Kann das GPS des Desire HD Kosten verursachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HansWursT

HansWursT

Stammgast
70
1.Kann das GPS am DHD eigentlich kosten verursachen?

Bei meinem alten Handy gabs noch AGPS was wohl kostenpflichtig ist.
Muss man da bei DHD auf irgendwas achten?

2. Wenn man keine Datenflat hat wäre die sicherste Methode Traffic zu verhindern wohl einfach keinen APN einzutragen oder?
Die "Nur WLAN" Einstellung reicht ja offenbar nicht immer aus.

Mein neuer Tarif lässt nämlich noch auf sich warten^^
 
Du kannst die Datenverbindung ja auch einfach deaktivieren.

Google Navigation braucht eine Daten-Verbindung.
Die Location-Version braucht keine Datenverbindung.

Wird aber soviel ich weiß beim Starten der Apps abgefragt...
 
Mag nochma wer was zum GPS und Navigation sagen?

Wann kostet GPS was?
Welche Programme sind drauf, welche davon kosten was?

Für was brauch man ne Internetverbindung?

Irgendwie Blick ich da nimmer durch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.
Navigation -> Ist kostenlos arbeitet aber über das Datennetz (d.h. ohne internetflat bzw. im Ausland zusätzliche kosten
Location -> Kostenlos, Navigiert nur über die Karte auf der SD
 
Ah ok danke.

Und GPS kostet im allgemeinen nix?

Gabs nicht noch Google Maps auf dem Gerät? Oder ist damit das normale Google Maps außem Browser gemeint?
 
GPS kostet nix. Da funkt dein Handy ja nur zu einem Satteliten hoch.
Wie eine SAT-Schüssel beim Fern gucken.
Die kostet ja auch nix.

Ich glaub Googlemaps ist in Location + Navigation inbegriffen?!
 
Korny89 schrieb:
GPS kostet nix. Da funkt dein Handy ja nur zu einem Satteliten hoch.
Wie eine SAT-Schüssel beim Fern gucken.
Die kostet ja auch nix.

Ich glaub Googlemaps ist in Location + Navigation inbegriffen?!

Es funkt in diesem Fall nicht zum Satellit, es empfängt. Bis da rauf würde es nicht schaffen denke ich ;).

Bez WLAN: Such mal im Market nach “SwiFTP “.

sent from my DHD via Tapatalk
 
HansWursT schrieb:
Ah ok danke.

Und GPS kostet im allgemeinen nix?

Gabs nicht noch Google Maps auf dem Gerät? Oder ist damit das normale Google Maps außem Browser gemeint?

nein, GPS kostet nichts, wie schon von einigen geschrieben - was etwas kostet ist die Darstellung der Karten, wenn diese aus dem Internet kommen.

UND GENAU DA würde ich bei google maps aufpassen!

denn, wenn du google maps startest, dann kommen die Karten aus dem Netz und werden je nach Standort aktualisiert, via Datenverbindung!

Bei Locations ist es so, dass du dir schon vor ab Karten offline installieren kannst. Somit entstehen dann keine Kosten, da die Karten bereits geladen sind.
ABER, wenn du in einen Bereich kommst den du zuvor nicht offline geladen hast, dann greift auch locations wieder auf eine Datenverbindung zurück >>> es kostet wieder etwas.
Das wird vor allem im Ausland der Fall sein, da D-A-CH (ich glaube auch CH) schon vorinstalliert sind (bereits offline heruntergeladen).

Wenn du aber zB nach Italien zum Gardasee fährst und davor die Italienkarte nicht offline (sprich über WLAN) heruntergeladen hast, dann greift auch Locations auf eine Datenverbindung zurück!

Wenn du eine Navilösung wie zB TomTom oder Navigon installiert hast, dann sollten prinzipiell keine Kosten entstehen, da hier das Kartenmaterial auch schon vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten