Displayschutzfolie - welche ist zu empfehlen?

gokpog

gokpog

Philosoph
1.446
Hi,

da ich nicht annehme, dass das Archos 70 mit "Gorilla Glas" oä. bestückt ist und somit vielleicht etwas leichter verkratzen könnte, suche ich eine Displayschutzfolie. Ich habe bisher nur die Vikuiti Folien von schutzfolien24.de gefunden: schutzfolien24.de | Displayschutzfolien | Notebooks und Tablet-PCs | nach Gerätetyp | Archos | 70 internet tablet

Hat die schon jemand getestet oder kennt eine andere empfehlenswerte Folie?

Edit: 10.12.2010
ACHTUNG!
Die Vikuiti Folie ist nicht geeignet für das Archos 70! Die Bedienung des Touchscreens wird dadurch bis zur Unbenutzbarkeit eingeschränkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Hi,

da ich nicht annehme, dass das Archos 70 mit "Gorilla Glas" oä. bestückt ist und somit vielleicht etwas leichter verkratzen könnte, suche ich eine Displayschutzfolie. Ich habe bisher nur die Vikuiti Folien von schutzfolien24.de gefunden: schutzfolien24.de | Displayschutzfolien | Notebooks und Tablet-PCs | nach Gerätetyp | Archos | 70 internet tablet

Hat die schon jemand getestet oder kennt eine andere empfehlenswerte Folie?
Ich habe irgendwo gelesen,dass Vikuiti Folie auf dem kapazität Display (A70IT oder A101) nicht wirklich gut regagiet wird,deswegen habe ich diese Folie von Folix: http://cgi.ebay.de/FX-CLEAR-Schutzf...392?pt=MP3_Player_Zubehör&hash=item35adc23810http://cgi.ebay.de/FX-CLEAR-Schutzf...ayer_Zubehör&hash=item35adc23810gekauft,passt gekauft, passt fast perfekt auf meinem A70IT, da die Höheseite nur bisschen zu klein,aber stört nicht :D Multitouchbildschirm funz einfach fantastisch

ps: Folie für ARCHOS 7, nicht für ARCHOS 7 home tablet, da Bildschirmgröße von A7 und A70IT fast gleich groß, A7 Home Tablet aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Wieviel ist "fast perfekt", 1mm, 2mm? :)

Für 6€ kann man nicht meckern, ich denke die werde ich mir auch holen. Danke für den Tipp!
 
ingsamt 3mm zu wenig:D
 
Hy bin völlig verwirrt, gibt es ausser dem Archos 7 Home Tablet und dem Archos 70IT noch ein Archos 7. Dass finde ich irgendwie nicht. Aber trotzdem der Tip mit der Folie vom anderen Modell ist gut, Danke
 
fnetf schrieb:
Hy bin völlig verwirrt, gibt es ausser dem Archos 7 Home Tablet und dem Archos 70IT noch ein Archos 7. Dass finde ich irgendwie nicht. Aber trotzdem der Tip mit der Folie vom anderen Modell ist gut, Danke
Ja, der ist Vorgänger Modell des Archos 7 Home Tablet
ARCHOS
 
dooyousee schrieb:
Ja, der ist Vorgänger Modell des Archos 7 Home Tablet
ARCHOS

Ich wuerde ja eher sage, es ist der DIREKTE Vorgaenger vom Archos 70 Internet Tablet... Hatte zwar kein Multitouch aber bereits 160 GB HDD oder mehr... ausserdem hatte er ein paar interessante Features etwa das Aufzeichnung ueber SVGA und Composite was auch an jeden Receiver anschliessen kann. Wegen dem hohen Preis (glaube mit 160GB fast 450Euro ohne Docking Station) hat sich das leider nie so wirklich durchgesetzt.
 
Bissel OT, aber egal. Hier ist grad eh nicht sooo viel los, als das das groß stören würde. :)

Generation 6:
- Archos 7 Internet Media Tablet (Archos 7)

Generation 7:
- Archos 7 Home Tablet (Archos 7 HT)

Generation 8:
- Archos 70 Internet Tablet (Archos 70 IT)

http://wiki.archosfans.com/index.php?title=Main_Page
 
Spiegelungen mag ich nicht, hatte aber noch nie eine matte Folie auf ein spiegelende Display geklebt. Jemand Erfahrungen? Minimale Qualitätseinbußen bei Schärfe, usw. würde ich noch verkraften...
 
Welches?
 
dooyousee schrieb:
habe diese Folie von Folix: FX-CLEAR Schutzfolie f. Archos 7 bei eBay.de: Archos-Zubehör (endet 30.11.10 21:27:13 MEZ) gekauft, passt fast perfekt auf meinem A70IT, die Höheseite nur bisschen zu klein,aber stört nicht :D

ps: Folie für ARCHOS 7, nicht für ARCHOS 7 home tablet, da Bildschirmgröße von A7 und A70IT fast gleich groß, A7 Home Tablet aber nicht

Weil dooyousee schrieb, das die verlinkte Folie fast perfekt passt, habe ich mir von selbigen Hersteller diese Antireflexfolie bestellt.
 
Werde auch berichten, wenn ich die folie da habe. Wir sollten dann dem hersteller kontaktieren, damit er passende folien anbieten kann. Und Dooyousee bekommt eins auf die ohren :cursing:
 
Ich hoffe ja eher, dass sie die falsche geschickt haben, denn bei so viel Platz denke ich nicht, dass das jemand als "fast perfekt" einschätzt. Ich warte aber mal noch auf Rückmeldung von dooyousee bevor ich bei Folix reklamiere.
 
so sieht es bei mir aus.Ich habe nochmal gemessen,es fehlt genau 4mm Höhe und 2mm Breite. Meins ist Utraclear,weiß nicht wie ist bei eure Antireflex aussieht?

imag0025x.jpg
 
Ok, meine war noch schlechter, da war rechts noch ein grösserer Spalt. Aber selbst dein Ergebnis finde ich ziemlich schlecht was die Passgenauigkeit angeht. Ich hatte da mehr erwartet. Der Spalt unten ist ja riesig und rechts auch sehr deutlich.

Naja, dann werde ich mal weiter nach einer Folie Ausschau halten.
 
naja,zur zeit gibts noch keine richtige folie für A70IT,deswegen diese Folie fast mit dem A70IT passt und reicht es für mich ^^. Falls meine Bewertung darüber, macht Ihr ärgern,ich entschuldige mich bei euch.
 
Nein kein Thema. Bei 6€ sehe ich ich das als misglücktes Experiment und gut ist.

Das die Folie nicht 100% passt war mir schon klar, nur ich hatte erwartet, dass sie doch ein wenig besser passt. Ich würde sie als Notlösung bezeichnen, daher gibts von mir eher keine Empfehlung für die Folie. Ich werde weiter suchen.
 

Ähnliche Themen

DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.629
marco84
M
P
  • Pato7
Antworten
9
Aufrufe
2.093
D13G
D
rotation
Antworten
2
Aufrufe
1.822
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten