Wo finde ich die oberen WLAN-Channels?

D

Dearhunter

Erfahrenes Mitglied
37
Bei der 1.6 habe ich die mit etwas Suchen imd Hilfe hier im Forum ja gefunden: Einstellungen, drahtlose Netzwerke, Wlan-Einstellungen, erweitert (also Menu-Taste), rechtliche Domain. Dort konnte ich dann auch die "oberen beiden" Channels (also 14 und 15) einschalten. Mein Wlan ist auf 14, standardmäßig geht der Streak bis 13, muss man eben dort einschalten.

Bei der 2.2 FEHLT dieser Punkt "Rechtliche Domain". Und Standard scheint eben auch bis Channel 13 zu sein (Ich finde andere Wlans).

Also die Frage: Wo schalte ich unter 2.2 die Channels 14 und 15 frei?


DH
 
kann es dir gerade nicht genau sagen, da mein DS momentan tot ist und auf Dell wartet...

Ich meine, wenn du unter WLAN-Richtlinien auf die Menü Taste drückst kannst Du das unter erweitert auswählen
 
Unter 2.2 eben nicht mehr.
 
Weiß denn jemand, ob das in irgendeiner Config drin steht und änderbar ist? Dann würde ja rooten reichen ...

ODER ist das direkt der Kernel bzw. das Treibermodul?

Mir ist durchaus klar, dass Channel 14 in Europa nicht zulässig ist, aber da gab es eben die wenigsten Überschneidungen mit anderen WLans. In Japan ist der Channel dagegen zulässig, kann man das Treibermodul gegen eine japanische Version austauchen? Möglicherweise ist das auch in der amerkanischen Version enthalten? Was ist mit Steves Version? Mag sein, dass man das da auch nicht ÄNDERN kann, aber ist es dort eventuell schon inklusive den oberen Channels gleich mit drin?


DH
 
Bei Android-Pit hies es das Android ab der 2.1 keine Channels oberhalb von 11 unterstützt...
Und im Zusammenspiel mit den beliebten AVM Fritz!Boxen gibts auch mehr "wehwechen".
Eine Lösung wurde da aber auch nicht gefunden ausser Kanäle eben von unterhalb 12 zu verwenden.
 
Dearhunter schrieb:
Weiß denn jemand, ob das in irgendeiner Config drin steht und änderbar ist? Dann würde ja rooten reichen ...

ODER ist das direkt der Kernel bzw. das Treibermodul?

Mir ist durchaus klar, dass Channel 14 in Europa nicht zulässig ist, aber da gab es eben die wenigsten Überschneidungen mit anderen WLans. In Japan ist der Channel dagegen zulässig, kann man das Treibermodul gegen eine japanische Version austauchen? Möglicherweise ist das auch in der amerkanischen Version enthalten? Was ist mit Steves Version? Mag sein, dass man das da auch nicht ÄNDERN kann, aber ist es dort eventuell schon inklusive den oberen Channels gleich mit drin?


DH

Hi,

also in der build.prop von Steves 1.4.6 gibt es schon einen derartigen Eintrag. Der Wert ist aber leer - was immer das auch heißen mag...

Nein. Ich werde das jetzt nicht testen :lol:
 

Anhänge

  • screenshot_1.png
    screenshot_1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 297
Was steht da im "Original"?


DH
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.273
boomst
boomst
X
  • XOMAN
Antworten
2
Aufrufe
1.606
XOMAN
X
K
  • kaethe
Antworten
5
Aufrufe
2.738
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten