Speicherplatz

T

Tipofahrer

Neues Mitglied
0
Hallo an euch. Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Gedankenaustausch.
Ich habe ein Sony xperia Tab. welches echt top ist. Und ich habe auch gleich eine Frage an euch. Bei meinem vorigen Odys Tab konnte ich aps auf der Speicherkarte speichern. Das kann ich mit dem Sony nicht. Oder habe ich da was übersehen. Das Tablett sagt das der interne Speicher nun voll ist.:flapper:
Wer kann mir da helfen
Mfg Tipo :confused2:
 
Dann schmeiß mal einfach den ganzen überflüssigen Kram, den Du installiert hast, runter. Dann hast Du auch wieder Platz.

Scheint irgendwelche Lösungen zu geben, die Root benötigen, um APKs auf die SD-Karte zu verschieben, aber es ist unklar, ob die beim Z2 Tablet funktionieren.
 
Danke für die Info. Ich hatte gehofft hier konstruktive Ideen zu erhalten. :thumbsup:
Ich habe sehr wenig selber installiert. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist apps auf der Speicherkarte zu installieren.
Nix für ungut:flapper:
Mfg Tipo
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Leider lassen sich Apps unter KitKat ohne Root nicht mehr auf die externe Speicherkarte installieren oder verschieben. Drittanbieter Apps haben keine Schreibrechte mehr auf diesen Speicher.
Musik, Fotos und Videos kannst du natürlich nach wie vor auf die Speicherkarte verschieben.

Nähere Infos dazu findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html
 
Hi Tipofahrer,ich Uno Fahrer!
Ich bezweifle das Du dein Wischiwaschi mit Apps so voll geknallt hast, das kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Hast Du vielleicht Musik bzw. Filme in den Hauptspeicher des Tablet's geladen? Was hast Du für eine Speicherkarte gesteckt? Größe? Hast Du die Dateien mit dem PC oder Schlepptop überspielt? Wenn ja, wohin. Schau doch mal in den File Commander wie und wo sich die Daten verteilen.
 
Tipofahrer schrieb:
Ich habe sehr wenig selber installiert.

Wenn Du nur wenig selber installiert hast, dann kann ja der interne Speicherplatz unmöglich wegen der Apps voll sein!

Also ist er wegen anderer Dateien voll!

Also musst Du den anderen Kram auf die SD-Karte schieben, dann haste wieder Platz zum Apps-Installieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten