Nur über WLAN Verbindung

G

gynoid

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich muss mein T-Mobile-Vertrag (ohne Internet) behalten und darf _keine_ Internet oder Daten-Verbindungen über diesen Vertrag verursachen.
Ich möchte weiterhin telefonieren und _nur_ dann, wenn ein WLAN erreichbar ist, eine WLAN-Verbindung aufbauen.

hat jemand Erfahrungen, ob das mit dem HTC-Desire möglich ist?

Danke
 
Hallo,

Du kannst dazu entweder einfach die Datenverbindung im Menü lediglich deaktivieren, oder Du löscht komplett die APN-Daten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei der Ersteinrichtung des Desires hat man die Möglichkeit eben sowas anzugeben, ob man mit Wlan und UMTS oder nur Wlan das Gerät betreiben möchte. Funktioniert aber nur mit dem Stock-Sense afaik.
 
Into the Pit schrieb:
Bei der Ersteinrichtung des Desires hat man die Möglichkeit eben sowas anzugeben, ob man mit Wlan und UMTS oder nur Wlan das Gerät betreiben möchte. Funktioniert aber nur mit dem Stock-Sense afaik.

Kann man natürlich auch später im Menü entsprechend einstellen:
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Haken raus bei "Mobiles Netzwerk".

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gynoid
Handymeister schrieb:
Kann man natürlich auch später im Menü entsprechend einstellen:
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Haken raus bei "Mobiles Netzwerk".

Viele Grüße
Handymeister
Ist dann telefonieren immer noch möglich?
Was passiert, wenn kein WLAN in Sicht ist? Im T-Punkt sagt man mir, dass das HTC Desire sich aufhängt ... ?!
 
gynoid schrieb:
Ist dann telefonieren immer noch möglich?
Was passiert, wenn kein WLAN in Sicht ist? Im T-Punkt sagt man mir, dass das HTC Desire sich aufhängt ... ?!

Das ist Quatsch, telefonate gehen über das GSM-Netz und das hast Du zur Verfügung. Und warum sollte sich das Desire ohne Wlan aufhängen?
 
  • Danke
Reaktionen: gynoid
gynoid schrieb:
Ist dann telefonieren immer noch möglich?
Was passiert, wenn kein WLAN in Sicht ist? Im T-Punkt sagt man mir, dass das HTC Desire sich aufhängt ... ?!

Natürlich kannst Du ohne mobiles Internet noch telefonieren! Ohne WLAN hängt es sich auch nicht auf - es könnte aber explodieren :D

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gynoid
Ich bestelle mir den Desire.
Danke Euch und viele Grüße,
Gyn01d
 
afaik kann man ohne APN keine MMS senden (lt. O2 Hotline)
 
ja, das ist mir bekannt. ich möchte wirklich _nur_ telefonieren(!)
und über wlan nur apps benutzen, die ausschliesslich über internet-protokolle arbeiten.
 
Settler schrieb:
afaik kann man ohne APN keine MMS senden (lt. O2 Hotline)

Hallo,

man kann aber auch einen separaten APN im Typ "MMS" einrichten. Dieser kann dann eben nur MMS-Senden und -Empfangen, aber sonst keine mobile Internetverbindung aufbauen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie mache ich das für O2? Wäre nämlich genau das richtige für mich, da ich unterwegs auch keine Internetverbindung aufbauen will, doche gerne mal eine MMS versende. Behelfe mir momentan mit APNdroid.
 
Hallo,

da ich selbst kein O2 habe, kann ich Dir leider nicht verlässlich dabei helfen. Wichtig ist der APN-Typ "mms". Ansonsten habe ich mal etwas im Forum gesucht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-acer-liquid/25114-apn-einstellungen-fuer-mms-mit-o2-prepaid.html#post284216[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
man kann aber auch einen separaten APN im Typ "MMS" einrichten.

Allerdings versucht dann das Gerät auch eine Internetverbindung herzustellen, da MMS über das mobile Netz versendet/empfangen werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.369
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.144
murathan4343
M
J
Antworten
4
Aufrufe
11.464
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten