Mobiles Netz will nicht mehr

gado

gado

Ehrenmitglied
469
Servus,

ich schalte mein Mobiles Netz über Nacht aus (spart Akku und bekomme dann keine Benachrichtung durch Inet Programme).

Wenn ich es dann nach der Nacht wieder einschalten will passiert nichts. Unter Einstellung kommt dann, dass der Dienst nicht aktiviert werden kann. Das On/Off Widget wird grün, aber das passiert dann nichts mehr. WLAN geht.

Wenn ich in den Flugzeugmodus wechsel und zurück, dann geht es wieder. Aber ist nervig jeden morgen erst in den Flugzeugmodus zu schalten.

Wenn ich es nur eine Stunde abschalte, dann geht es. Hatte Netcounter drauf, habe es dann deinstalliert, aber daran liegt es wohl nicht. Hat das Problem noch jemand?
 
Hi,

also genau so hab ich es nicht, blos das wenn ich manchmal kein netz habe (wald, funkloch, ec.) und dann wieder netz haben könnte, dann bekommt er es irgendwie nicht von alleine hin vodafone.de zu finden. Ich muss dann immer unter einstellung auf netz suchen und dann klappt es wieder. Ach ja, genau so ist es auch wenn ich aus dem flugzeugmodus zurück schalte.

Weiß auch nicht woran es liegt, vielleicht kann uns ja einer weiter helfen???

lg :)
 
Hab ich mit nem Cyano Mod auch ab und an. gerade wenn ich in der Tiefgarage parke und dort kein Empfang ist kommt oben im Büro ab und zu kein Netz zurück. Reboot behebt es, dauert ja auch nicht ewig.

MFG
 
Reboot??? ist das eine App??? was macht die???
 
Hast Du nen Smiley vergessen oder ist die Frage ernst gemeint?
 
ja was? :o Sorry aber bin jetzt nicht so der schlauste was dies betrifft. ich hab seid zwei wochen ein htc magic, vorher hatte ich nur alte handys und hab mir zum erstenmal ein schönes geholt. kenn sone fach begriffe noch nicht. Sorry :confused::confused::confused:
 
Reboot? Computer? Handy neu starten?
 
aha, also handy neu starten würde mir zu lange dauern. da geht es schneller wenn ich unter einstellung auf netz suche geh und fertig.

und wegen reboot, hab ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher. :D:D
 
Also bei mir hatte es das Problem, wenn ich z.B. in der Tiefgarage kein Netz hatte und dann wieder im Büro war hat sich nicht nur das Netz NICHT zurückgemeldet, nein, der Hero hat sich quasi ganz zurückgesetzt....hatte dann das Fenster mit der PIN-Eingabe und war natürlich nicht zu erreichen, was mich fast einen Auftrag gekostet hätte *grrr*
Ausserdem ist der Fehler reproduzierbar gewesen.
Die Übergangslösung besteht im Moment darin, dass ich die PIN-Abfrage deaktiviert habe, jetzt findet er wieder automatisch sein Netz.

Bin`s aber jetzt so langsam leid und hab mir ein Iphone mit TM-Vertrag bestellt!!!

Grüße
Bjoern
 
Tauschi schrieb:
aha, also handy neu starten würde mir zu lange dauern. da geht es schneller wenn ich unter einstellung auf netz suche geh und fertig.
Ich denke, hier war auch eher der Vorschlag, dass Du Dein Handy einmal (jetzt?) neu startest und schaust, ob das Problem dann auch noch besteht, wenn Du wieder das Netz verlierst. Die Intention dahinter, evtl. hat sich ja im laufenden Betrieb (kA wie lang Dein Handy schon nicht mehr neu gestartet wurde) etwas verklemmt, was die automatisch Wiedereinwahl in ein Netz verhindert.
 
Hat das Problem sonst keiner? Mobiles Netz über Nacht abschalten, am nächsten Morgen gehts dann nicht mehr an, bis man einmal im Flugzeug Modus war und wieder zurückschaltet.
 
Ich habe mir APNdroid aus dem Markt geladen, damit geht es wenigstens mit ONE -Klick schneller das Mobile Netz zu starten.

Gruß
rockster70
 
Nur das Hero und das Galaxy haben die Möglichkeit "mal eben" das Netz zu trennen. Die anderen brauchen APNdroid oder müssen das manuell machen.

Hast du mal versucht einfach den Browser zu nuten oder sowas? Klingt ein bisschen so als würde sich das Gerät nicht mehr selbständig anmelden.
 
Wenn ich mobiles Netz aktiviere und die Datenverbindung nicht angezeigt wird, dann ist auch wirklich keine Datenverbindung vorhanden. Internet geht nicht, ist nicht nur, dass sich das Symbol vielleicht aufgehängt hat.

Habe im Monat nur 200mb (wirklich nur 200mb, danach wird es richtig teuer). Da spar ich mir schon einiges an Traffic, wenn ich es Nachts abschalten kann. Werde es vielleicht mal über APNDroid testen.
 
ich hatte bis auch das problem, dass wenn ich mit apndroid die verbindung deaktiviert hatte oder im wlan war, ich keine datenverbindung mehr bekommen hatte. nur ein neuverbinden (wechsel von 2g/3g, flugzeugmodus oder reboot) half.
seit 1.6 dauert es zwar etwas, bis eine verbindung wiederhergestellt wird, insbesondere bei apndroid, aber es funktioniert wenigstens wieder ohne, dass ich die verbindung neu aufbauen muss.
 
1.6 hab ich ja noch nicht mit dem Hero.

APNdroid lässt das System einfrieren. In der Zeit habe ich den Flugmodus drin und wieder draußen gehabt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
162
MaxPl
M
K
Antworten
1
Aufrufe
860
Kukkatto
K
R
Antworten
7
Aufrufe
424
ral9004
R
Zurück
Oben Unten