Huawei Ascend P7 Mini: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit! Angesichts detaillierter Presserender dürfen wir die Vorstellung eines Ascend P7 Mini wohl als gegeben ansehen. Was drinstecken soll, lest ihr bei uns im News-Bereich.

01.jpg
 
Zu teuer...
 
Sogar wenns billiger wäre, ist das Moto G dem Gerät immer noch um Längen überlegen.
 
Ich persönlich mag das Design lieber als beim Moto G aber wie meine Vorredner schon gesagt haben leider zu teuer im Vergleich :(
 
Ein big fail für Huawei...
Das Design ist ein Highlight. Aber leider sind die Specs. sehr enttäuschend, selbst für diesen Preis.
 
In was ausser Auflösung und Android Version ist das moto g denn überlegen?

Der Preis ist ne UVP und wenn man sieht wie das p6 verramscht wurde wird der nicht lange Bestand haben. Und um 200 Euro ist dann schön ein guter deal.
 
Hallo zusammen
Da es ja noch kein p7 mini forum gibt, stelle ich hier mal die Frage:
In wieweit gleichen sich G6 und P7 mini in bezug auf das Betriebssystem(gleiches Stockrom?) und wo wäre Firmware zu finden.
Vielen Dank für eine Antwort schon mal
 
Moin
Der Artikel ist eigentlich für mich nicht relevant, da ich mir das P7 als optimalere Version des G6 ausgesucht habe.
Da ich leider ein Vodafonebranding auf dem Mini draufhabe,vermisse ich manche Funktionen der freien Version.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, diese aufzuspielen.
Wer kennt eine Adresse zum Download?
 
Vermutlich kannst Du mit Root-Rechten das Branding, wie bei vielen anderen Huawei-Geräten auch, kalt stellen, denn üblicherweise bietet Huawei keine gesonderten OS-Versionen für Mobilfunkanbieter an. Da wird einfach nur das Branding nachgeflasht, das dann in Cust(omization)-Partition zu finden ist.
 
Rooten wollte ich eigentlich nicht. Ich vermisse halt nur ein paar Einstellungsmöglichkeiten wie Entwicklerwerkzeuge und Designgestaltung.
Diese hoffe ich mit einem Standardrom per dload zu bekommen.
So, wie ich es beim P1 auch gemacht habe.
Oder ist das P7 mini noch zu frisch?
 
Neue Features wirst Du mit einer "weiteren" Build in der Regel nicht erhalten; zumindest nicht so lange die Android-Basis unverändert bleibt.

Und dass man ohne Root-Rechte in jeder Betriebssystemwelt der Blöde ist, sollte sich allmählich herumgesprochen haben.
 
Das mag wohl sein, mir reicht nur die Originalrom ohne Branding.
Rooten ist bei mir schwierig, da meine Susi nicht so recht mit fastboot etc. klarkommt.
Ansonsten ist Emotion UI ja schon gut mit Berechtigungsmanager und Sicherheitscenter ausgestattet.
 
email.filtering schrieb:
Und dass man ohne Root-Rechte in jeder Betriebssystemwelt der Blöde ist, sollte sich allmählich herumgesprochen haben.
Vollkommen richtig, und deshalb würde ich das gerade eben erstandene P7 Mini auch gerne rooten. Allerdings finde ich keinen Thread dazu. Geht es beim P7 Mini genauso vonstatten wie beim "normalen" P7?
 
Hallo naturelle,

hier sollten die normalen Methoden wie vRoot und Towelroot, die ziemlich überall greifen, in der Regel auch funktionieren.

Viele Grüße
 
Hallo naturelle

Probiere es mal mit RootGenius
Hat bei mir sofort geklappt...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:53 Uhr wurde um 02:04 Uhr ergänzt:

Ich habe llerdings ein anders Problem...


Möchte wie gewohnt via Totalcommander mit dem ADB Plugin ein komplettes system-Update machen. Handy ist via USB angeschlossen Rooten hat funktioniert und die Verbindung ist 100% zustande gekommen.

Normalbeweise starte ich das Backup vom Pc aus und das Handy meldet sich dann mit einer Sicherheitsabfrage ob ich mit dem externen abrufen der Daten einverstandnen bin. Bei meinem P7mini kommt diese Frage nicht und somit wird der Backup-Vorgang nicht gestartet.

Hat einer eine Idee das zu umgehen ?

Gruß aus Berlin
 
Moin,

ich überlege vom HTC Sensation aufs Huawei umzusteigen, leider finde ich keine Testberichte. Mag mal jemand seine Meinung dazu äußern? Mich interessiert vor allem, ob es bekannte Bugs gibt, wie ist die Kamera.
Mein HTC ist einfach alt und zickt manchmal ein bißchen rum. Der Akku hat die besten Tage hinter sich. Das neue Gerät soll vorallem zum telefonieren genutzt werden, ein bißchen Whatsapp, fb chat und SMS. Zu lahm sollte es nicht sein und die Kamera schon okay sein.
Vielen Dank für eure Meinung im voraus.
 
Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin? Meine Frau hat ein P7 mini seit November 2014 und hat das Problem, dass der Lautsprecher beim telefonieren ziemlich leise ist. Hat jemand ein ähnliches Probelm? Danke Gruß Jonny3
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.260
ConnyLingo
C
W
  • wubs
Antworten
0
Aufrufe
1.232
wubs
W
H
  • hotte66
Antworten
0
Aufrufe
2.623
hotte66
H
Zurück
Oben Unten