Wildfire zurücksetzen

M

masters

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

da mein Wildfire seit kurzem einfach mal so neu bootet, möchte ich es gerne mal auf die Werkseinstellungen zurückstellen.
Dies kann ich ja unter Einstellungen -> Datenschutz machen.

Frage, wie sichere ich am besten meine Kontakte?
Ist das Wildfire nach dem zurücksetzen tatsächlich wieder in dem Zusatnad wie ich es gekauft habe? Sprich Ordner die ich erstellt habe weg usw.?

Vielen Dank für Hilfe.

Grüße
masters
 
Hallo masters,

wenn du das Wildfire auf die Werkseinstellungen zurücksetzt dann ist wirklich alles weg, heisst Einstellungen, Konten, etc.
Kontakte würde ich per PC/MAC synchronisieren oder auf die Simkarten exportieren hierzu:
Unter Kontakte --> Menütaste drücken --> Mehr drücken --> Importieren/Exportieren drücken --> Gewünschte Option auswählen
Nach dem Zurücksetzen kannst du die Kontakte auf dem selben Weg ins Wildfire importieren. Pass aber auf, ich meine das beim exportieren nur die Namen
und Telefonummern auf die Simkarte geschrieben werden, bin mir nicht sicher ob Kontaktbilder, Emailadressen und Postadresse, etc mit übernommen werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
QWERTZ_User hat vollkommen recht und eigentlich ist auch alles dazu gesagt. Wenn du aber etwas mehr sichern möchtest, empfehle ich dir ein super App:

MyPhoneExplorer Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Damit kannst du alles wegsichern und dann im Anschluss auch ganz bequem wieder einspielen!

Drück dir die Daumen, dass nach dem Werksreset alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert ;-)
 
Danke Euch für die Antworten!
Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.
 
Kontakte synchronisiere ich bei mir alle über Google. Damit sind auch die dazugehörigen Kontaktbilder mitgesichert. Und ich hab die Daten immer aktuell, auch z.B. wenn ich mein Telefon mal verlieren würde.

SMS müsstest du übrigens auch extra sichern, falls du die noch benötigst.
 
Im Zuge des Froyo Updates wollte ich jetzt mein WF zurücksetzen.
Dort steht ja, dass die Daten auf der SD-Card nicht berührt werden.
Wie kann ich denn auch die SD-Card zurücksetzen?

Btw: MyPhoneExplorer ist nen spitzen Teil!
 
Deine SD-Karte kannst du einfach Formatieren... Das geht aber nicht, solange sie im Wildfire steckt. Du brauchst also einen speziellen Kartenleser oder einen USB-Adapter oder oder oder ;-)
 
Hm, danke Dir für die Antwort.
muss ich mit wohl erst noch so ein Adapter kaufen.

Grüße
 
Kann sein das ich falsch liege,

als ich das WF neu hatte habe ich die SD Karte mit dem WF formatiert.

Soweit ich mich erinnere gehst du erst ins Menü:
SD-Karte & Telefonspeicher dann
SD-Karte entnehmen und dann meine ich wird der Punkt
SD-Karte formatieren auswählbar.

Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt immer mit dem "Verbrauchsgerät" die Karten zu formatieren.

Ich habe die Orginal Karte auf den Rechner kopiert, die neue größere ins WF gelegt und formatiert und dann die Dateien von der Orginal Karte rüber kopiert.
Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit den SD Karten... :winki:

Gruß
Magnus
 
Higgi68 schrieb:
Kann sein das ich falsch liege,

als ich das WF neu hatte habe ich die SD Karte mit dem WF formatiert.

Soweit ich mich erinnere gehst du erst ins Menü:
SD-Karte & Telefonspeicher dann
SD-Karte entnehmen und dann meine ich wird der Punkt
SD-Karte formatieren auswählbar.

Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt immer mit dem "Verbrauchsgerät" die Karten zu formatieren.

Ich habe die Orginal Karte auf den Rechner kopiert, die neue größere ins WF gelegt und formatiert und dann die Dateien von der Orginal Karte rüber kopiert.
Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit den SD Karten... :winki:

Gruß
Magnus


Super, vielen Dank!
Hat alles super funktioniert
 
am besten legst du dir noch eine 2. karte zu. eine davon machst du dann zu deiner goldcard, falls mal wieder was sein sollte.
auf der anderen sind sind dann deine daten gespeichert, z.b. kontakte etc. dann mußt du nicht immer backups machen.
 
Objektschuetzer schrieb:
QWERTZ_User hat vollkommen recht und eigentlich ist auch alles dazu gesagt. Wenn du aber etwas mehr sichern möchtest, empfehle ich dir ein super App:

MyPhoneExplorer Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Damit kannst du alles wegsichern und dann im Anschluss auch ganz bequem wieder einspielen!

Habe "My Phone Explorer" runtergeladen, schaffe es aber nicht eine Verbindung mit meinem WF herzustellen.
Ist "My Phone Explorer" überhaupt mir dem WF kompatibel?
Wenn ja, kann mir denn jemand kurz die erforderlichen Inst.-Schritte
erläutern?
 
Moin,

Ich habe folgene Frage. Und zwar startet mein Wildfire nach dem Froyo update immer neu (ausnahme wenn ich es bei der Pin eingabe ausschalte).

Muss ich das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurück setzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
leute könnt ihr mir helfen ich bin kurz vorm ausrasten

hab hier nen gebrauchtes wildfire und es soll alles gelöscht werden außer die kontakte auf der sim aber die werden ja nicht angerührt.

ich kriegs nicht hin. erst hab ich diesen datenschutz button nicht gefunden. dann hab ich herausgefunden das ab froyo der versteckt ist und man diesen über die einstellungs-suche finden muss. hab ich auch, aber dort steht jetzt nur

- Meine Einstellungen sichern []
- Autom. Wiederherstellung []

nix von wegen "werksreset" oder "in werkszustand versetzen" etc....
und wenn ich im netz nach werksreset suche find ich immer nur threads wo leute fragen wie sie ihr zeug sichern können aber ich will einfach alles löschen. KANN doch net sein dass das so schwer ist!!!
 
Ist auch nicht schwer, steht nämlich in der Bedienungsanleitung. Diese findest du auf der SD-Karte oder hier im Forum in der Faq...

Aber hier die Lösung:
Geh ins Menü - Einstellungen - SD und Telefonspeicher - Auf werkeinstellungen zurücksetzen...

Nächstes mal nicht gleich nen infarkt bekommen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
boa danke mir war schon ganz schwindelig vor aufregung xD joa handbuch hab ich nicht und die mitgelieferte sd karte war schon blank
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.054
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.916
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten