[How To] Root für das Cynus T6

Wie ich erder schrieb habe ich mit die MTKDroidtools nur ein neues Recovery.img gebasteld und nicht gerootet. Das neue recovery.img ist automatisch modifiziert mit CWM. Und met die CWM recovery könnte ich einfach SuperSU installieren mit SuperSU.zip und damit war es gerootet.
 
ohne eine klare Beschreibung, was du genau gemacht hast und wie du vorgegangen bist, kannst du hier in diesem Forum/Thread niemand wirklich helfen.
Aussagen wie "gebasteld" hilft keinem - vorallem Unwissenden - nichts! Dieses Forum mit seinen Threads soll seinen Mitgliedern Informationen und gegenseitigen Erfahrungsaustausch bieten, Hilfestellung geben und jedem von Nutzen sein.
 
Mit ein bisschen suchen findet man ziemlich fiel Prozeduren wie man ein CWM Recovery kann Basteln für die Mediatek Apparaten.

Dies ist die Prozedure die ich gefolgt habe um ein recovery.img mit CWM zu bauen: video tutorial(How to create Scatter Text For MTK SmartPhone how to read backup with) - GSM-Forum

Danach müsste ich nur SuperSU.zip auf mein SD-karte kopieren.
SuperSU.zip kann heruntergeladen werden von SuperSU Download
Booten im Recovery. Selektier Install Zip und danach Choose Zip from Sd Card, selektier dem SuperSU.zip und konfirmiert mit Yes.
Danach Neustart und es ist gerootet.
 
Hallo LegacyCode,

Magst du des CWM mit scatter.txt hier zu Verfügung stellen?
Du kannst das hier, im Forum als Zip / 7z, Hochladen.
Unter Antworten / Anhänge Verwalten.
Danke

Edit :
am besten ein eigenen Thread (Thema) erstellen!
z.B : Mobistel Cynus T6 CWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... Habe mein T6 gestern nach Mobistel geschickt. Mal schauen wie lange es dauert.
Laut deren Aussage ca eine Woche.
 
Hmhm... Was machen die dort, rooten oder umpartitionieren?
 
Laut Mobistel gibt es ein neues Update das auch das Speicherproblem beseitigt. Wurde ja auch schon im Forum berichtet. Es dauert wohl noch eine Weile bis die Software zum download auf der Homepage bereit gestellt wird. Die freundliche Dae am Telefon sagte mir das ich das Handy ganz einfach einschicken kann und nach ca einer Woche mit einem Update zurück bekomme. Da ich keinen Windows Rechner und nicht wirklich Lust auf die Bastelei habe scheint mir das die einfachere Lösung zu sein um an mehr internen Speicher zu kommen. Und die Garantie erlischt auch nicht.
 
eine "hauseigene" rootshell soll ja bei der neuen FW mit dabei sein. Also wird man bei Mobistel wohl nicht die Garantie verlieren, wenn das Telefon gerootet wird.

Ich warte, bis die neue FW verfügbar ist. Bin dann auch gespannt ob mein Root durch das OTA Update dann neu eingerichtet werden muss, bzw. ob meine Einstellungen erhalten bleiben.
 
So.

Sorry das es so lange gedauert hat... :sad:

Hier die Bilder:

Das ist die neue SW (blablabla 12... :tongue:)
19272736za.png


Hier der modifizierte Speicher - sind aber nur 4 GB intern... Egal. :thumbup:
19272737gj.png


Und der Nachweis vom RootChecker bzw. SU
19272734ca.png


19272735ts.png


Wie gesagt, nachdem ich beide Telefone wieder hatte war der erste Gedanke: MTK Droid Tools. Und siehe da, ShellRoot vorhanden - keine Ahnung ob Absicht oder nicht... :thumbsup:
Also probehalber FramaRoot genommen - und tada: gerootet.
Als nächstes, das andere Fon genommen und mit VRoot 1.7.3 (englisch) probiert - auch hier: gerootet

Die SW _12 wird es nach Aussage der Support Werkstatt, voraussichtlich gar nicht online geben. Zumindest nicht per OTA Update.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Condomino schrieb:
...
Gerade eben bei Mobistel angerufen - Gerät einschicken, danach sind 6 GB verfügbar. Oder optional warten das die entsprechende SW auf der Website auftaucht...

6 GB?
also sind diese jetzt so aufgeteilt, dass 4 GB für den internen Speicher (wie auf deinem Screenshot ersichtlich) frei gemacht wurden und der Telefonspeicher auf 2 GB reduziert wurde?
 
so habs jetzt auch hinbekommen

1. debug mode m. entwickler funktion unter status aktivieren
2. Kroot drüber laufen lassen (chinesisch)
3. vroot 1.7.8 update von heute (chinesisch) root zugriff .... happy :D

kann keiner mal das image vom handy runter ziehen, so können alle sich das update aufs handy spielen.....
 
noisekiller schrieb:
kann keiner mal das image vom handy runter ziehen, so können alle sich das update aufs handy spielen.....

Ich werde heute Abend mal mit MTK nen Versuch starten ein Recovery zu erstellen und das hier zur Verfügung zu stellen. :winki:
 
Das wäre super!!! Danke!!!
 
AlcatelOT997D schrieb:
6 GB?
also sind diese jetzt so aufgeteilt, dass 4 GB für den internen Speicher (wie auf deinem Screenshot ersichtlich) frei gemacht wurden und der Telefonspeicher auf 2 GB reduziert wurde?

Jepp. Genau so. Hab zwar Link2SD drauf aber da der interne Speicher ja extrem schnell ist, ist bisher noch nicht eine App auf die externe gewandert. Trotzdem ist noch massig Platz... :scared: So muss das sein.
 
Condomino schrieb:
Ich werde heute Abend mal mit MTK nen Versuch starten ein Recovery zu erstellen und das hier zur Verfügung zu stellen. :winki:

wenn dir das gelingt, wären dir viele frustierte T6-Besitzer sehr dankbar. Viel Erfolg.
 
mit root usw dürfte denke ich ja kein problem sein ...... wen wir image hätten könnten sich bestimmt auch paar leute dran austoben u. moden
 
Und ich wäre euch sehr dankbar, wenn wir immer schön 1 Thema pro Thread haben und für neue Themen neue Threads erstellen.
Macht das ganze gemäß den Forenregeln übersichtlich und wenn ausreichend Threads vorhanden sind kann ich ein Unterforum beantragen.


Grüße Jörg


P.S. Forum ist erstellt https://www.android-hilfe.de/forum/...orenstruktur.363184-page-24.html#post-7971121 das verschieben kann ich aber erst morgen machen, da der Server Cluster so lange benötigt um zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: agarius
öhm ja wo sind wir den vom thema abgekommen ?
 
wäre super, wenn das klappt mit dem Recovery und alle Root-User würden sich freuen. Thx für deine Mühe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
951
transarena
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.096
saropoggi
S
T
Antworten
0
Aufrufe
830
timo-lb
T
Zurück
Oben Unten