RSS mit großem Widget

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Hi

Suche ein Rss-Widget das schön groß ist. Also mind. 4x4 und mehrere Schlagzeilen mit dem Kurztext anzeigen soll. Mehrere Quellen in einem Widget wären nett.
Hatte vorher den RSS von Dell, aber unter 2.2 und einer anderen Oberfläche gibt es ihn nicht mehr.
 
Hi!
Genau das suche ich auch. Habe noch keinen Reader gefunden der das bietet. Also zum einen hat feedr Widgets. Die Größen weiß ich nicht mehr genau, ich hatte 2 4x1 Widgets mit unterschiedlichen Feeds drin. Die Feeds werden bei bedarf auch durchgeschaltet (zb alle 10 sek). Man sieht in diesem Fall dann immer 4 Schlagzeilen pro Widget.

Weiterhin gibt es noch Greed (Kostenlos) welches ein großes Widget hat wo dann Stichpunktartig ca 10 Schlagzeilen auf dem Desktop angezeigt werden. Leider gibt es für das Widget quasi 0 Einstellungsmöglichkeiten und es sieht ziemlich hässlich aus.

Dann habe ich noch Pulse ausprobiert. Das ist sehr chic aber hat keine Listenansicht mit Schlagzeilen. Dafür kann man mehrere Widgets erstellen die immer 3 Schlagzeilen mit Bildern auf dem Desktop anzeigen. Davon kann man dann mehrere erstellen, leider aber nur ein Feed pro Widget, also mehrere durchschalten ist nicht. Ist dafür aber nett anzusehen (je nach feed, wenn die nämlich keine Bilder haben haste den halben Desktop schwarz)

Meine Arbeitskollegen benutzen teilweise Newsroom (oder so). Da gibts nur Icongroße (1x1) Widgets welche dann pro Feed sagen wie viele neue News es gibt.

Newsrob, worauf ja viele schwören, habe ich vor einigen Wochen mal getestet, das hatte gar kein Widget.

Weiterhin gibts ja noch das Kostenlos News&Weather (vom Nexus), das zeigt immer nur eine Schlagzeile auf dem Desktop an welche durchgewechselt wird. Außerdem kann man keine manuellen Feeds anlegen.

Ich teste jetzt den neu erschienen Google Reader, mal sehen was der so bietet.

Zusammengefasst kann man sagen, dass keiner der getesteten Apps meine Wünsche erfüllen konnte und so wie ich es verstehe deine wohl auch nicht erfüllen wird. Teste vllt mal einige durch. Evtl. ist feedr ja was für dich, das hat Widgetmäßig jedenfalls die meisten Einstellungen.

Vllt. hat jemand anders ja noch einen Vorschlag?
 
Hi,
(Bisschen Eigenwerbung)

Klingt so, als sucht ihr das, was ich hinkodiert habe, weils das nicht gab :)

AtomaRSS Scrollable NewsWidget (im Market)


=> Scrollable funktioniert natürlich nur mit alternativem Launcher (ohne das kann man immerhin zeilenweise nach oben und unten klicken..)
läuft ab Android 2.1

Ansonsten:
Bilder, Atom, Rss, Google Reader, Vorladen der verlinkten Seite (experimentell), mehrere Layouts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris-tian, AdO089, woffu22 und 2 andere
Danke, genau das Gesuchte. Noch als kleine Verbesserung: Hab zumindest keine Möglichkeit gefunden die Schriftgröße zu ändern.
Achja, eine begrenzung für ältere Beiträge wäre nett, zumindest für die Bbilder. Die Salzburger Nachrichten haben fast 500 Schlagzeilen in ihrem Feed
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Naxan, hast du heimlich das programmiert was ich schon lange suche! Ich denke das Widget wird einen permanenten Platz auf meinem Handy bekommen.
Vom Widget her ist es für mich perfekt und lässt keine Wünsche offen. Einige Ideen hätte ich schon noch, jedenfalls Sachen die ich persönlich gut finden würde. Das soll jetzt kein Auftrag sein ;-)

- Eine Funktion das die Feeds nur im wachen Zustand aktualisiert werden und das Handy so nicht aus dem Tiefschlaf alle X Stunden geholt werden muss.

- Die Möglichkeit hinzufügen nur den Beitrag an sich zu lesen ohne die Webseite drum herum. Zunächst einmal nur das was in dem RSS-Beitrag steht. Ich glaube Newsroom kann den vollständigen Beitrag (also über den RSS-Inhalt, was ja meist nur ein Spoiler ist, hinaus) herunterladen. So hat man nur den Inhalt ohne Webseite. Könnte mir aber vorstellen dass das nicht ganz trivial umzusetzen ist.
Naja und davon ab steht da ja Widget dran, ka ob es sowas überhaupt können soll :)

- Die Möglichkeit beim GoolgeReader nicht durch druck auf die Titelzeile die Feeds zu wechseln sondern die Ordner (ich habe z.B. Nachrichten, Technik, Entertainment usw.)

Die Schriftgröße änderbar zu machen ist sicherlich nett. Für mich ist sie so allerdings perfekt.
 
Hi,

danke fürs Feedback.

  • Säuberung und Umstrukturierung der Einstellungen,
  • optionale Beschränkung der angezeigten Nachrichten pro Feed,
  • optionale Beschränkung der angezeigten Worte pro Feedeintrag,
  • Änderbare Schriftgrößen (geht in Widgets sowie ich das derzeit sehe nur in geringem Maß, aber wohl ausreichend),
  • Änderbare Schriftfarben
habe ich derzeit als nächstes auf meiner Todo-Liste. Je nachdem wie ich freie Zeit finde, kann das sehr bald kommen oder auch erst in den nächsten Wochen..

PS:
* Tiefschlaf: wacht es denn auf? (Ich habe bisher so den Eindruck, dass es bei angeschlossenem Ladestrom schon abgleicht; jedoch nicht wenns auf Akku im Tiefschlaf 'läuft'... notfalls kann man ja auch manuell abgleichen...) => hier gerne Rückmeldung, dann würd ich sehen, ob ich da was sinnvoll verbessern kann
* Webseite parsen halte ich für etwas komplex und ist derzeit absolutes Niedrig-Prio-Thema, weil zu komplex :o)
* durch die GoogleReader-Ordner wechseln zu können anstatt durch alle einzelnen Feeds hatte ich auch schon im Hinterkopf, weils mich so wie momentan auch zum Teil nervt, aber erstmal die oben genannten Punkte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

naxan schrieb:
* Tiefschlaf: wacht es denn auf? (Ich habe bisher so den Eindruck, dass es bei angeschlossenem Ladestrom schon abgleicht; jedoch nicht wenns auf Akku im Tiefschlaf 'läuft'... notfalls kann man ja auch manuell abgleichen...) => hier gerne Rückmeldung, dann würd ich sehen, ob ich da was sinnvoll verbessern kann
Tja ne gute Frage, bin daher davon ausgegangen, da einige andere Widgets (Weather Forecast (yr.no) zb.) haben die von mir erwähnte Option und da dachte ich das es defaultmäßig aus dem sleep geht zum aktualisieren alle 2 Std. Ich werde das aber mal mit dem Akkuverlauf in den nächsten Tagen beobachten.

naxan schrieb:
* Webseite parsen halte ich für etwas komplex und ist derzeit absolutes Niedrig-Prio-Thema, weil zu komplex :o)
Verständlich. Das ist bestimmt zu aufwendig. Aber ka ob dieses "Newsroom" wirklich parst. Naja aber wie sonst.
Wie siehts denn damit aus nur den Inhalt des RSS erstmal vollständig anzuzeigen bevor man auf klick die Webseite öffnet. Manche Feeds haben ja die kompletten Artikel drin.

naxan schrieb:
* durch die GoogleReader-Ordner wechseln zu können anstatt durch alle einzelnen Feeds hatte ich auch schon im Hinterkopf, weils mich so wie momentan auch zum Teil nervt, aber erstmal die oben genannten Punkte :)
Nice to have :) Ja aber kein Musskriterium. Ich fänd es nützlich. Wie wird eigentlich bestimmt welche Farben die Feeds im Greader haben? Die kann man nicht manuell festlegen oder?

So und eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn das Widget versucht zu syncen und keine Internetverbindung besteht (zb wenn man eplus Kunde ist -.- ) dann hat man den Bildschirm vollgespamt mit "Keine Verbindung..." oder so ähnlich. Passiert jetzt nicht unbedingt oft aber ist unschön :)

So das wars erstmal... Damit dir auch nicht langweilig wird^^ Für weitere Tests und Feedback stehe ich gerne bereit. Ein so wichtiges App-Projekt muss man unterstützen :p
 
... hab Newsroom gleich mal ausprobiert: nach meiner Einschätzung parst es... weil zum Beispiel bei einer Zeitung der Umgebung zeigt es tollerweise nicht den Inhalt an, sondern nur das Menü der Webseite :thumbsup:
 
Ich benutze pulse einfach einzustellen kostenlos und kann links als rss aufnehemen

habe dir mal ein screan gemacht



snap20101205_011145.png
 
naxan schrieb:
Hi,
AtomaRSS Scrollable NewsWidget (im Market)

Lastet bei mir augenblicklich den Prozessor zu 100% aus. Mal schaun woran es liegt.

Edit: Fehler gefunden. Ein Feet hat gemeldet java.net.SocketExeption: Connection timed out

Nachdem ich den Feet entfernt habe ist wieder alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Lastet bei mir augenblicklich den Prozessor zu 100% aus. Mal schaun woran es liegt.

Edit: Fehler gefunden. Ein Feet hat gemeldet java.net.SocketExeption: Connection timed out

Nachdem ich den Feet entfernt habe ist wieder alles gut.

Bei mir auch... hat über nacht mein Akku leer gesaugt ( 13%/h), wie hast du den fehlerhaften Feed gefunden?
 
Weiß nicht mehr genau, entweder stand unter der Fehlermeldung woher sie kommt. (Dort wo sonst steht aus welcher Quelle die Nachricht stammt) oder man sieht es ganz unten was er gerade versucht es abzugleichen.
 
Hallo,
bei mir werden keine Feeds geladen, entweder das Widget bleibt leer oder es kommt der Fehler An error ocurred (scheint ein Java Problem zu sein)
Gleicher Link in anderem Reader funktioniert.
 
Genial, so ein Widget habe ich auch gesucht.

Einen Wunsch hätte ich dennoch: Da ich den Google Reader installiert habe, fände ich es wünschenswert, wenn ich der Artikel den ich antippe im Google Reader geöffnet wird.

Also quasi eine Möglichkeit auswählen, daß die Artikel beim antippen im Google Reader geöffnet werden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das umgesetzt werden kann ?

Danke und weiter so !
 
Super.
Hab ich mir installiert und sieht erst mal spitze aus, imho besser als Pulse.

Und es funzt auch mit Go Launcher.
 
Ich habe das Widget heute wieder von meinem Homescreen verbannt, irgendwie hat es mein SGS in die Knie gezwungen.
Schade, das Widget hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Lasse es mal installiert, falls es nach einem Update besser laufen sollte.
 
Geht mir genau so. Hat meinen Akku innerhalb kürzester Zeit leer gesaugt. Schade. Gefiel mir eigentlich optisch sehr gut und die Möglichkeit das Widget farblich anzupassen ist wirklich genial.

mfg
 
Bei mir das selbe.

Das Widget zieht den Akku sehr schnell leer!
Wenn du das Problem beheben kannst würde ich es wieder installieren.
 
AtomaRSS Scrollable NewsWidget

ist prinzipiell klasse, bloss wenn Verbindung unterbrochen war stapeln sich erstmal Meldungen ala - Adresse nicht erreichbar o.ä.
Besser wäre es, wenn statt der Fehlermeldung die alten News erhalten blieben, finde ich.

Sonst Feedr - sehr nett !!! Bloß die Widgetschriftgröße ist leider nicht einstellbar.
 
Ich nutze das "Scrollable News Widget" von Gilles Dodinet
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
72
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
291
OLLI-S
O
5
  • 544323
Antworten
11
Aufrufe
1.059
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten