Adapter Micro-USB -> Audio out und Ladegerät

D

Dark_Dragon

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich suche einen Adapter von Micro-USB auf zwei Funktionen. Und zwar einmal Audio out und einmal Power zum laden.
So wie es in dem Home-Dock zu finden ist. Ab Froyo wird ja Audio-Out über Micro USB unterstützt. Und da mich im Auto die Fummelei mit zwei Steckern nervt, wäre es super, wenn man beides über einen Stecker machen könnte. Gibt es sowas zukaufen, oder kennt jemand die Pinbelegung vom SGS, dann könnte ich mir sowas bauen.

Gruß
 
Wenn das geht könnte ich mir vorstellen, dass Brodit sowas mal in ihre Aktivhalterungen einbaut. Beim HTC Diamond funktionierte das 1A. Aber mit dem Galaxy funktioniert Bluetooth so super, das ich den Audioanschluss gar nicht vermisse.
 
Hallo, das Diamond hatte ich vorher auch. Da gehts ja auch nicht anders, weil der nur Audio Out über ExtUSB hatte.
Bluetooth kommt nicht in Frage, da das Bluetooth-Protokoll das Audiosignal noch mal komprimiert.
Ich hoffe immer noch auf einen passenden Adapter. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sowas gern haben möchte. ;)
Gruß
 
Ach und du glaubst das hört man, bei den ganzen Nebengeräuschen? Alsodie Parrot Bluetoothbox meines Kenwood holt da schon ordentlich was raus und mir reicht es allemal.
 
ob man es hört oder nicht, muss jeder für sich selbst beurteilen :)
Ich werd mir mal das Home Dock bestellen und mir die Pinbelegung des USB Steckers angucken. Vlt kann ich mir dann einen Adapter bauen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • auja
Antworten
0
Aufrufe
2.147
auja
A
A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
995
amara
A
theKingJan
  • theKingJan
Antworten
8
Aufrufe
2.815
schorsch36
schorsch36
Zurück
Oben Unten