Kamera Nahaufnahmen

S

schmolch

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe das Tab schon mehrmals dazu benutzt um nahe Objekte wie Notizzettel zu fotografieren (geht schneller wie abtippen) und das Ergebnis war jedesmal relativ schlecht und unscharf.
Jetzt habe ich eben grade eine App names Camera360 ausprobiert und beim Fotografieren sieht man dann wie der Fokus im Zentrum des Bildes angepasst wird. Das Ergebnis war super, und das Etikett der Wasserflasche klar lesbar. Bei der integrierten Kamera-App ist es mir nicht gelungen dieses Ergebnis zu reproduzieren. Einstellungen gibt es ja auch nicht viele. Diese App Camera360 benutzt allerdings nicht den vollen Bildschirm des Tab und grundsätzlich verwende ich auch lieber die integrierten Apps.
Gibt es vielleicht irgendwas bei der integrierten Kamera-App das ich übersehen habe?

Ich seh grade es gibt schon ein Thema dazu, die integrierte App benutzt scheinbar den Autofokus gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, hatten ma schon irgendwo mal ...
so gut wie alle andern kameraapps (so sie am tabbi ned abkacken) kriegen den macrobereich auf die reihe - nur die von samsung ned.
allerdings - so zumindest meine meinung - is die originale app von der bedienbarkeitt her die angenehmste ...
 
Ratman schrieb:
Find ich auch aber was bringt mir das wenn ich fotografierte Texte nicht lesen kann.

Kommt die Kamera-App eigentlich direkt von Samsung oder iss die so bei Android dabei?
 
ich nehm mal an, die is wie das meiste nicht von samsung, sondern nur gepimpt von denen.
als bspl. siehe die galerie, die die coolirisgalerie is
nur zur cam hab i no nix gfunden leider

und was fotografieren angeht - bis auf den macrobereich is sie eh super.
und für den bereich finden ma a no ne lösung *g*
 
ich hab was *jubel*
vollbild, flott und scharf wie mein taschenmesser *g*
--> PRO Zoom Camera 5x
 
Ist der Screenshot von deinem Tab?
Bei mir sieht das nicht so gut aus und auch sonst gefällt mir die App nicht. Ich benutze allerdings auch eine ältere "kostenlose" Version.
 
der zeitungsausschnitt is von meinem tab - direkt beim testen - alle einstellungen auf automatik zoom auf 0
is nur runtergerechnet, damit ich mir nicht mein forum sprenge ...

btw - du solltest dir mal so dinger wie scan2pdf anschauen ... bin da nur bei der cam-suche drüber gestolpert, und könnte für dich ned uninteressant sein.
 
schmolch schrieb:
Hallo!

Ich habe das Tab schon mehrmals dazu benutzt um nahe Objekte wie Notizzettel zu fotografieren (geht schneller wie abtippen) und das Ergebnis war jedesmal relativ schlecht und unscharf.
Jetzt habe ich eben grade eine App names Camera360 ausprobiert und beim Fotografieren sieht man dann wie der Fokus im Zentrum des Bildes angepasst wird. Das Ergebnis war super, und das Etikett der Wasserflasche klar lesbar. Bei der integrierten Kamera-App ist es mir nicht gelungen dieses Ergebnis zu reproduzieren. Einstellungen gibt es ja auch nicht viele. Diese App Camera360 benutzt allerdings nicht den vollen Bildschirm des Tab und grundsätzlich verwende ich auch lieber die integrierten Apps.
Gibt es vielleicht irgendwas bei der integrierten Kamera-App das ich übersehen habe?

Ich seh grade es gibt schon ein Thema dazu, die integrierte App benutzt scheinbar den Autofokus gar nicht.

Kann es sein, das du einen Bedienfehler machst?

Du musst den Auslöser vorher länger gedrückt halten. Fokussieren bis es piept und dann auslösen, bzw. Auslöser loslassen. Dann stellt die Kamera auch scharf.

Habe das eben noch einmal ausprobiert und einen Notizzettel fotografiert.

Einwandfrei!

Also, probier das noch einmal aus.
 
schmolchi, wir san deppen ...
der onkel hat recht ...
 
Hurra ich bin ein Depp.
Danke Harzer, funktioniert super!
 
Danke für den Hinweis :thumbup:

Tschö, Dieter
 
Nur nicht so viel Lob!

Das ist bei einer normalen Digicam auch nicht anders.

Wenn Du auf etwas ganz bestimmtes scharf stellen willst, dann drückst du den Auslöser halb herunter, fokussierst auf das was du scharf aben willst, gehst wieder auf den gesamten Bildauschnitt und drückst dann den Auslöser komplett runter.

Fertig!
 
also ich drück jetzt schon die ganze zeit mit halber stätke auf meine freundin ... sie wird und wird ned schärfer und sie piepst auch nicht ...
 
Ratman schrieb:
also ich drück jetzt schon die ganze zeit mit halber stätke auf meine freundin ... sie wird und wird ned schärfer und sie piepst auch nicht ...

.... bist du sicher, dass du auch den richtigen Auslöser drückst? ;)
 
hab jeden probiert, bei dem das automatische sicherheitssystem nicht gleich ausschlägt.
 
Noch viel wichtiger ist, ob sie Zugang zu dem Forum hat und deine Beiträge lesen kann... Ansonsten wirds sie vielleicht bald mit irgendwas anderem scharfen ankommen...
 
och, i bins gwohnt täglich von mein hausdrachen gschlagen zu werden
das is halt die liebe - die geht bei uns durch den baseballschläger ...
 
aahhh, es macht sich doch bezahlt sich hier angemeldet zu haben....mein tab überrascht mich doch immer wieder....endlich brauchbare fotos :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.499
adsdsa
A
Glück Ab
  • Glück Ab
Antworten
14
Aufrufe
2.980
andy204
A
G
  • ginoberlin
Antworten
18
Aufrufe
3.211
Glück Ab
Glück Ab
Zurück
Oben Unten