Kontakte in den Google-Account importieren

A

androfree

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute mein Blade und glaube schon den ersten Bock gerissen?!

Ich habe alle Kontakte im Blade eingepflegt und anschließend nach Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.83869.html ,auch das Backup per Clowckwork gemacht) die SS RLS5 geflasht, wo ja dann alles gelöscht wird.

Kriege ich nur die Kontakte irgendwie wieder in mein Telefonbuch oder ist das aussichtlos??

Danke euch schonmal :)
 
hattest du sie denn mit google gesynched? wenn ja einfach wieder synchen und im telefonbuch gucken ob auch die google einträge angezeigt werden. wenn nicht, und wenn du auch kein backup gemacht hast is alles futsch.

solltest du nen backup gemacht haben aber nicht mit google gesynched, kannst du es einfach zurück spielen, mit google synchen und dann wieder das customrom aufspielen. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: androfree
nicht mit google gesynced -.- also nochmal neu :(

aber trotzdem herzlichen dank dir :thumbsup:
 
Du kannst die Kontakte dann auch auf die SD-Karte exportieren, dann braucht man sie nach dem Update nur wieder importieren.
 
Der Tipp ist bestimmt gut gemeint. Alleine der Importer taugt nichts. Ohne massive Nachbearbeitung wird das nichts. Sobald ein Kontakt mehr als eine Telefonnummer enthält, zerlegt es den Import ziemlich nachdrücklich. Da ist es einfacher, das Telefonbuch aus dem alten Telefon per csv zu exportieren, diese csv-Datei in den Google-Account zu importieren und dann dort mit dem PC bearbeiten. Damit macht man sich die nervtötende Arbeit wenigstens nur einmal.
 
bhf schrieb:
Der Tipp ist bestimmt gut gemeint. Alleine der Importer taugt nichts. Ohne massive Nachbearbeitung wird das nichts. Sobald ein Kontakt mehr als eine Telefonnummer enthält, zerlegt es den Import ziemlich nachdrücklich. Da ist es einfacher, das Telefonbuch aus dem alten Telefon per csv zu exportieren, diese csv-Datei in den Google-Account zu importieren und dann dort mit dem PC bearbeiten. Damit macht man sich die nervtötende Arbeit wenigstens nur einmal.

Kann ich nicht nachvollziehen: Kontakte mit teilweise 4 Telefonnummern, Adressen, Fotos, usw. von SS RLS5 auf SD Karte Exportieren und auf CM7 NB96 wieder Importieren hat bei mir problemlos geklappt.

Wurde der von dir beschriebene Fehler vielleicht mittlerweile korrigiert?
 
Das ist ja auch kein Wunder. Von Android nach Android sollte auch kein Problem darstellen. Jetzt stell dir vor, du kommst von einer ganz anderen Plattform. Als ich mein Telefonbuch aus meinem alten SE C903 aufs Blade importiert habe, war das Ergebnis ziemlich ernüchternd, weil jede Telefonnummer mit einem /1 und folgend verziert wurde. Ohne zeitaufwändige Nacharbeit ging da gar nichts.
 
OK, andere BS, andere Formate. Wenn das vCard-Format unterstützt wird, kann man davon ausgehen, dass das reibungslos funktioniert, sonst bleibt nur .csv und Nacharbeit.

Ich hatte z.b. die Kontakte vom NOKIA n900 auf die Speicherkarte als vCard exportiert und dann auf das Blade importiert -> das ging problemlos (incl. Fotos, Mehrere Telefonnummern, EMail-Adresse, ...).
 
also ich hab mir jetzt die Mühe gemacht alles nochmal neu abzutippen, habs aber diesmal mit google synchronisieren lassen ;) Danke euch allen für eure Hilfe :)
 
Hallo,

wie kann ich die Kontakte zu Gmail übertragen so das sie dort beim schreiben neuer Mails aus dem Adressbuch wählbar sind?
 
Dafür müssen die Kontakte nach Gmail kopiert werden. Das geht meist im Telefonbuch unter Optionen und dann auf "Kontakte zusammenführen". Wenn du das dann einmal gemacht hast werden sie auch eingeblendet sobald du eine Email Adresse eingibst die sich im Telefonbuch befindet.
 
Nach einigem rumprobieren habe ich es gefunden. Vorher waren alle Kontakte im Telefon, jetzt sind alle im Telefon und bei Google. Eigentlich müsste doch jetzt alles doppelt angezeigt werden?
 
Das kannst du in den Kontakten unter "anzuzeigende Kontakte" ganz genau einstellen.
 
Da ist ganz oben "Alle Kontakte" ausgewählt. In Gmail sind alle Kontakte drin, im Telefon auch. Also am besten dort nur "Telefon" wählen, dann alle Kontakte löschen und dann wieder "Alle Kontakte" wählen. Dann dürften nur noch die Gmail Kontakte übrig bleiben, oder?
 
hallo u. guten abend

wie kann ich denn mit wenigen Schritten die Kontaktdaten von 100 Pers. in das Handy - ein Nexus 5 übergragen.

es geht also um einen bulk import von Adressdaten in das Android-Nexus

Habt ihr ideen.

Geht das ggf. auch via google-Dienste!?
 
Hat nicht unbedingt was mit dem Nexus direkt zu tun.

Konvertiere die doch in eine vcard Datei, die kann Android direkt importieren.
Es gibt im Playstore aber auch Apps die Adresslisten in Excel Dateien importieren.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo u guten abend

rihntrha schrieb:
Hat nicht unbedingt was mit dem Nexus direkt zu tun.
Konvertiere die doch in eine vcard Datei, die kann Android direkt importieren.
Es gibt im Playstore aber auch Apps die Adresslisten in Excel Dateien importieren.
cu

das will ich gern probieren.
vielen dank für deine tipps

vg
 
Ich schubs das ganze jetzt mal zu den Kontakten ;)
 
Guten Morgen zusammen,

wie bekomme ich bereits vorhandene Kontakte, die auf dem Xperia L lokal gespeichert sind, ins Googlekonto?
Ich möchte, das die sich mit dem Tablet synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
547
LutzT
LutzT
meute
Antworten
14
Aufrufe
1.380
meute
meute
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten