Sony Xperia Z geht nicht mehr an

U

Unimog42199

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe heute mit meinem Z ein paar Bilder unter Wasser gemacht. Alle Klappen waren zu 100% zu. Ich bin aus dem Wasser, habe es abgetrocknet und noch spielen können.... Dann nach einer halben Stunde fing der Bildschirm an zu flimmern, also habe ich es aus gemacht. Als es aus war hat es eine Zeit lang nur vibriert. Wo es dann fertig war, habe ich es an den Stecker angeschlossen, aber es hat wieder vibriert, aber nur so 10sek. Seit dem habe ich es nicht mehr an bekommen. Ich lag bevor ich ins Wasser bin eine zeit lang in der Sonne. Das weiße Plätchen in der Netzstecker Buchse ist rot geworden. Nach 2 Tagen trocknen geht es immer noch nicht. Wenn ich es an das Ladekabel anschließe, leuchtet die rote Lampe, würd aber nicht grün und geht auch nicht an. Mir dem Hard Reset habe ich es auch schon versucht.
hat jemand einen Tipp, wie es wieder an geht?
Gruß
 
Wenn das weiße Plätchen rot ist, wird wohl doch irgendwie Wasser hinein gekommen sein.
 
Heute ist mir mein Z ins waschbecken gefallen, die klappen waren zu und die indikatoren haben sich trotzdem rot gefärbt, hab es sofort wieder rausgeholt es war unter einer Sekunde unter wasser. Das handy ging danach wie gewohnt weiter, hab einfach meine Musik weitergehört und dann ist es einfach ausgegangen. Angehen tut es nicht mehr, aber wenn ich es anschliesse leuchtet die LED rot, mit dem sus geht auch nix.
Irgendwas zu machen?
 
evasion schrieb:
Wenn das weiße Plätchen rot ist, wird wohl doch irgendwie Wasser hinein gekommen sein.
JA. Denke das Gummi ist durch die Sonne weich geworden. Aber wie bekomme ich es wieder an?
 
Das deutet eher auf einen Wasserschaden hin. Da ist wohl ein Service angesagt.
 
Gelangweilter schrieb:
Das deutet eher auf einen Wasserschaden hin. Da ist wohl ein Service angesagt.
Was für einen Service? Den von Sony oder den von Smartkauf, wo ich es gekauft habe? Kann man die Daten vom Handy noch irgendwie auf den Computer übertragen?

Würde Reis den jetzt nach drei Tagen noch was helfen?

Gruß und Dank,
 
Daten wirste wohl vergessen können, wenn es nicht angeht. Die auf der Karte sollten wohl noch da sein.
Suche hier im Forum nach dem User "W-Support", schildere dein Drama und schau was da raus kommt !
 
Also der Waschbecken Fall ist ärgerlich...
aber mit dem Z Bilder unter Wasser machen...seit wann ist das dafür gemacht. Ist doch lediglich gegen Abwaschen oder gegen KURZES und nicht tiefes untertauchen geschützt.
Man muss nur an Uhren z.b. denken, 3Bar/ATM = 30Meter für 1 Std., nicht geeignet zum tauchen, schwimmen, noch nicht einmal freigegeben zum Duschen.
Das Z soll nur 1 Meter 30Min aushalten, quasi 0,1 Bar...ganz ganz schwache Dichtung.
1Meter Wasserdicht -> BEWEGUNGSLOS!, sobald man es etwas bewegt unter Wasser sind ein paar Bar erreicht...
sorry aber der Tauchgang war offensichtlich zu viel des Guten.
 
Und dann greift die Garantie tie nicht mehr
Ich finde das gleicht betrug
 
naja gut, aber wenn man die Eigenschaften vom Z mal liest, da stand nie was von Dicht, nur WasserGESCHÜTZT, die 1Meter für 30 Min. sind halt ipX7 aber das ist irreführend und hätte man auch weglassen können...
 
schicks ein, hatte dasselbe und einfach gratis ein neues handy bekommen :D
 
Streetdealer schrieb:
Und dann greift die Garantie tie nicht mehr
Ich finde das gleicht betrug

Ja ja, alles was nicht gleich ersetzt oder bezahlt wird ist gleich Betrug. Lest euch die Garantiebedingungen zum Gerät erst mal anständig durch und urteilt dann erst und nicht vorher.
Im übrigen möchte ich hier noch erwähnen: Bei allen waren immer die Klappen zu, aber ob sie es dann wirklich waren und vor allem auch anständig zu waren, die Dichtungen auch noch in Ordnung waren, das möchte ich mal schwer bezweifeln! Im übrigen ist unter Wasser nicht immer gleich unter Wasser. Da kann es ganz schöne Höhenunterschiede geben. Fakt ist, wenn Wasser eindringt, dann war was an den Klappen oder Dichtungen nicht mehr in Ordnung und das kann man nur dem Beitzer ankreiden und nicht dem Hersteller.
Gruß,

snoopy-1
 
Soweit ich weiß, prüft W-Support ob es dicht ist. Wenn es dann wirklich an den Klappen lag, wird kostenlos repariert/getauscht !
 
Hi Leute=)
So lange das Gerät noch rot leuchtet beim Laden würde ich mal versuchen in den Fastboot bzw. Flash Mode zu kommen.:thumbup:
Evt. ist doch noch was zu retten..
Falls nicht kann man es ja immer noch einschicken^^.
Es gab übrigens anfangs sehr viele Produktionsfehler..
Muss also nicht immer am Besitzer liegen.:cool2:

Liebe Grüße

Julian
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
324
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.011
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten