Hab ich noch Root??

N

NoWitzness

Neues Mitglied
1
Hy Leute!

Vor einigen Monaten habe ich mein G1 von einem Bekannten "rooten" lassen.
Paar Wochen danach habe ich es allerdings mit meinem Bruder gg. das iPhone getauscht.
Gestern haben wir beide die Teile wieder zurueckgetauscht, weil ich wieder ne Tastatur wollte, und er eben ein Spielzeug!

Jetzt hat er sich schon einige Zeit mit dem G1 herumgespielt ohne zu wissen was Sache ist .. (Ich aber auch nichtmehr) ...

Jetzt meine Frage(n):
Habe/Bin ich noch Root??

Modellnummer
T-Mobile G1
Firmware Version
1,5
Baseband Version
62.50s.20.17U_2.22.19.26I
Kernel-Version
2.6.27-00393-g6607056
san@sandroid #1
Build-Nummer
CRC37

Und weil bei mir das Update ansteht und ich die Frage danach schon verneint habe will ich noch zuvol hSPL einspielen ...!
Kann mir vllt. jmd. ein link zu nem tut geben das zu meiner Version am Handy passt mit dem ich hSPL einspielen kann???

Danke, ganz lieb von euch ^^ :p

NoWitz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CRC37 ist meines wissens eine OF...

Du kannst jede spl einspielen indem du im recovery auf flash any zip gehst und die spl auswählst...
Dann einfach den anweisungen folgen^^
 
trautna schrieb:
Du kannst jede spl einspielen indem du im recovery auf flash any zip gehst und die spl auswählst...
Dann einfach den anweisungen folgen^^


Sorry trautna, aber diesen Hinweis kann man schon als Gefährlich einstufen!!! :mad:

Aus seinem Beitrag kann man doch schon entnehmen, das er nicht viel über SPL's weiß bzw. über das rooten. :eek:

@witzness,

benutze bitte die Suchfunktion und lies dich hier erst einmal schlau und folge den Links die Kranki gepostet hat. Falls dann noch etwas unklar sein sollte, stelle hier noch einmal eine Frage. Wenn Du nämlich den Hinweis von trautna folgst, kannst Du zu 95% dein G1 als Briefbeschwerer hernehmen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
Sorry trautna, aber diesen Hinweis kann man schon als Gefährlich einstufen!!! :mad:

benutze bitte die Suchfunktion und lies dich hier erst einmal schlau. Wenn Du nämlich den Hinweis von trautna folgst, kannst Du zu 95% dein G1 als Briefbeschwerer hernehmen!!!!!

Ok sry ich dachte mir dass er ein bisschen ahnung hat sry:o

Ich habe vergessn dass er das radio update noch einspielen sollte und natürlich rooten^^
Danke dass du mir es gesagt hast!
 
hy mal ne frage was genau is das den mit dem rooten ich wolte ein filescharing app drauf machen jetz sagt mir das app ich breuchte root. was muss ich den tuhn
 
mupukel schrieb:
hy mal ne frage was genau is das den mit dem rooten ich wolte ein filescharing app drauf machen jetz sagt mir das app ich breuchte root. was muss ich den tuhn

Du ladest dir den recovery flasher vom market runter
Dann die cyanogen recovery 1.4 saugen
Dann eine customrom und in update.zip umbennen und packst die recovery und die rom auf die sd in keinen unterordner!!

Dann startest du den recovery flasher, erstellst ein backup und flasht die recovery
Dann startest du dein handy mit einschalt+home taste und machst ein nandroid backup
Danach machst du nen wipe/factory reset und flash update.zip

Dann neustarten und du bist root^^
 
trautna schrieb:
... Ich habe vergessn dass er das radio update noch einspielen sollte und natürlich rooten^^
Danke dass du mir es gesagt hast!

ähm er hat doch die aktuelle radio, und was soll das mit dem rooten speziell zu tun haben??
er kann auch mit der alten radio rooten Oo
 
HHHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEE!!! :confused: :mad: :(

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Leidet haeng ich gerade bei Punkt 6. von der Anleitung die mir kranki geschrieben hat.

Ich habe die SD mit Fat32 Formatiert, dann das flashrec installiert, und recovery-RA-dream-v1.2.3.img draufkopiert.
Im Flashrec "sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img" eingegeben.
Scheint auch funktioniert zu haben, da "backed up" am Handy stand.
Handy ausgeschalten.
--> neustart mit home und Power, doch jetzt steht schon seit ner stunde ein Dreieck mit nem Rufzeichen drinnen und schräg darunter ist ein g1 zu sehen ..

was jetzt? hab ich jetzt nen teuren Briefbeschwerer??? =(((

PLZ Help me .. thx
 
sowas hatte ich noch nicht....

ich würde mal glatt sagen, einfach akku raus und nochmal starten, aber warte lieber noch andere meinungen ab. vielleicht ist meine grad verkehrt.
 
So sieht das normale Recovery aus, also ist beim Flashen irgendwas schiefgelaufen.
Drück mal Home und Zurück zum Neustarten in den normalen Betrieb.
Versuchs dann mal mit "/sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img".
 
Ein Softreset mit Home+Menü+Power-Taste gleichzeitig drücken,würde auch genügen um das G1 zu starten.

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: NoWitzness
derfrost schrieb:
ähm er hat doch die aktuelle radio, und was soll das mit dem rooten speziell zu tun haben??
er kann auch mit der alten radio rooten Oo

Ja rooten schon aber er hat wegen der spl gefragt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz!!

Vielen dank für euer Interesse an meinem Problem!

Mittlerweile habe ich aber schon durch Kino Joe mein G1 mit Instantroot und Recovery-RA-dream-v1.2.3.img gerootet!!

Der Mensch is unglaublich was der alles über das G1 und den Rootvorgang weiss ... Wahnsinn! :eek:

Hat mit mir jetzt mein G1 gerootet ...!!

Fettes, Fettes Danke nochmal an der Stelle!

lg, Witzness :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NoWitzness schrieb:
Hallo Leutz!!

Vielen dank für euer Interesse an meinem Problem!

Mittlerweile habe ich aber schon durch Kino Joe mein G1 mit Instantroot und Recovery-RA-dream-v1.2.3.img gerootet!!

Der Mensch is unglaublich was der alles über das G1 und den Rootvorgang weiss ... Wahnsinn! :eek:

Hat mit mir jetzt mein G1 gerootet ...!!

Fettes, Fettes Danke nochmal an der Stelle!

lg, Witzness :D


jaja unser kino joe:D:D:D
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.387
Kouya1600
Kouya1600
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.341
StyleP
S
Zurück
Oben Unten