Neues Desire - Sense HD möglich?

C

ccq21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich nun mit Google durch viele mögliche Themen gekämpft. Leider meist auf Englisch... Jeder Artikel sagt aber in gewissen Details etwas anderes...

Folgendes: Ich habe mir vorgestern ein Desire gekauft, ohne Branding und Sim-Lock. Das Desire ist seit ein paar Stunden mit Root-Rechten versehen. Ich möchte nun das neue Sense HD (vom Desire HD) auf meinem normalen Desire haben. Ist das (ohne Datenverlust) möglich? Führt das zu (großen) Performanceeinbußen? Was genau muss ich machen?

Hoffentlich fasst sich jemand ein Herz und erklärt mir alles...


Simon
 
Werden dadurch meine aktuellen Daten (SMS, Spielstände und Apps) gelöscht?
 
ccq21 schrieb:
Werden dadurch meine aktuellen Daten (SMS, Spielstände und Apps) gelöscht?

Hallo.

Ich würde es bei so einem Romwechsel ohne Wipe erst gar nicht probieren. Aber Du kannst ja vorher ein Backup machen (Titanium oder My Backup Pro).

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ein Wipe ist hier sicher angebracht. Wenn Du schon Root hast, kannst du mit diversen Tools ein Backup machen. Mein Vorposter hat mit Titanium ja bereits das, in meinen Augen, Beste genannt.

Ich würde Dir allerdings empfehlen zu warten. Im moment ist die Kamera Deines Desires unbrauchbar mit diesem ROM. Es gibt auch noch kein ROM, womit man Sense HD auf das Desire bekommt und eine lauffähige Kamera hat. Ich denke mal, dass es hier nicht mit Änderungen an der Camera.apk getan ist, und man daher warten muss, bis HTC die Sense HD UI für das Desire veröffentlicht.

Man munkelte bis vor Kurzem, dass dies im Dezember soweit sein soll. Dies wurde aber wieder verworfen, soweit ich informiert bin. Es soll aber kommen!




Basti
 
Hm, das ist natürlich blöd. Dann warte ich lieber auch darauf, dass die Kamera unter Sense HD funktioniert. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was ich mit dem gerooten Desire anstellen soll? Welche ROMs und Apps ihr empfhielt (da fällt mir ein, was ist eigentlich App2SD Plus?), die Root benötigen?

Ansonsten: Danke Euch für die Antworten!
 
Heute morgen hat drüben bei XDA eine User aus der Ukraine geschrieben, dass er die Kamera zum laufne gebracht hat, aber es mit Video noch ein paar Probleme gibt. Aber es geht voran!
 
Hast Du da mal einen Link für mich? :)
 
Noch nix da das ganze noch nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: jahfaby
Maestro2k5 schrieb:
Noch nix da das ganze noch nicht funktioniert

Nicht ganz Maestro ;)

Es wurde ein baldiger Release angekündigt. Die Cam funktioniert bereits, muss nur noch die 720p unterstützung gefixt werden ;)
 
Naja abwarten würde ich sagen *g* hieß ja schon einige male das es geht.
 
Eben wurde auf XDA der funktionsfähige Code (ohne 720p) veröffentlicht :p
 
hmpf, damit hätte ich nie gerechnet das das noch was wird :) aber man kann sich ja irren
 
Maestro2k5 schrieb:
hmpf, damit hätte ich nie gerechnet das das noch was wird :) aber man kann sich ja irren

Ich hatte die hoffnung auch schon aufgegeben. Bis ich heute gesehen habe das Neophyte es hinbekommen hatte :D

EDIT:// Jetzt gibt es auch eine Flashbare Zip datei, sprich nen Fix für das RCmixHD rom. Durch das Feedback bei XDA kann man entnehmen das es wohl funktioniert :D:D:D:D:D:D

Datei: http://bit.ly/g2xj1P

Einfach übers Recovery Flashen (sofern man das RCmixHD rom drauf hat :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch link vom aktuellen Rom und newbie Anleitung zum flashen =]
 
Ja geht auch nen Kollege hats gerade getestet ich bin zu faul habe immernoch mein ROM drauf

@ android 31 zu flashen wie jedes rom dafür empfiehlt sich die Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen
 
Morgen wird es auch eine neue RCmixHD version geben inklusive funktionierender Cam :D
 
Hoffentlich. Aber noch paar fragen zum Rom

1. Wie ist der akku verbrauch?
2. Sind irgendwelche Apps entfernt?
3. Zum Vergleich zu "Leedroid" welche vor und nachteile gibt es (außer neue Sense?)?
4. Gibt es irgendwelche Probleme bei dem Rom? Oder würdet ihr jetzt da cam funktioniert ist bester Rom?

Danke
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten