Problem: Apps laden keine Daten mehr

S

simsoo

Stammgast
172
Hallo Zusammen,

ich habe mit einigen Apps Probleme das Daten geladen werden.
Es betrifft z.B TVTV, Barcoo, Backgrounds und noch einige andere ...

Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann funktioniert alles.
Nun habe ich nacheinander meine Apps wieder eingespielt. Einige Zeit hat es noch funktioniert nun wieder das gleiche Problem. Der Ladebalken wird angezeigt und sonst geht nichts.
Kann man bei Android den DNS Cache löschen oder ähnliches?
 
also im Browser kann man m.tvtv.de eingeben und es funktioniert aber die App läd keine Daten. Ich habe nun die Vermutung das irgend ein Dienst im Hintergrund der für den Datenabruf einiger Apps verantwortlich ist nicht richtig funktioniert.
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Motorblur Widgets für FB und News laden keine Informationen mehr. Wenn ich die Widgets lade dann wird zwar aktueller content angezeigt. Nach dem Lesen wird aber offensichtlich nicht mehr aktualisiert.
Hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch neu gestartet ohne Effekt. Sync ist an. Das Problem tritt bei Wlan und Mobildaten gleichermaßen auf.

Hab auch mal Motorola kontaktiert - warte aber noch auf Antwort. Hat jemand sonst auch Probleme damit ?
 
Lt Blog des tvtv Apps ist es nur nur ein Wrapper das die Daten von m.tvtv.de läd. Gibt es den dafür einen Dienst? oder wird das über den Browser abgewickelt?
kennt sich da jemand mit App-Programmierung aus?
 
Habt ihr mal geprüft ob ihr evtl. eure Hintergrunddaten deaktiviert habt? Macht die mal an:

Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung -> Hintergrunddaten

Oder ihr habt euer Akku Profil auf den Akkusparmodus gestellt? Dann werden alle Datendienste 15 Minuten nach dem ihr das Defy genutzt habt getrennt!
Das Akkuprofil entweder auf den Intelligenten- (Dann aber die Zeiten vernünftig einstellen) oder auf den Leistungs Modus stellen.

Einstellungen -> Akku-Manager -> Akkuprofil
 
Hintergrunddaten sind an.
Akkuprofil auf Intelligent.
Daran liegt es leider nicht.
 
JoergDefy schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Motorblur Widgets für FB und News laden keine Informationen mehr. Wenn ich die Widgets lade dann wird zwar aktueller content angezeigt. Nach dem Lesen wird aber offensichtlich nicht mehr aktualisiert.
Hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch neu gestartet ohne Effekt. Sync ist an. Das Problem tritt bei Wlan und Mobildaten gleichermaßen auf.

Hab auch mal Motorola kontaktiert - warte aber noch auf Antwort. Hat jemand sonst auch Probleme damit ?

Ich hatte das Problem auch schon. Lag bei mir am Blur-Konto. Ich habe damals das Telefon zurückgesetzt und ein neues Konto angelegt, dann ging es wieder.
Wenn das Motoblur-Konto mehrmals neu eingespielt wird, fängt es anscheinend an zu spinnen. Die Wiederherstellung ist zwar eigentlich der Sinn des Kontos, aber das scheint nicht so richtig zu funktionieren.

In einem anderem Forum berichtete auch jemand, er hätte vor dem Zurücksetzen die Benachrichtigungswidgets gelöscht, nochmals mit Blur synchronisiert, dann zurückgesetzt und dann mit dem alten Konto die Widgets wieder neu angelegt. Dann wäre es gegangen.

Lg Tanja
 
Hatte ein ähnliches Problem.

Nachdem ich die Synchronisierung mit Google abgeschalten habe, lief´s wieder normal.
 
Lässt sich dieses Motoblur Zeug eigentlich deinstallieren? Ich habe das Gefühl, dass mein Problem (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/google-talk-verbindungsproblem.58361.html) auch damit zusammenhängt.

Irgendwie ist Motoblur generell ziemlich schrottig.

- Beim Einrichten gezickt
- Seit Tagen keine Sicherung der Kontakte möglich (Error)
- ein lahmer Launcher
- hässliche Widgets
- möglicherweise Schuld an diversen Verbindungsproblemen

Das Geld hätte sich Motorola besser gespart und in eine anständige Ein/Aus Taste investiert, dann wäre es das perfekte Handy - ohne Motoblur Müll und mit guter Taste...
 
Motblur hab ich gar nicht aktiviert und die Google Synchronisation seitdem abgedreht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
B
Antworten
3
Aufrufe
2.560
ooo
O
Zurück
Oben Unten