DRM zurück gesetzt ... was nun?

L

laralara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hab das x10 mini pro und anfangs hat alles super funktioniert nun funktionieren die vorinstalierten apps wie facebook... nicht mehr :-( hab ausversehen die drm einstellungen zurück gesetzt kann es daran liegen????? :blushing: Bitte um Hilfe!!!
 
Hallo zusammen, ich habe meine DRM einstellungen zurückgesetzt, war nicht gewollt. Wie bekomm ich die Lizenzen denn nun wieder?? weil seit dem funktioniert mein Handy nicht mehr so ganz wie vorher liegt es daran???
 
Das kommt darauf an was für DRM Lizenzen du denn gespeichert hattest?
Und was dadurch denn nicht mehr funktioniert?

Und warum eröffnest du eigentlich 2 mal den selben Thread??
Themen zusammen geführt!

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seit dem ich die zurück gesetzt habe, funktionieren alle apps nicht. angefangen bei email bis facebook youtube usw.
ich kann nicht mal den market öffnen immer wird der selbe fehler angezeigt
es funktioniert was intenet angeht nur noch der browser





das war ein versehen hab nicht gesehen das ich das zwei mal gemacht habe sorrrry
 
laralara schrieb:
ich kann nicht mal den market öffnen immer wird der selbe fehler angezeigt
Und wie lautet die Fehlermeldung?
 
Das kann aber nicht sein denn dann hat dein Problem mit was anderem zu tun.
DRM Daten sind Objekte oder Inhalte, wie zum Beispiel Anwendungen, Spiele oder Musikalben,die mit DRM (Digital Rights Management) urheberrechtlich geschützt sind. Du musst dafür eine Lizenz erwerben.

Wenn Du DRM-geschützte Inhalte gekauft hast, z. B. Musik, Spiele oder Anwendungen,
dann musst du das doch wissen!

Wenn du auf DRM zurücksetzen – Alle DRM-Daten löschen gehst,kannst du nur diese Inhalte nach dem Zurücksetzen der DRM-Daten nicht mehr nutzen.

Das hat aber nichts mit den auf dem Telefon vorinstallierten Apps zu tun!
LG
ronny
 
Der Datenverkehr ist auch wirklich aktiviert?
 
ja klar ist der datenverkehr aktiviert, ich komme ja ins internet mit dem browser rein aber es funktioniert keine vorinstalierte app. zuerst haben sie funktioniert aber nun nicht und ich weiss nicht warum? wo das problem liegt....

wenn ich den market öffne und mich mit meinen google konto anmelden möchte versucht der ewig lange mit dem server zu kommunizieren um mein konto einzurichten und dann kommt es konnte keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden

aber das internet läuft super

wenn ich mich zb über die facebook app anmelden möchte kommt bei der anmeldung ist ein fehler unterlaufen versuchen sie es später erneut
aber über den browser komm ich bei facebook rein

und so ist das mit jeder app die vorinstaliert war

wisst ihr wo das problem sein kann?? oder habt ne lösung dafür??
 
Kann es evtl. sein, dass du in den Einstellungen die Hintergrunddateien deaktiviert hast? Die werden nämlich zum Synchronisiern von Daten benötigt, aber nicht zum Serven im Internet.

Wenn du den Datenverkehr aktivierst, solltest du auch die Hintergrunddateien aktiviern und dann auch beides wieder deaktiviern um Akku zu sparn.
 
wo mach ich das denn?? ich finde die einstellung nicht :-(
 
Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> "Hintergrunddaten"
hier solltest du ein Häkchen machen falls noch keins ist
 
Stell ich mich nun doof an oder was los.. ich finde bei einstellungen nichts von Konten & Synchronisation wenn ich auf einstellungen gehe kommt ->

sony ericsson
wireless
drm-einstellungen
anrufeinstellungen
sound& display
datensynchronisierung
sicherheit&standort
anwendungen
sd karte und speicher
datum &uhrzeit
gebietsschem
such
eingabehilfe
sprachsynthese
telefoninfo
gruneinstellungen


wo soll das denn dann sein... ohman ich stell mich glaub ich echt dumm an aber mich regt das auf das es nicht mehr funktioniert ahhhh :angry:
 
Suspiria schrieb:
Kann es evtl. sein, dass du in den Einstellungen die Hintergrunddateien deaktiviert hast? Die werden nämlich zum Synchronisiern von Daten benötigt, aber nicht zum Serven im Internet.

Wenn du den Datenverkehr aktivierst, solltest du auch die Hintergrunddateien aktiviern und dann auch beides wieder deaktiviern um Akku zu sparn.

facebook app geht auch ohne aktivierung von "hintergrunddateien"
 
mein facebook app funktioniert aber nicht mehr es funktioniert kein app was vorinstaliert war
und ich finde das problem dafür einfach nicht und könnte ausrasten weil es anfangs funktioniert hat und ich nicht weiss wo ich geklickt habe das es nicht mehr geht :-(

wenn ich zb auf e-mail gehe und mich anmelden möchte kommt bei der anmeldung ist ein fehler unterlaufen versuchen sie es später erneut
bei facebook app der selbe fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
dein menü schaut irgendwie nach 1.6 aus. versuch mal über seus upzudaten.
 
Ach du hast noch 1.6 drauf - dann guck mal unter Datensynchronisierung. Würde allerdings auch den Update auf 2.1 empfehlen, aber vorher Daten sichern (Adressen/Kalender/etc.). Danach sollten vorinstallierte Apps wieder laufen und die selbst installierten musst du nach dem Update eh neu draufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch 1.6 :S wollte das mit dem pc updaten und dann soll man ja dieses backup downloaden um die daten zu sichern und wieder herzustellen und das geht bei mir auch nicht der will das nicht downloaden

das einzige was funktioniert ist halt der browser

aber vorher haben die apps ja funktioniert wieso denn nun nicht mehr??
das kann doch nicht sein



vielen lieben dank schon mal für eure ganzen antworten
 
präsident;787850 schrieb:
facebook app geht auch ohne aktivierung von "hintergrunddateien"

Ah so, kann ich nicht beurteilen, mit Facebook hab ich nix am Hut.
 
laralara schrieb:
ist auch 1.6 :S wollte das mit dem pc updaten und dann soll man ja dieses backup downloaden um die daten zu sichern und wieder herzustellen und das geht bei mir auch nicht der will das nicht downloaden

Die "Backup & Restore" App um Daten von 1.6 zu 2.1 mitzunehmen, lädt aber, soweit ich mich erinnere, nicht das Handy, sondern der PC.
Das sollte also eigentlich nicht zusammen hängen.
Hast du das Update mit dem "PC Companion" probiert oder über den SEUS?
 
ich werde das nun über den pc machen weil der mir zeigt das ein update verfügbar ist
hoffe das danach alles funktioniert
da ich nicht viel auf dem handy drauf habe auser meine kontakte die ich neu drauf ziehen kann ist mir das nun egal das meine daten weg sind hauptsache das handy funktioniert wieder richtig

ist es egal ob ich das über seus oder pc companion mache????
 

Ähnliche Themen

K
  • KTMT
Antworten
11
Aufrufe
1.229
SkyfaR
S
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
8
Aufrufe
1.077
choppertriker
choppertriker
T
Antworten
5
Aufrufe
1.573
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten