Unglaublich lauter Start-Sound leiser machen?

Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
76
Hi,

ich habe auf meinem SGS JM8 drauf. Was mich stört ist, dass der Startsound, wenn ich das Handy starte (oder auch 'runter fahre) unglaublich laut ist. Hin und wieder stürzt ja das Handy einfach ab und deswegen kommt das nicht sooo selten vor, dass man das Handy neu startet. Wen man das in einem Café macht ist das schon super peinlich, wenn die Kiste durch die Gegend plärrt.

Also: Wie kann man den Start / Shutdown Sound leiser machen oder vielleicht ganz abstellen?

Gruß - Hille.
 
SGSTools aus dem Market besorgen, hat unteranderem die Funktion und ist soweit Idioten sicher. Denke mal die Funktion sollte auch unter 2.1 schon funktionieren, aber steht da bestimmt.

Benötigt aber natürlich root
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Hille
Suuuper! Dankeschön!
 
Oder im Notfall einfach Finger hinten auf den Lautsprecher. Wirkt Wunder! :sleep:
 
Hille schrieb:
Hi,

ich habe auf meinem SGS JM8 drauf. Was mich stört ist, dass der Startsound, wenn ich das Handy starte (oder auch 'runter fahre) unglaublich laut ist. Hin und wieder stürzt ja das Handy einfach ab und deswegen kommt das nicht sooo selten vor, dass man das Handy neu startet. Wen man das in einem Café macht ist das schon super peinlich, wenn die Kiste durch die Gegend plärrt.

Also: Wie kann man den Start / Shutdown Sound leiser machen oder vielleicht ganz abstellen?

Gruß - Hille.

Diesen An-/Abmeldeklang habe ich folgendermaßen abgestellt:

Einstellungen / Ton / Lautstärke (... für eingehende Anrufe und Benachrichtigungen festlegen) > Systemlautstärke-Riegel ganz nach links schieben im sich öffnenden Fensterchen und ok drücken,

Peter.
 
Aus dem Market: Audiomanager Widget>da lässt es sich auch regeln/abschalten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.765
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten