[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

Hallo,

wenn ich "adb shell" eingebe erhalte ich einen

error: device not found
error: device not found

Wie gesagt, dass Handy hat sich mit dem PC verbunden und wird im Explorer angezeigt als Kamera. Ich sehe leider keine Daten.

Grüße
 
Erstmal bevor ich anfange: Ja ich habe die Suche benutzt und ja ich habe schon einige Themen gelesen, aber die haben mir bisher alle keine genaue Antwort geben können.

Zu meinem Problem: Vor 3 Tagen ist mein Galaxy S3 runtergefallen. Das Glas ist nicht beschädigt, aber der Bildschirm funktioniert nicht mehr, heißt er bleibt schwarz und reagiert nicht. Es sind auch Rissen unter dem Glas zu erkennen und durch den Aufprall ist das Gehäuse leicht an den Seiten eingedrückt.
Nun sind aber Fotos auf dem Gerät auf die ich auf keinen Fall verzichten kann. Teilweise waren diese auf der externen SD-Karte, aber ein Großteil ist noch auf dem internen Speicher.
Als erstes habe ich die Methode aus diesem Thema ausprobiert: [HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch
Funktionierte leider nicht, da ich ein Wischmuster als Sperre eingestellt habe.
Dann habe ich weitergesucht aber jede weitere Methode setzte aktiviertes USB-Debugging vorraus. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es irgendwann mal aktiviert hatte oder nicht. Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich z.B. diese Methode zum entfernen des Lockscreens anwende und USB-Debugging nicht aktiviert ist?
Oder ist es möglich USB-Debugging irgendwie ohne Display zu aktivieren?
Das Gerät ist nicht gerootet und besitzt Android 4.3.

Danke schonmal für jede Antwort :winki:
 
Hallo Leute habe folgendes problem:

  • Mein Display ist nun komplett hinüber
  • Die obere Lautstärke-Taste geht nun auch nichtmehr (Komm nicht ins Recovery)
  • Ich habe eine Wischmuster drinnen

Wenn ich boote und "adb devices" eingebe komm diese Meldung:

List of devices attached
0009f4d22d383f unauthorized
(adb aktiv?)

Habe ich eine Chance die Daten der internen SD zu bekommen?

Edit:
Ich habe ein Galaxy S2 mit CM11 (Android 4.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
kyo schrieb:
funktioniert das mit nicht-gerooteten Geräten?
;).. was steht dazu im HowTo? :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

crinca15 schrieb:
Hallo Leute habe folgendes problem:

  • Mein Display ist nun komplett hinüber
  • Die obere Lautstärke-Taste geht nun auch nichtmehr (Komm nicht ins Recovery)
  • Ich habe eine Wischmuster drinnen

Wenn ich boote und "adb devices" eingebe komm diese Meldung:

List of devices attached
0009f4d22d383funauthorized
(adb aktiv?)

Habe ich eine Chance die Daten der internen SD zu bekommen?

Edit:
Ich habe ein Galaxy S2 mit CM11 (Android 4.4)

Versuche mal folgendes (S2 muss dabei per USB mit dem PC verbunden sein) :

Am commandline prompt:
adb kill-server [ENTER]

und nachfolgend : adb start-server [ENTER]

eintippen :cool:

Nachfolgend den RSA Key akzeptieren und... that's it:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
;).. was steht dazu im HowTo? :cool:

Welches "HowTo" meinst du? Ein Ja oder Nein hätte mir gereicht. Ich suche schon lange genug nach einer Lösung :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:

Tut mir Leid, aber was soll das bringen?
Habe das jetzt gemacht jetzt wenn ich "adb devices" eingebe kommt gar nichts mehr...


Edit: Wenn ich die original Software via Odin draufmache bleiben dann die Daten der SD Karte enthalten?
Und ist das Sperrbildschirmmuster dann weg?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das bringt? :rolleyes :
Damit deaktiviert man den Lockscreen (wenn man es richtig macht...)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

kyo schrieb:
Welches "HowTo" meinst du? Ein Ja oder Nein hätte mir gereicht. Ich suche schon lange genug nach einer Lösung :sad:
Na die hast du doch bekommen...
 
Nightly schrieb:
Was das bringt? :rolleyes :
Damit deaktiviert man den Lockscreen (wenn man es richtig macht...)

Ok, hab das jetzt probiert...
Habe keinen Zugriff auf die Daten.

Wo soll ich den RSA-Key akzeptieren?
Und was kann man dabei falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Na die hast du doch bekommen...

Das Forum heißt "Android-Hilfe", aber die scheint man hier ja nicht zu bekommen -.- anstatt mir dumm zu kommen hättest du es auch verständlich erklären können. Muss ich mir halt woanders Hilfe suchen.
 
kyo schrieb:
Das Forum heißt "Android-Hilfe", aber .
... nicht: "mach du mal für mich. "

;) Weder bin ich 'dir dumm gekommen' noch habe ich dich nicht unterstützt, im Gegenteil: lies doch einfach die verlinkten Seiten, das sollte deine Frage klären. Dies dann umzusetzen bleibt allerdings dir selbst überlassen, wobei die geposteten Links kaum Fragen aufkommen lassen sollten.

Alternative: wende dich bitte an einen lizenzierten Reparaturdienst deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch keine Lösung für mein Problem ...
Hat niemand eine Idee ich will nur die Daten der internen SD und würde "alles" dafür tun...
 
... also wenn du mit den hier veröffentlichten Informationen nicht an deine Daten rankommst, bleibt dir nur der Weg zum professionellen Dienstleister
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
nicht an deine Daten rankommst

Komm ich nicht! Wie auch???
Ich komm nicht ins Recovery und hab ein Wischmuster drinnen.

"adb kill/start-server" bringt mich auch nicht weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Links.
Mit dem ersten kann ich nichts anfangen, weil ich wie bereits erwähnt nicht ins Recovery komme.

Ich hab mir jede Methode des zweiten Links angeschaut, welche funktioniert Deiner Meinung nach in meiner Situation? Meiner Meinung gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag^^
Hab ein bzw mehrere Probleme mit meinem alten S3.
- Displaybruch
- Cyanogenmod 10.2 mit Pin (einfacher 4stelliger)
- adb devices (error: device offline)
..
Dazu habe Ich noch die ADB Treiber "installiert", was auch nicht funktioniert.
MyPhoneExplorer ist installiert, wird aber nicht ausgeführt.

Kann ich meine Daten, Bilder bzw WhatsApp Verläufe irgendwie retten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg
 
Du kommst doch ins Recovery oder?
Von dort aus kannst da das adb aktivieren.

Oder du schaust ein Video auf Youtube an wie oft man "wippen" muss um ein Backup auf die externe SD zu machen...
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.268
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.749
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.580
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten