Keine Touchscreen Reaktion bei Kälte

K

katarak

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Defy seit einer Woche und es ist mein erstes Smartphone. Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe zum Displayschutz eine Folie auf dem Display.
Heute war ich bei -7 Grad Celsius draussen und wollte telefonieren, aber das Display nahm keine Eingaben an. Keine Reaktion, Null. Im Auto gings wieder.
Ist das bei allen Touchscreen Handys so?

Gruß
 
Minusgerade sind bei elektronischen Geräten eigentlich immer schlecht.
Ich bilde mir ein das in der Kälte sogar mein Laptop wesentlich langsamer ist, und öfter mal rumspinnt.
Oder alles nur Zufall ???
 
Das ist doch quatsch, kapazitive screens funktionieren über ladungen die abfließen. Wen es kalt ist leitet unsere haut schlechter und die kontakt fläche reicht nicht aus um die ladungen abfließen zulassen. Aber auf wärme reagiert der screen nicht.
 
Zugebenermaßen etwas unglücklich ausgedrückt von mir - natürlich die Leitfähigkeit eines "warmen" Fingers...

funkedelic schrieb:
Das ist doch quatsch...

Überaus freundlich, deine Korrektur. Danke! :rolleyes2:
 
Ich danke, das erklärt, warum das Teil heut bei mir so rumgesponnen hat am Bahnhof.
 
Wenns nicht so freundlich klang tut es mir Leid, war nicht beabsichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo, muß das Thema nochmal ausbutteln. Mich nervt es ungemein, wenn ich draußen noch nicht mal ein Telefonat entgegennehmen kann. Oder ich geh ins kalte Auto und kann es nicht mit der Freisprecheinrichtung koppeln. Und falls das doch noch geklappt haben sollte, kann ich wieder kein Gespräch annehmen.

Da das Thema schon sehr weit nach hinten gewandert ist, frage ich mich ob ich der einzige bin den das stört, oder geht von Euch keiner mehr raus?

Gibt es etwas, was man dagegen tun kann, oder muß ich mein Nokia N85 wieder aktivieren?

Wie macht Ihr das?



Gruß
 
keine kalten oder nasse finger bekommen.
 
In Russland bei -20° C hilft nur eins - Bluetooth-Garnitur. Aber deren Akkus werden in ca. 20-30 Minuten schon leer...

ich persönlich nehme keine Anrufe außer Arbeit oder Haus entgegen. Das ist auch sicherer, besonders spät abends im U-Bahn. :)
 
mit der Nase das Gespräch annehmen... Macht ein Freund tatsächlich so, wenn er die Hände in Handschuhen hat!
 
Geht auch mit der Zunge... :D
(Allerdings gucken die Umstehenden dann schon mal etwas blöd)
 
Verschoben ins Android-Allgemein-Forum, da nicht gerätespezifisch...
 
Hab nochmal getestet. Es liegt nicht an kalten Fingern! Habe das Defy nach draußen gelegt und bin selbst drinnen geblieben (warme Finger). Nach ner Weile reingeholt und...es ging nicht. So'n Mist.:mad:
 
stinknormal schrieb:
mit der Nase das Gespräch annehmen... Macht ein Freund tatsächlich so, wenn er die Hände in Handschuhen hat!

Hahahahaha genau so mach ich das auch oft :D oder wenn ich SMS lesen "muss" und Handschuhe habe, eben mit der Nase das Handy entlocken und SMS lesen. Aber ich achte auch immer darauf, dass keiner guckt sonst ;)
 
haha:lol:

Ich stell mir grad vor, wie jemand mit seiner Nase ne SMS schreibt:laugh:
 
Swypen mit der Nase, das will ich sehen!
 
stinknormal schrieb:
mit der Nase das Gespräch annehmen... Macht ein Freund tatsächlich so, wenn er die Hände in Handschuhen hat!

Klasse, die Idee find ich garnicht so blöd *g*
 
Hallo,

habe den Fehler wahrscheinlich gefunden. Ich hatte die Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie drauf. Ab <5 Grad Celsius ging garnichts mehr am Display. Habe sie jetzt abgenommen und es ist deutlich besser geworden. Obwohl Touchscreen Hänger gibt's immer noch.

Gruß




 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
899
DOT2010
DOT2010
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
565
Muki007
M
Zurück
Oben Unten