuelle CM6. Dann wirst du nie wieder was anderes wollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.931
xanya
X
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.859
Soxes
S
Zurück
Oben Unten