GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

Also ich muss auch langsam sagen das die ROM nicht ganz das ist was ich erwartet habe. Von der Optik her ist sie schön, die Ausführung an sich auch OK und im großen und ganzen gefällt es mir.

Was mich aber echt stört sind einige FC und das größte Problem bei mir ist, dass Apps unregelmäßig einfach nicht starten. Konnte da noch kein System erkennen, ist immer Zufall und wirkt sich so aus das ich beim App-Start zwar die Titelleiste des Apps sehe aber ansonsten nichts passiert, sprich der restliche Bildschirm bleibt schwarz. Nur durch drücken der Home Taste komm ich wieder zurück, dann Reboot und hoffen das die gewünschte App dann startet.
 
Was ist denn bei modaco die aktuelle Version? 1.2?

Ist es richtig, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird?
 
Stylez Ray. schrieb:
Also ich muss auch langsam sagen das die ROM nicht ganz das ist was ich erwartet habe. Von der Optik her ist sie schön, die Ausführung an sich auch OK und im großen und ganzen gefällt es mir.

Was mich aber echt stört sind einige FC und das größte Problem bei mir ist, dass Apps unregelmäßig einfach nicht starten. Konnte da noch kein System erkennen, ist immer Zufall und wirkt sich so aus das ich beim App-Start zwar die Titelleiste des Apps sehe aber ansonsten nichts passiert, sprich der restliche Bildschirm bleibt schwarz. Nur durch drücken der Home Taste komm ich wieder zurück, dann Reboot und hoffen das die gewünschte App dann startet.
Jop, mir gings genau so... Und die Optik vom Galaxo kann man mit einem einfachen Skin nach installieren auf jedem ROM.

florianr schrieb:
Was ist denn bei modaco die aktuelle Version? 1.2?

Ist es richtig, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird?
Jap, das habe ich auch gehört.
 
Das ja klasse =O

@Thema C.Roms
Was cool wäre, eine CyanogenROM für den Galaxy o.o
 
Habt ihr auch das Problem, dass der Homescreen ewig zum laden braucht wenn ihr aus einer app rausgeht??

Selbst bei kleinen apps. Wenn ich die beende kann ich erstmal 30sek warten bis der homescreen wieder da ist.
Woran liegt das? zu viele widgets?
 
Hatte das auch das Problem mit Galaxo dabei hatte ich nur Mp3Player Widget und der rest waren 7 app verknüpfungen
 
Hm, also ich hab gerad den Browser aufgemacht und 5 Seiten geladen (also in 5 tabs für möglichst hohe speicherauslastung oder so). Dann auf den Homescreen.. hat ca. 10 Sekunden gedauert (habe pictureframe, 2x google suchwidget, beautifulwidget home und das meridian widget + paar verknüpfungen + paar von den galaxhero toggle widgetdingern). aus twidroid raus oder der kameraapp geht quasi sofort.
 
Bin auch gerade dabei, mein Backup wieder zurückzuspielen... Habe auch Probleme mit abstürzenden Apps und ewig ladendem Homescreen (habe zwar sehr viele Widgets drauf, aber bei meiner II5 hat der sich nicht so oft neu geladen...)...
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
ich weiss is zwar eig OT aber .. weiss einer ob mit MoDaCo 1.2 wifi tether möglich is ? mit galaxo klappt esja ohne probleme
 
Also bis auf einen Absturz läuft es immernoch super.
Ich hab Compache garnicht erst aktiviert. und bin bis jetzt jedenfall zufrieden.
Vorallem die Tastatur und das System im Algemeinen "flutschen" ;) einfach besser.
Werde es erstmal weitertesten.
1.6 kommt aber definitiv drauf, weil ich WPA Enterprise brauch.
 
rotateh schrieb:
ich weiss is zwar eig OT aber .. weiss einer ob mit MoDaCo 1.2 wifi tether möglich is ? mit galaxo klappt esja ohne probleme

Yepp, geht. Werde nachher auch mein Nandroid Backup vom MoDaCo 1.2 laden. Die Galaxo lief anfangs zwar toll, aber jetzt hatte ich schon mehrere Reboots - die kannte ich ja schon fast nicht mehr...
 
Ich fühle mich in die Anfangszeit des Galaxys zurückversetzt ... Forcecloses und Reboots, während das Handy einfach nur rumliegt :rolleyes:

Was ist denn zwischenzeitlich die beste Möglichkeit, um wieder das Original-Android draufzubekommen, ohne CustomROM?
(Möchte ein frisches System, da das alte relativ zugemüllt war - deshalb ist das Backup da nicht nützlich)
 
flori7500 schrieb:
(Möchte ein frisches System, da das alte relativ zugemüllt war - deshalb ist das Backup da nicht nützlich)

Odin, denke ich.
 
Hi,
mhmm,bin echt überrascht über die Antworten von euch.
Abstürze,reboots oder ein sehr träges System hatte ich bisher noch nie.
aber vielleicht halfen die unzählige wipes,die ich davor gemacht habe ( aufgrund meines damaligen problem ).

Habe selbst compcache an und es rennt,rennt.
aber man darf ja nix verschreien :rolleyes:
 
herrgrins schrieb:
Hi,
mhmm,bin echt überrascht über die Antworten von euch.
Abstürze,reboots oder ein sehr träges System hatte ich bisher noch nie.
aber vielleicht halfen die unzählige wipes,die ich davor gemacht habe ( aufgrund meines damaligen problem ).

Habe selbst compcache an und es rennt,rennt.
aber man darf ja nix verschreien :rolleyes:

Kann mich da herrgrins nur anschließen. Das Hero ROM läuft ohne Probleme auch mit Compcache aktiviert. Allerdings habe ich genauso immer wieder einen Wipe bzw. Factory Reset nach jedem Update gemacht, die Apps frisch (oder durch Appbackup) wieder installiert und neu eingerichtet. Das mag zwar hier und da etwas Arbeit machen, aber IMHO zahlt es sich aus.
 
ezod schrieb:
Kann mich da herrgrins nur anschließen. Das Hero ROM läuft ohne Probleme auch mit Compcache aktiviert. Allerdings habe ich genauso immer wieder einen Wipe bzw. Factory Reset nach jedem Update gemacht, die Apps frisch (oder durch Appbackup) wieder installiert und neu eingerichtet. Das mag zwar hier und da etwas Arbeit machen, aber IMHO zahlt es sich aus.
Also ich hab auch immer gewiped vorher und die apps ber Appmanager reingehauen =/

Evtl überwinde ich mich und setze es mal morgen nochmal auf Galaxo für 2 Tage Vergleich (habe grad die normale I5 gemoddet und die läuft auch ganz gut XD) und dann kann ich beide Versionen mal wirklich vergleichen ^^
 
cinereous schrieb:

Und was flashe ich damit?
Ist z.B. das "IH5-Update" das komplette System, oder nur ein Update?
Sprich, wenn ich das jetzt per Odin flashe, krieg ich dann irgendein verrücktes Mischding aus CustomROM und Standardsystem, oder wirklich ein reines Standard-ROM?

Ansonsten könnte ich ja auch das nandroid-Backup zurückspielen und wipen, schätze ich...
 
Ist das komplette System
 
Hallo,

auf meinem Galaxy läuft jetzt I7500XXII5 kann ich jetzt mit der Anleitung "Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger" das Galaxo/GalaxoHero auf meinem Galaxy flashen?

Gruß
Coil360.
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.153
lordpa
L
P
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Primox
P
Zurück
Oben Unten