Download aus dem Market klappt nicht

T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
10
Hi,
woran liegt es das Apps nicht immer gedownloaded werden.

Es wird angezeigt: Donwload wird gestartet...
Tja, aber das wars dann in 80% der Fälle.
Verbidnung per WLAN...

Danke!
 
Hab ich auch schon ein paar Mal erlebt;
einfach ein paar Minuten warten und ggf. den Download kurz abbrechen
und gleich wieder aktivieren.

Scheint so dass der Market manchmal ein wenig spinnt und es
durchaus etwas dauern kann bis die gewünschte App runtergeladen wird.

Bislang hat er mir aber jede gewünschte App erfolgreich runtergeladen.
 
Genauo ist es bei mir auch. Die Downloads werden angezeigt und es steht da "Download wird gestartet" Ich spiele dann einfach ein bisschen weiter mit dem Phone rum oder lass es liegen und irgendwann startet der Download dann. Bis jetzt ging es immer.
Vielleicht gibt es im Market so eine Art Warteliste, die nach und nach abgearbeitet wird.

LG Chrisi
 
deswegen suche ich die apps dann immer gleich auf anderen seiten da ich einfach keinen bock habe stunden darauf zu warten bis der download beginnt.
 
Hallo,

bei mir auch so. Dauert aber in der Regel nicht sehr lange, bis der Download startet. Der "Market" kann ja auch geschlossen werden.

Es gibt schlimmeres...

Gruß Jim
 
wenn ich länger warte dann kommt irgendwann ne fehlermeldung und bricht ab. also läd er bei mir garnicht ...
 
Hi,
ich habe erst seit 2 Tagen dieses handy und möchte Spiele vom MARKET lade. Habe mir welche ausgesucht, auf installieren getippt. Sie erscheinen zwar im download bei MARKET, aber immer nur mit dem Vermerk: Download wird gestartet. Ich habe eine wlan Verbindung und das Handy die ganze Nacht und bis jetzt so angelassen, ohne das die Downloads gestartet sind. Wer kann mir helfen? Muss ich da noch irgendetwas installieren ?
 
Normalerweise sollte das so funktionieren, aber der Market ist manchmal "kaputt". Dann werden die Apps nicht herunter geladen. Einfach nochmal neu versuchen. Außer der Market-App, die auf jedem Android-Gerät vorhanden sein sollte, benötigst du keine zusätzliche Software, wohl aber eine funktionierende Datenverbindung ;-)
 
bahumat schrieb:
Normalerweise sollte das so funktionieren, aber der Market ist manchmal "kaputt". Dann werden die Apps nicht herunter geladen. Einfach nochmal neu versuchen. Außer der Market-App, die auf jedem Android-Gerät vorhanden sein sollte, benötigst du keine zusätzliche Software, wohl aber eine funktionierende Datenverbindung ;-)


Die datenverbindung ist i.O.
Kommt das denn so häufig vor, das der Market "kaputt" ist?
Ich versuche es ja jetzt schon ziemlich lange. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis der download wieder funktiniert?
 
Die Market-Threads sterben wahrscheinlich ebenso wenig aus wie die Akku-Threads :)

Grüße
 
"kaputt" würde ich sagen trifft da nicht ganz zu.

Also hier und da kommt es auch bei mir vor, dass ich eine App ausprobieren möchte, versuche diese zu installieren.
Dann kann es vorkommen, dass a) garnicht angefangen wird herunter zu laden, b) heruntergeladen, aber nicht angefangen wird zu installieren.

In beiden Fällen kommt es bei mir auf die jeweilige app an. Nehme ich nämlich eine ganz andere app, so geht es meistens sofort. Versuche ich danach wieder die nicht funktionierende, so geht es meistens immernoch nicht. Somit denke ich, liegt es an den Servern, die da vielleicht gerade ein wenig am schlafen sind. Einfach später nochmal probieren, dann geht die gesuchte app meist wieder.
 
Du hast nicht zufällig ein gerootetes Handy und gemeint, auf Google Talk könne man verzichten? So war das bei mir mal, mit denselben Folgen. Wenn nicht, würde ich einfach mal zuwarten, denn der Market hat manchmal Schluckauf. Evtl. neu booten.
 
mizch schrieb:
Du hast nicht zufällig ein gerootetes Handy und gemeint, auf Google Talk könne man verzichten? So war das bei mir mal, mit denselben Folgen. Wenn nicht, würde ich einfach mal zuwarten, denn der Market hat manchmal Schluckauf. Evtl. neu booten.


Hab kein gerootetes Handy, sondern ein neues gekauft.Und neu booten hab ich auch schon versucht.
 
DaBigFreak schrieb:
"kaputt" würde ich sagen trifft da nicht ganz zu.

Also hier und da kommt es auch bei mir vor, dass ich eine App ausprobieren möchte, versuche diese zu installieren.
Dann kann es vorkommen, dass a) garnicht angefangen wird herunter zu laden, b) heruntergeladen, aber nicht angefangen wird zu installieren.

In beiden Fällen kommt es bei mir auf die jeweilige app an. Nehme ich nämlich eine ganz andere app, so geht es meistens sofort. Versuche ich danach wieder die nicht funktionierende, so geht es meistens immernoch nicht. Somit denke ich, liegt es an den Servern, die da vielleicht gerade ein wenig am schlafen sind. Einfach später nochmal probieren, dann geht die gesuchte app meist wieder.


Ich hab jetzt mitlerweile schon ca. 15 apps probiert, aber alle mit dem gleichen "misserfolg"
 
Das sieht dann eher schlecht aus, hatte dies so noch nicht. Schreib mal grad ne app die gerade aktuell nicht geht, dann versuch ichs mal mit der.
 
DaBigFreak schrieb:
Das sieht dann eher schlecht aus, hatte dies so noch nicht. Schreib mal grad ne app die gerade aktuell nicht geht, dann versuch ichs mal mit der.


Kostenloses Spiel Bubble Blast 2. hab zum probieren mal gestartet und geht seit 2 Tagen nicht.
 
Hast du mal überprüft ob dein Google Account funktioniert?
Hört sich ganz nach einem Problem bei der Anmeldung an.
 
pegrone schrieb:
Kostenloses Spiel Bubble Blast 2. hab zum probieren mal gestartet und geht seit 2 Tagen nicht.


oder kostenlose SMS Klingeltöne
 
pegrone schrieb:
Kostenloses Spiel Bubble Blast 2. hab zum probieren mal gestartet und geht seit 2 Tagen nicht.

Startete SEHR langsam, kurze Anzeige mit "5,08kb download", dann aber mit einem Schlag fertig, kurz darauf installiert.

Lustiges Spiel^^

Also scheint so zu sein, dass da was mit deinem google account nicht stimmt, sofern dieser für den market nötig ist...keine Ahnung davon, ich habe jedenfalls einen google-account installiert.
 
Ohne Google Account kein market download soweit ich weiss...

Übrigens, statt sich irgendein verseuchtes Klingelton Programm zu installieren würde ich dir Ringdroid empfehlen. Da kannst du aus deinen eigenen MP3s SMS und Klingeltöne erzeugen
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.099
mankokoma
mankokoma
M
Antworten
2
Aufrufe
3.336
moadib
M
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten