Fotos tauchen erst nach Stunden in der Galerie auf

G

Galaxdroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe wieder einmal ein Problem.
Ich habe mir über Odin vor ein paar Wochen das upgrade auf 2.2 geholt.
Soweit, so gut.
Anfangs war das Handy auch richtig schnell, doch schön langsam ist es wieder die gleich langsame Gurke wie davor.
Vor allem bei Fotos:
Wenn ich ein Foto oder Video mit der Handycam mache, dauert es hin und wieder Stunden, bis das Foto/Video auch wirklich in der Galerie auftaucht...
Was is denn da los?? :glare:
Ich schalte das Handy auch brav alle zwei Tage aus und wieder an.
Ich muss sagen, so sehr ich das Samsung mag, aber wenn man von nem Iphone kommt, ist es manchmal nicht ganz leicht, alle bugs und lags einfach so hinzunehmen.. :rolleyes2:
LG
Didi
 
Ja manchmal aktualisiert froyo nicht.

Einfach mal.n.mediaacann durchführen, dann müsstest du sie sehen ;-)

Sent from my GT-I9000
 
Hallo,
Ich hatte das Problem unter 2.1 auch mal gehabt das es erst nach langer Zeit in der Galerie aufgetaucht war. Aber seit dem Update auf Froyo über Kies ist das Problem weg.
Ich mache fast jeden Tag 6-8 Videos unterwegs wenn ich mit den Hunden im Wald herum tobe und jetzt die Winterlandschaft aufnehme. Alle Videos und auch Bilder sind sofort in der Galerie und ich kann sie sehen und auch gleich anschauen die Videos.

Media Scan hilft oft auch
 
Redbull320 schrieb:
Ja manchmal aktualisiert froyo nicht.

Einfach mal.n.mediaacann durchführen, dann müsstest du sie sehen ;-)

Sent from my GT-I9000
Ah, ok! Aber wie löse ich den aus?
Weiss nur, dass der automatisch gemacht wird.. : )
LG und Danke
 
Auch ne Möglichkeit, falls du z.b. alle Bilder doppelt hast, ist einfach den ordner umzubenennen und dann wieder zurück.
Dann scannt er und die Thumbnails stimmen wieder.
 
GalaxyKnight schrieb:
Auch ne Möglichkeit, falls du z.b. alle Bilder doppelt hast, ist einfach den ordner umzubenennen und dann wieder zurück.
Dann scannt er und die Thumbnails stimmen wieder.

Von 3-fach gleichen Bildern habe ich jetzt 2x die selben, funzt also nicht unbedingt :-/
 
Hm.

Bei mir geht das einwandfrei.
Lässt sich auch nachvollziehen.

Oft wenn ich Bilder vom Download ordner in den Kameraordner kopiere sind die dann doppelt drin.
Dann ändere ich die Bezeichnung und wieder zurück.
Fertig. Hat immer geholfen...
Komisch.
Naja. Froyo hat seine Tücken....
Muss man bei Eiphone auch Ordner ändern oder auf Bilder warten?????? Tsts
 
GalaxyKnight schrieb:
Oft wenn ich Bilder vom Download ordner in den Kameraordner kopiere sind die dann doppelt drin.
Einmal das erwähnte SDRescan anwerfen und das Problem sollte erledigt sein.
Das hilft übrigens auch, wenn ich z.B. per ES Dateiexplorer neue Bilder vom PC über LAN runterlade, damit die anschließend sofort in der Gallery sind.

Gruß Gerd
 
Wenn Du Root hast kannst dir auch mit Widgetsoid einen Scanbutton auf den Homescreen legen.Geht auch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.495
danueggel
D
Zurück
Oben Unten