Frage: "Eigener Kalender" entfernen?

yinas

yinas

Neues Mitglied
0
hallo
suche nach einer möglichkeit den kalender "eigener kalender" zu entfernen auf dem galaxy s
sollte das nicht möglich sein?
habe 2.2 und root

lg
 
Also wenn du innerhalb des Kalenders auf Einstellungen gehst kannst du den Hacken beim eigenen Kalender entfernen, da wird dann nichts mehr angezeigt.
Problem an der Sache ist, das beim Erstellen eines Termins trotzdem standardmäßig der eigene Kalender als Speicherort gewählt wird.
Mich würde auch interessieren ob man den Standard Speicherort ändern kann.
 
soweit ich das bisher er-googlen konnte, bzw bei xda nachlesen, kann mans mit 1-2 apps umgehen, zB mit jorte, sodass der google kalender als std ausgewählt wird
prinzipiell möcht ich aber wirklich diesen "eigenen kalender" aus der liste löschen, brauch ich nicht, selbst deaktiviert isses lästig
 
Also mir ist erstmal nicht bekannt, wie man den los wird. Außer du entpackst die apk und schreibst die so um, dass man ihn wirklich nicht sehen kann.

Ob du wie vorgeschlagen, dass ganze Kalender-App löschen möchtest, weiß ich ja nicht.

Bezüglich Standard festlegen auf Google - das wurde mit 2.2 gefixed
 
MrBusiness schrieb:
Also mir ist erstmal nicht bekannt, wie man den los wird. Außer du entpackst die apk und schreibst die so um, dass man ihn wirklich nicht sehen kann.

Ob du wie vorgeschlagen, dass ganze Kalender-App löschen möchtest, weiß ich ja nicht.

Bezüglich Standard festlegen auf Google - das wurde mit 2.2 gefixed

Also das geht ganz einfach - allerdings ist das bei mir ein Problem:

Update auf 2.2 installieren - Fertig, der eigene Kalender ist wech....

Nur... ich hätte Ihn gerne wieder !?
Hat jemand dazu eine Lösung ?

Bei mir gibt es nur noch "Exchange" = wichtig !
und "PC Sync".

Ich benutze aber "PC Sync" gar nicht und hätte gerne den eigenen Kalender zurück....

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke

valderas


PS: Kalender hinzufügen geht nicht !
 
Kalender > Optionen > Einst. > Kalender

Hier fehlt "Eigener Kalender" ??

Ist bei mir da und kann an und ab gehakt werden // Android 2.2 JPO
 
MrBusiness schrieb:
Kalender > Optionen > Einst. > Kalender

Hier fehlt "Eigener Kalender" ??

Ist bei mir da und kann an und ab gehakt werden // Android 2.2 JPO

Jupp - fehlt !

Bei mit gibt es nur "Exchange" und "PC Sync".
Den "Google-Kalender" könnte ich sogar noch hinzufügen, aber sonst nichts.?
 
hast du denn ein Exchange Konto eingerichtet?

Weil ich sehe weder Exchange noch PC Sync ... ich hab nur Eigenen Kalender, meine 5+ Google Kalender und Facebook
 
MrBusiness schrieb:
hast du denn ein Exchange Konto eingerichtet?

Weil ich sehe weder Exchange noch PC Sync ... ich hab nur Eigenen Kalender, meine 5+ Google Kalender und Facebook

Ja, habe ich.
Nachdem mich das HTC Sync den letzten Nerv gekostet hat.

Seit dem läuft alles perfekt!!
Aber als ich vor ein paar tagen Android 2.2 installiert habe, hat sich einiges geändert.
Z.B. der eigene Kalender ist weg. Warum der und nicht Pc Sync....?
 
HTC Sync also, Problem entdeckt ;)

Naja, weis leider auch nicht was da das Problem ist.
 
Valderas...

Du weißt schon das wir hier beim Samsung Galaxy S sind oder?

Kalender ist nicht gleich Kalender, deswegen bitte ich dich einfach mal in der richtigen Sektion einen Post zuverfassen ;)

*Vielleicht verschiebt nen Mod auch die entsprechenden Beiträge*
 
Hallo,
mein eigener Kalender ist auch weg - Mist!
Da deiner nun schon 1/2 Jahr verschwunden ist, könntest du ja eine Lösung gefunden haben. Bei mir ist nur noch der Google-Kalender da und der funktioniert einfach nicht. Dauernd habe ich doppelte Einträge oder Serientermine fehlen. Da ist kein Verlass.
Deshalb hätte ich gerne den "eigenen Kalender" wieder.
Weißt du wie??
 
Ich häng mich da mal mit ran:
Will auch den eigenen Kalender wiederhaben, ist seit dem Update auf Froyo weg :confused2:
Bitte um Hilfe!
mfg koewe
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooby
Antworten
2
Aufrufe
2.668
DirtyKlot
DirtyKlot
S
Antworten
6
Aufrufe
2.330
jna
jna
P
  • PootisBird
Antworten
6
Aufrufe
948
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten