Andere Smileys für SMS?

S

Schneggi

Neues Mitglied
0
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie andere Smileys für die SMS gibt? Ja, ich bin vielleicht kleinlich, aber die grünen kleinen Monster gefallen nunmal nicht jedem ;-)
 
deine schrift gefallt auch nicht jeden, und ich kanns auch nicht ändern.

leider ist das nicht so einfach möglich, dazu brauchst du root und viel zeit, wenn du es selber machen willst.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Die Zeit hängt davon ab, wieviel Ahnung du von der Materie hast. ;)
Wenn man die Icons parat hat, lässt sich das sicherlich in ein paar Minuten realisieren.
 
Jup, framework-res.apk auf deine Platte, drawable-hdpi entpacken, Smilys ändern, wieder zurück, fertig ;)
 
djmarques schrieb:
Jup, framework-res.apk auf deine Platte, drawable-hdpi entpacken, Smilys ändern, wieder zurück, fertig ;)

Also gut framework-res.apk ist vermutlich eine Datei ... Wenn ich jedoch mein Samsung Galaxy an meinen PC anschliesse und durchsuche finde ich diese Datei nicht :S also ist es ein Programm? >.> *verwirrt* :D

Auf deine Platte --> vermutlich auf den PC übertragen?

was ist eine drawable-hdpi? eine zip datei?

Nächstes Problem woher krieg ich die Smileys? Am liebsten hätte ich die Skype Smileys :) aber keine Ahnung ob sowas funktioniert :p

Gibts eventuell ne App?^^ Das is alles furchtbar kompliziert wenn man nicht viel Ahnung von Informatik hat :p Aber hey ich bin lernfähig ^^ wär also lieb wenn mir jemand hilft, find die grünen smileys nämlich ebenfalls potthässlich...
 
Hallo

Die Framework-res.apk findest du natürlich nicht am PC.
Ist eine System Datei wo du ohne Root-Rechte keine Zugriff darauf hast.

Gruß
 
problem an der sache ist natürlich, dass dein gegenüber trotzdem nur die smileys bekommt, die er selbst im handy hat (eigentlich logisch, wollte es nur nochmal klarstellen :) )

ich mag eigentlich unseren galaxy-smiley...der geht klar...
 
DrMole schrieb:
Hallo

Die Framework-res.apk findest du natürlich nicht am PC.
Ist eine System Datei wo du ohne Root-Rechte keine Zugriff darauf hast.

Gruß


Okay und wie kriege ich "root-rechte" ?^^ entschuldigung vl is das ne dumme frage aber wie gesagt ich hab nicht wahnsinnig viel ahnung.. :) wäre lieb wenn du mir das kurz erklären könntest, da ich im Forum zwar n paar Themen dazu finde aber die meisten davon zu unverständlich sind für Anfänger ... :S



Und ja ich weiss, dass die anderen meine smileys da nicht sehen :p aber ich will die hässlichen grünen dinger wenigstens bei mir weg haben XD
 
Mecki100 schrieb:
Okay und wie kriege ich "root-rechte" ?^^ entschuldigung vl is das ne dumme frage aber wie gesagt ich hab nicht wahnsinnig viel ahnung.. :) wäre lieb wenn du mir das kurz erklären könntest, da ich im Forum zwar n paar Themen dazu finde aber die meisten davon zu unverständlich sind für Anfänger ... :S


Da gibts ja aber echt genug "Step by step" Threads dazu.
Und wenn du mit denen gar nicht klar kommst solltest du es vielleicht eh lieber lassen. Weil wie war das noch gleich, ohne eine funktionierende Framework geht das Phone nicht.
Also für den Anfang lohnt sich erst mal das:

[FAQ] Begriffserklärung / Recovery / Flashen / Modding
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei erwähnt:
Die Root Rechte sind das kleinere Problem, vor allem für jemanden der nicht weiss was framework-res.apk ist geschweige denn weiss wie man sie bearbeitet. Also ich wäre eher vorsichtig wenn ich keine Ahnung hätte, da ohne "richtige" framework-res.apk beim Startvorgang Schluss ist bei der Bootanimation.
 
Boogieman schrieb:
Nur mal so nebenbei erwähnt:
Die Root Rechte sind das kleinere Problem, vor allem für jemanden der nicht weiss was framework-res.apk ist geschweige denn weiss wie man sie bearbeitet. Also ich wäre eher vorsichtig wenn ich keine Ahnung hätte, da ohne "richtige" framework-res.apk beim Startvorgang Schluss ist bei der Bootanimation.

Meine Rede, so wollt ich das sagen :)
 
Oha Oo

okay ich wusste nicht, dass ich irgendwas am "System" oder so verändern muss für das ... ich hab mir das eher wie eine versteckte ZIP datei mit Smilys vorgestellt (ähnlich wie bei den Computer-Messangern MSN, Skype, ICQ etc) da sind die Smilys ja auch so gespeichert :D

Dann lass ich wohl besser die Finger davon ... aber kann ich vl versuchen das bei nem Swisscom laden oder sowas machen zu lassen? Denkt ihr die helfen bei sowas? :p

(PS: schon mal vielen Dank für die Hilfe bis hierher und die netten Antworten)
 
aber kann ich vl versuchen das bei nem Swisscom laden oder sowas machen zu lassen?
Mit 1000%iger Sicherheit nicht :scared:
Was hast du denn für eine Firmware? Clockword Mod zufällig vorhanden?
Falls ja würde ich mich eventuell dazu breit schlagen lassen es für dich zu machen....
 
Wird wohl eher nicht vorhanden sein Boogie :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht vorhanden... :S Ist das ein Computer Programm oder muss ich mir das aufs Handy laden? Google ergab: Is ne App für 3 CHF (das wären mir neue Smilys sogar wert :p )

Habe mein Samsung Galaxy i9000 seit ca 2 Wochen und hab nur einige Apps installiert aber ansonsten noch nichts weiter verändert. Die Smilys nerven mich aber schon nach 2 Wochen so dermassen das ich mir dachte, dass ich irgendeine Möglichkeit finden muss die Smilys zu ändern... Aber anscheinend gibts ja keine App die sowas kann (Höchstens die Smilys als Strich Smilys also : - ) (ohne abstand natürlich) anzeigen zu lassen, was ich momentan auch so habe...) Aber sooo das wahre ist das nun mal nicht :S

Ja ich bin nun mal ne Frau und hab Ansprüche XD

Mensch die von Swisscom helfen aber auch nie bei den wichtigen Problemen :p Naja und ausprobieren alleine will ichs nicht... Da hab ich zu grosse Angst was kaputt zu machen
 
Nein, das ist was fürs Handy...



Das ist doch keine "Problem" und Swisscom hat da rein garnichts mit zu tun.

Um die Smilys zu ändern musst du tiiieef ins System eingreifen...

Aber Boogiieeee hat dir ja vorgeschlagen das er es dir machen würde!

Und wenn er es nur für die Clockwork macht, ists auch kein Problem, ich änders dann das du es so einspielen könntest...
 
Das währ doch ein Deal, ich mach die fr-res und du den Rest :cool2:
 
;) Was macht man nicht alles :D

Risiko bei der Update.zip ohne Clockwork ist halt das man das System zerschießen kann, bei der Clockwork kommt man halt wieder zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: Mecki100
Mecki100 schrieb:
Ja ich bin nun mal ne Frau und hab Ansprüche XD
Sabbernde Jungs :flapper: Aber denkt dran, Mecki hat Ansprüche :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten