Smileys schnell auswählen

P

Passibär

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mir missfällt total beim schnellen tippen,dass man erst menü dann mehr dann smiley einfügen drücken muss. Ganz schoen nervig...

Oder bin ich nur zu blind??

Lg
Passi
 
Nein, leider nich, bin grad auch am Suchen einer Lösung. es kommt wahrscheinlich auch auf die softwaretastatur an die die vorschläge gibt. (swiftkey z.b.)
 
löst dein problem nicht, sondern stellt ein ähnliches dar:

bei compsms konnte ich auf dem g1 ins eingabefeld klicken und insert smilie wählen, wenn man direkt im popup schreiben wollte. das desire z gibt mir diese möglichkeit im popup modus nicht mehr, und da man im popup auch die menütaste nicht verwenden kann, muss ich alle smilies per hand eintippen. hat da jemand einen tipp?
 
Also ich habe nun ein Workaround gefunden:

Mit UltraKeyboard als Tastatur-App, (die ich hiermit auch empfehle weil sie sehr gut mit Hardwaretastaturen zusammenarbeitet und auch noch ein paar andere nette features bietet z.b. wahnsinnig gut anpassbar ist.), habe ich mir eine Ersetzungsregel eingerichtet (replacement). Immer wenn ich "smi" (nur "smi" bei "smiley" ersetzt er nicht) schreibe macht ultrakeyboard ein smiley draus. "zwi" ist ein ;-) usw.
Als Alternative zeigt Ultrakeyboard auch bei ausgeklappter HWTastatur eine Toolbar an die man auch nach belieben anpassen kann. Da habe ich ganz links die Smileys hingsetzt ;-)

und die 2€ und paar zerquetschte ist das allemal wert. man kann sich das ganze ja auch vorher mal angucken ;-)
 
Smartkeyboard.
Hier kann man eigene Smileys definieren und wenn man es richtig einstellt, kommt beim langdrücken von ENTER ein Popup mit seinen Smileys.
 
walda schrieb:
Smartkeyboard.
Hier kann man eigene Smileys definieren und wenn man es richtig einstellt, kommt beim langdrücken von ENTER ein Popup mit seinen Smileys.

Und das funktioniert auch mit der QWERTZ Tastatur ja?
Wenn ja, dann genial und heute noch einrichten ;D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.135
ElEm
E
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Justin20020
J
M
  • MarksM
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Acid.Drop
Acid.Drop
Zurück
Oben Unten