Liste mit kompatiblen microSD Cards

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

oft hört man von Problemen bzgl microSD Cards und Mobilgeräten. U.a. beim Rooting und dem G1 gab es Probleme. Aber auch große Karten werden manchmal nicht unterstützt.

Daher schlage ich vor, dass jeder hier seine funktionierende Card angibt. Auch ob er damit gerootet hat. Ich weiß nun nicht mehr, welcher Fehler beim Rooting auftrat. Weiß das noch jemand?

Außerdem würde ich wissen, ob mir wer eine 8 GB micro sd empfehlen kann.

MfG
 
hi
habe seid heute ne 8GB class 6 von Transcend drin läuft ohne Probleme.

miru
 
2xHama Class6 4GB Karten - im Nachhinein weiß ich das die für viele meine Probleme nach dem Rooten verantwortlich waren.

Jetzt: SanDisk Class4 (hatten keine andere) -> absolut problemfrei.
Die Class4 Sandisk ist im HDTach bzw Diskbenchmark in einem Cardreader sogar etwas schneller als die Class6 von Hama.

MFG
 
SANDisk 8 GB Class 2 mit root --> keine Probleme
 
miru schrieb:
hi
habe seid heute ne 8GB class 6 von Transcend drin läuft ohne Probleme.

miru

So eine hab ich auch, bisher keine Probleme.
 
Hatte mal ne 8GB class6 vom Nokia 5800XM probiert---> G1 partitioniert nicht
 
Ich habe gestern eine 8GB class6 von Hama (drin ist eine Samsung) gekauft. Die funktioniert auch und ist um einiges schneller. Jetzt bekomme ich keine "Schließen erzwingen oder warten" Meldungen mehr.
Jetzt bin ich zufrieden :)

VG Holger
 
Hi Leute.
Hab mich soeben angemeldet, da ich ab nächster Woche ein G1 mein eigen nennen darf ;].
Nun gleich zur ersten Frage:

--> Wie sieht es mit größeren Speicherkarten aus. z.b. 16gb. gabs da irgendwelche Probleme?

Liebe Grüße,
Ecki
 
Hatte eine Nokia Class 6 Karte und die funktionierte NICHT. Also keine Nokia Karten fürs G1 kaufen!!!
 
miru schrieb:
hi
habe seid heute ne 8GB class 6 von Transcend drin läuft ohne Probleme.

miru

Wollt das Thema kurz wieder aufleben lassen, weil ich mir ne neue/weitere Karte zulegen will.
Ist die genannte Karte nach längerer Zeit immer noch gut zu gebrauchen? Wie schaut es mit dem Swap-Verschleiß aus? Und ist diese schneller als eine class4?
 
Bei mir läuft sie seit knapp einem halben Jahr ohne Probleme. Hatte Swap aber auch nur für ca 1 Monat aktiviert, Probleme hatte ich deswegen nicht.
Vergleich zu Klasse 4 habe ich nicht.
 
Diese Karte läuft in meinem gerooteten G1 nicht vernünftig.

SanDisk 16GB Class4

Deshalb kommt wohl bald eine neue zum Einsatz :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.706
General67
G
S
  • slekk
Antworten
6
Aufrufe
1.637
cargo
C
Pyrazol
Antworten
1
Aufrufe
3.190
iLoveMyAndroid
I
Zurück
Oben Unten