Probleme mit APNdroid

D

Dasedo

Neues Mitglied
5
Nabend zusammen,

hat noch jemand hier Probleme mit APNdroid?
Bei mir kommt es vor, dass wenn ich es länger benutze, also zB über Nacht 3G etc ausschalte, am nächsten tag keine verbindung mehr hergestellt wird.
Ich muss es dann morgens immer erst ganz ausschalten und wieder einschalten und das dauert ja so seine Zeit beim MS2
 
Nur so eine Idee: kollidiert apndroid vielleicht mit der automatischen Nachabschaltung vom Akku-Manager?
Deaktiviere doch mal die automatische Abschaltung, wenn Du sowieso mit apn manuell steuerst und probier, ob es dann funzt.
 
Falls du die ApnDriod App nutzt, lad dir mal das On/Off Widget. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem App, teilweise musste ich sogar den Akku rausnehmen weil nichts mehr funktionierte.

Geduld solltest du aber dennoch haben, manchmal dauert es einfach lange bis das Netz gefunden wird ;)
 
Das Problem kann ich auch bestätigen. Gestern stand ich mit dem Auto irgendwo in der Stadt und wollte mich navigieren lassen: APNdroid an/aus, an/aus, an/aus, [...], Milestone an/aus. Nix. Habe dann doch den Motor ausgemacht und gewartet. 10 Min. (!) hat es gedauert, bis wieder ein Netz da war und ich war mitten in der Stadt.
Die Beobachtung, dass es nur zu Problemen kommt, wenn APN längere Zeit 3G ausschaltet, kann ich auch bestätigen. Es gibt keine Probleme bei kürzeren "Off-Zeiten", so 1-2 Stunden. In APN selbst habe ich keine automatischen Einstellungen für die Nacht gesetzt, Kollision dahingehend also nicht möglich.
 
Testet das doch mal mit der APN-Funktion von Quicksettings, vielleicht geht es damit reibungslos.
 
es gibt ein aktuelles Update - vielleicht ist der Bug damit weg.
 
Hatte das Update schon drauf, es ging trotzdem nicht besser. Liegt es vielleicht an APN+, eine Erweiterung, die eine automatische Abschaltung leichter verwaltet. Werde ich mal deinstallieren.
 
Ich verwende im Moment kein Widget, da ich nicht sicher bin wie der Motorola Data Manager (schalte den Datenverkehr darüber aus) darauf reagiert. Gibt es ein Widget das sich spezifisch um diese (Motorola-Milestone-2 eigene) Einstellung kümmert?
 
Autarkis schrieb:
Ich verwende im Moment kein Widget, da ich nicht sicher bin wie der Motorola Data Manager (schalte den Datenverkehr darüber aus) darauf reagiert. Gibt es ein Widget das sich spezifisch um diese (Motorola-Milestone-2 eigene) Einstellung kümmert?
ich benutze das apndroid auch kaum - hab es halt drauf.
Ich habe den Akkumanager so eingestellt, dass Nachts 30 Minuten nach letztem Gebrauch sämtlicher Datenverkehr (also alles außer Telefonate und SMS) gestoppt wird. Tagsüber habe ich das auch aktiviert und auf 60 Minuten gestellt (ich brauche die ständige Aktualisierungen im Hintergrund nicht).
Entsprechend lange hält der Akku, wenn ich nicht benutze. Widget um das zu steuern habe ich noch nicht entdeckt.
 
Ich hatte auf dem Milestone I auch nur Probleme mit APNdroid.
Daher habe ich mir Andromax zugelegt. Funktioniert zumindest bei mir wesentlich besser.
 
Chino schrieb:
Testet das doch mal mit der APN-Funktion von Quicksettings, vielleicht geht es damit reibungslos.

Nach dem ich gemerkt habe, dass ich diese Funktion so gut wie nie brauche, habe ich APNDroid vom Homescreen verbannt und deinstalliert.
Da ich Quicksettings mit seiner Möglichkeit des Starts über die Statusleiste sehr mag, nutze ich im Bedarfsfall jetzt die dortige APN-Funktion ("Mobiles Netzwerk" Ein/Aus) - scheint problemlos zu funktionieren (Verbindung kommt sofort nach dem Einschalten wieder zu Stande).
 
Das bedeutet, man benötigt APNDroid nicht wirklich:confused:
 

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.445
Sega
Sega
E
Antworten
3
Aufrufe
1.595
lulli
lulli
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten