Update von 1.6 auf 2.2 - ich traue mich nicht...

C

cmuell

Neues Mitglied
1
Ich habe immer noch Android 1.6 auf meinem Streak und bin damit soweit zufrieden. Wenn ich so die Horror-Geschichten lese was nach einem Update auf 2.2 alles schief läuft, dann bleib ich wohl lieber bei 1.6. Gibt es überhaupt einige von euch, die nach dem Update keine Probleme haben?
 
Naja, die Frage ist, was definierst du als "Probleme".

Ich für mein Teil bin im Grossen und Ganzen schon zufrieden. Das aufspielen der Froyo Version har reibungslos funktioniert. Als Browser nutze ich Firefox beta und bin damit sehr zufrieden, trotz beta Status, da alle meine www-Seiten funktionieren. Endlich Flash auf meine kleinen grossen Streak, allein das ist schon Geil. Läuft alles flüssig und schnell. mal sehen wie und ob sich die Akkulaufzeit verändert.

Einzig das syncen mit Dells Pc Suite vermisse ich, das war schon ganz gut so.

Ich bereue meinen Wechsel in keiner Weise.
 
Hab es OTA installiert. Lief ohne Probleme.
War als hätte ein neues Gerät. Die Oberfläche hab ich als unbrauchbar empfunden und durch AWD-Launcher ersetzt.
Das Redirektproblem hab ich auch (WLan und 3G), ist aber nur hier aufgefallen. Lösung Tabltalk oder Firefox Beta. Der "Full Screen Caller" funktioniert gut (ist bei 1.6 immer abgestürzt) und der Business Calender ist obwohl Beta genial.
Kamera geht besser.
Das störendste was mir aufgefallen ist, ist das aContacts wenn man einen Kontakt bearbeiten will der Prozess android.process.acore unerwartet beendet wird und man mit Boardmitteln die Gruppen eines Kontaktes nicht mehr bearbeiten kann.
BT geht besser. Senden und Empfangen von Files geht. Was ich nicht zusammengebracht habe ist das ich am PC am Desktop die Files des Streak sehe. Beim Nokia ist das gegangen.
Von der Geschwindigkeit kommt es mir schneller als 1.6 vor.
 
Ich hab 2.1 und trau mich auch nicht so recht 2.2 drauf zu machen...
 
Ich kenne es garnicht anders. Bei mir hat sich Froyo gleich nach dem Auspacken draufgedödelt und da ich davor ein kurzer Benutzer eines Galaxy Tab's war, wollte ich diese Version auch nicht missen. Mein Android 2.2 läuft ohne Probleme, wenn
man davon absieht, dass die Dell Suite nicht funktioniert.
 
Georgius schrieb:
.... Was ich nicht zusammengebracht habe ist das ich am PC am Desktop die Files des Streak sehe. Beim Nokia ist das gegangen.
Von der Geschwindigkeit kommt es mir schneller als 1.6 vor.

Wenn du die USB-Verbindung hergestellt hast, sollte am Streak das Fenster "USB-Verbindung" aufgehen. Hier klickst du unten auf den Button "USB-Speicher aktivieren". Hast du das Fenster versehentlich weggeklickt, kannst du es jederzeit durch herabziehen der Notifikationbar wieder holen.
Da du die Dell PC Suite desktopseitig installiert hast, sind entsprechende Treiber vorhanden und der Streak muss als USB-Laufwerk, Speicherkarte, Massenspeicher oder wie auch immer (betriebssystemabhängig) erkannt werden.

Grüße
 
warte auf die "fertige 2.2 version"!

ich hab die 3 009 drauf und seh keine vorteile bei 2.2! (außer evtl. flash)

würds rückgängig machen, warte aber ab und bügele dann die fertige drüber!

gruß

stange
 
Ich habe 2.2 via OTA installiert (vorher 1.6). Ging problemlos und ausser ein paar Unannehmlichkeiten, die ich aber beseitigen konnte (siehe anderer Eintrag), läuft das alles nun richtig gut. Was wir ua gefällt, ist:
- Kamera besser: Bilder aus dem Nahbereich (z.B. Visitenkarten) waren früher oft unscharf, jetzt sind sie scharf
- Batterie hält länger
- Angerufene berichten, dass die Qualität beim Telefonieren über Bluetooth-Headset besser ist.
- Swype
- WLAN Verbindungsprobleme (wenn ich nach Hause kam, musste ich bei 1.6 manchmal WLAN aus/einschalten, damit der Streak WLAN benutzt hat) scheinen mir seltener zu sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.857
TimoBeil
TimoBeil
kirkdis
  • kirkdis
Antworten
8
Aufrufe
1.362
kirkdis
kirkdis
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten