Langsames Galaxy durch Email app und andere Problem

V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

am Samstag hätte ich mein Handy fast in den Springbrunnen geschmissen so hat es mich aufgeregt.

Ich hatte die Samsung email app eingerichtet und eine emailadresse stündlich abgerufen. Diese App macht anscheinend mein Handy so langsam das es unbedienbar wird.
Wollte mich am Samstag mit meiner Frau kurzschliessen. Also mal flugs angerufen: Nummer aus dem Telefonbuch gewählt, abgehoben, über 30 Sekunden Stille, dann endlich ein Freizeichen. Nach 3 mal klingeln ging die Mailbox ran. OK. Warten. Sie ruft bestimmt gleich zurück. Ein paar Minuten später ein kurzes anspielen des Klingeltons und schon war es wieder weg. Dann kam das Symbol das ich einen Anruf verpasst habe. Nagut. Wieder versucht sie anzurufen. Das Spiel hatten wir dann mehrmals. Also mal schnell in google talk an sie schreiben, dass das Handy Mist ist :) Google Talk musste sich erstmal anmelden. Dauerte ein wenig. Danach ihr eine Nachricht geschickt. Die ging raus und danach hat er die Verbindung wieder abgebrochen. Also kam keine Antwort mehr. Mein Blutdruck war mindestens bei 200! Dazu kam natürlich, das das Handy auf jeden Tastendruck (sei es bei der Eingabe oder beim durch die Apps navigieren) eine Verzögerung von ca. 10 Sekunden hat. Zwischendurch meldet er dann noch das acore abgeschmiert ist und so geht das Spiel dann weiter.

Nun hab ich die Einrichtung der Email app mal wieder gelöscht und siehe da, nach einem Neustart läuft es wieder wie geschmiert. (Vorher lief es direkt nach dem Neustart schon hölle-langsam.)

Hat das Problem sonst noch jemand? Gibt es Lösungen / Alternativen?
 
mh bei mir macht die benutzung des email apps keine probleme, läuft dannach alles genauso wie davor ... muss dazusagen das ich aber autorefresh aus hab
 
Bei mir läuft das abrufen der Mails automatisch und bremst mein Samsung nicht aus. Du nutzt auch wirklich google-mail als "App"?
 
cinereous schrieb:
Du nutzt auch wirklich google-mail als "App"?

Google-Mail läuft ohne Probleme.
Es geht um die Mail app die seit dem vorletzten Update verfügbar ist. Damit habe ich stündlich eine gmx Adresse abgerufen. Das scheint bei mir das System vollends auszubremsen.
 
wie gesagt ich benutzte das "mail" app nicht das GoogleMail app und bei mir funzt alles einwandfrei
 
Kenne deine App nicht, aber schau dir mal K9-Mail an
 
ich denk mal er spricht vom stock mail-app :)
 
Ich rufe vom Galaxy mein IMAP Konto ab. Das geht mit der mitgelieferten App einwandfrei. Bei mir ist es K9 welches das Telefon nahezu unbedienbar träge macht.
@Vincenco welche App meinst Du genau? Die normale Android E-Mail App war bei mir von Anfang an (d.h. die Version vor der G8) auf dem Telefon.
 
Mein Handy war auch mal langsam, genau nach dem ich TTS (dieses Speech to Text Programm, welches SMS Nachrichten verliest) installiert habe.
Die App ist wohl nicht auf das Galaxy optimiert.
 
Ist bei mir auch drauf und verlangsamt eigentlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Bei mir schon, sofort nach dem deinstallieren funktionierte das Galaxy wieder wie immer.

Vielleicht ist das Programm auch nur mit einem anderen Programm nach kompatibel oder sonst etwas.
 
Die Standart Mail app die im Menü unter "E-Mail" zu finden ist. Die mit dem geöffneten Briefumschlag als Icon. Keine Ahnung seit welchem Update sie genau drauf ist, die ist mir aber erst seit dem vorletzten Update aufgefallen. Seit ich jetzt vor 2 Tagen die Einrichtung des gmx Kontoabrufs gelöscht habe, so dass die Email app nichts mehr drin hat, läuft das Handy wieder flink wie ein Wiesel*

Edit: * OK. Vielleicht eher wie ein Wiesel mit Gehfehler :-D
 
Ich habe mir das Samsung Galaxy gekauft da ich Android OS mal testen möchte bevor ich mir dann ein teureres Gerät kaufe wenn mir Android zusagt.

Ich nutze mehrere Email-Konten im Standard Email Client des Galaxys.
Da ich mehrere PC's verwende brauche ich auch unterwegs einen IMAP Zugriff auf meine kompletten Emails.
Also habe ich 3 Email Konten als Imap eingerichtet.

Meine Frage:

Wenn ich eine Email im Posteingang habe und lang mit dem Finger den Touchscreen berühre kommt ein Options-Menü mit Löschen, etc...
Leider finde ich hier keine Option die Email in einen anderen Ordner zu verschieben innerhalb der Imap Ordner auf dem Server?

Mit dem alternativen Client aus dem Market (K9) funktioniert das.

Ist solch eine Funktion vielleicht vergessen worden oder nicht vorgesehen?
Selbst beim Iphone 2G gibt es so etwas schon.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.433
PJF16
PJF16
F
Antworten
1
Aufrufe
3.310
lety2000
L
Zurück
Oben Unten