Probleme mit Froyo

marcus2545

marcus2545

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
nachdem ich nun 2 Millionen Beiträge vergeblich gelesen habe und mir auch der Samsung Support nicht antwortet, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Ich habe vor längerem Froyo über Kies auf meinem Galaxy S installiert, aber jetzt treten mehrere Probleme auf:
1. Apps stürzen immer ab und auch der Market oder Google Maps funktionieren nicht.
2. Es wird keine Verbindung zum mobilen Netzwerk hergestellt.
3. Bei jedem Neustart des Handys sind die Kontakte nicht mehr da, eigentlich deinstallierte Apps erscheinen wieder und auch der Hintergrund ändert sich wieder etc.

Ich bin hier langsam echt am verzweifeln und hoffe, dass es noch irgendeine Weg gibt das Handy zu retten, bevor ich zum nächsten Service Point fahren muss.
Schonmal ein Danke von mir.

MfG
marcus
 
Na das erste wäre vermutlich ein Factory Reset mithilfe der Recovery Console, dabei wird das Telefon natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Apps und Kontakte sind weg. Dieser behebt sehr, sehr viele Fehler nach einem Update...

Um das zu machen: Handy ausschalten, VOL DOWN + MENÜ + POWER gleichzeitig drücken und gedrückthalten bis der weisse Galaxy S Schriftzug erscheint. Dann solltest du im Recovery Menü sein... Navigiere mit den Lautstärketasten und bestätige mit Menü.

Hast du das bereits probiert?
 
Ja, hab ich schon gemacht, sogar mehrmals, aber bewirkt hat es nichts. Ich hab dann auch schon andere Versionen draufgezogen, aber da hat das Handy nicht mal richtig gebootet, also es ist nach diesem animierten S stehen geblieben und dann hatte ich nen Blackscreen. Nur die Tasten da unten haben noch geleuchtet.
 
Dann hilf uns mal bitte und tippe im Dialer *#1234# und poste das Ergebnis. Dann wissen schoneinmal mit welcher firmware wir es hier zu tun haben.
 
PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build Info: 2010.10
 
Mache einen echten Hard-Reset, indem Du im Telefon folgendes eingibst: *2767*3855#
Es ist dabei ratsam, vorher sowohl eine SD-Karte als auch die SIM rauszunehmen.

Wenn das nicht helfen sollte, dann empfehle ich Dir, per ODIN die alte JF3-Version zu flashen und danach per Kies wieder auf XXJPO upzudaten.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Mache einen echten Hard-Reset, indem Du im Telefon folgendes eingibst: *2767*3855#

Das hat auch nichts gebracht, und jetzt hab ich die JF3-Version geflasht, nur bootet das Handy nun nicht mehr, also es bleibt wieder beim animierten S stehen und bekommt dann einen Blackscreen.
 
Flash mal die JM1...
sobald das funzt, mach mal einen Viren-Scan... hört sich stark nach einer Infektion an....


---------------------------------------------------------------------------------------------

JM1 mit 512 Pit =)
 
Moin,
Viren bei Android?
@Marcus: kannst Du denn einen Fehler beim Flashen der JF3 ausschließen? Das ist normalerweise eine "todsichere" Variante....
 
Ja eigentlich schon. Ich hab's auch extra mehrmals versucht. Wobei die Frage wär, mit welchem pit file ich das machen muss. Ich hab's mit 512 gemacht.
 
512 ist richtig..
hast Du am Ende lang genug gewartet? Dauert manchmal gut 3 bis 5 Minuten. Das Handy muss dabei von selber vollständig hochgefahren sein, also bis zum Screen/Pin-Eingabe. Hast Du die JF3 von hier genommen?

edit: Haken bei Re-partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Blackscreen da war, hab ich nochmal so 2-3 Minuten gewartet.
Und nein ich hab die JF3 von samfirmware.com genommen. Find hier aber auch keine JF3.
edit: Nee Haken bei Re-partition hab ich nicht gemacht. Werd ich gleich mal versuchen.
 
Leider immernoch kein Erfolg..
Ich bekomm wieder den Blackscreen.
 
Hast die beiden SD mal formatiert?
 
Ja, hat aber keine Veränderung gebracht.

edit: Ich hab's im Recovery-Menü versucht und im Windows Explorer.
 
hast denn schon mal ne andere FW getestet?
kannst Du in etwa nachvollziehen, ab wann die Probleme auftraten? Was Du davor installiert hast?
 
Ich hab bestimmt die Hälfte der FW's durch. Und die Probleme haben angefangen, als ich mir Musik auf mein Handy gezogen habe.

edit: bei einigen FW's steht: multicsc: can not acces to /system/csc/SWC/system/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gesucht... und leider nichts gefunden...:(.
Mir ist mal sowas ähnliches passiert: Blackscreen, Dauer-Vibrieren, Handy hat sich beim Medienscannen (SD) aufgehängt....usw.
Mir hat geholfen:
Wipen
JF3 drauf
Wipen
Froyo
Wipen
SD (beide) komplett löschen und formatieren und dann nach und nach nur die "wichtigen" Sachen wieder auf die SD.
Mein Handy rennt wieder wie S....
 
Naja dann werd ich wohl mal zu einem Samsung Service Point gehn. Hoffentlich können die dann was machen oder mir ein neues Handy geben. Trotzdem danke für deine Mühe.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.762
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.511
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten