Update von CM10 auf CM 11 Funktioniert nicht (xperia Ray) Urushi

xperia ray
-----------

kernel aus dem "cm-11-20140816-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi"


Index of /b
 
was schreibt denn das Telefon unter EInstellungen Kernel?
 
ray
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-25-18-56-24.png
    Screenshot_2014-08-25-18-56-24.png
    21,3 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Bluetooth benutz ich garnicht um ehrlich zu sein :winki: (keine ahnung ob das nun geht oder nicht)

Wie man in der App vom Vanir zoomen kann beim Video drehen und oder Bilder machen würde mich aber mal sehr interessieren :)

Edit:
Achso bei mir sieht da so aus, Bild im Anhang

Also ist der Kernel wohl doch derselbe ;)


Gruss Dennis50300
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-25-21-13-32[1].png
    Screenshot_2014-08-25-21-13-32[1].png
    20,4 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2014-08-25-21-13-39[1].png
    Screenshot_2014-08-25-21-13-39[1].png
    20,3 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2014-08-25-21-13-43[1].png
    Screenshot_2014-08-25-21-13-43[1].png
    20,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Plan von/für ein Samsung Galaxy SII I9100
Ich werd mal schauen, ob ich da was finde.
Aber es hilft eigentlich immer nur testen....

Edit:
Schau mal hier:
http://forum.xda-developers.com/sitesearch.php?q=Samsung Galaxy SII I9100
Da sfindest du so einige....
Das hier klingt ganz gut:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-slimsaber-i9100-t2350201
Edit Ende



Status Update von mir:
Mit der neusten Vanir Version (vanir_urushi_4.4.4.082414) funzt auch Bluetooth bei mir.
Dank dem Kernel (3.4.0-LX+langes@vbox #1 Sat Aug 16 19:11:01 WAT 2014) ist auch das Starten deutlich schneller geworden....

Habe jetzt also keinerlei Probs mehr!

cu Scodera
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera schrieb:
Ich werd mal schauen, ob ich da was finde.
Aber es hilft eigentlich immer nur testen....

Edit:
Schau mal hier:
xda-developers - General Search
Da sfindest du so einige....
Das hier klingt ganz gut:
[ROM][4.4.4][08/24] SlimSaber - i9100 [SlimK… | Galaxy S II | XDA Forum
Edit Ende



Status Update von mir:
Mit der neusten Vanir Version (vanir_urushi_4.4.4.082414) funzt auch Bluetooth bei mir.
Dank dem Kernel (3.4.0-LX+langes@vbox #1 Sat Aug 16 19:11:01 WAT 2014) ist auch das Starten deutlich schneller geworden....

Habe jetzt also keinerlei Probs mehr!

cu Scodera

Danke dir für deine Hilfe, das schaue ich mir mal an wegen dem Galaxy :thumbup:

Wegen dem Update vom Vanir wollt ich auch grad was schrieben, gleich erstmal backup machen und das übliche Cache und Dalvik löschen für's Update :thumbsup:
HuHu es gibt wieder Updates :cool2:

Das ist doch derselbe Kernel wie im Legacy Xperia System-Zip oder doch nicht ?

Den Screenshots nach haben wir ja jedenfalls nun alle 3 denselben Kernel laufen.

Edit:
Mir tut sich auch irgendwie noch die Frage auf, wozu die Darkmodules, denn der LX-Kernel dürfte ja eigentlich die W-LAN Geschichten mit drin haben... hm...
Oder ist das WLAN Modules-Kram beim Legacy XPeria im System mit drin und beim Vanir nicht das man die Modules installier muss/sollte damit das WLAN auch geht ?

Weia, dieses Gebastel nun wieder :flapper:
Naja aber es läuft um Längen besser als das letzte FreeXperia und man ist wieder auf dem Stand der Dinge, das ist die Hauptsache ;)

Edit2:
Bluetooth hab ich gestern Abend b.z.w. letze Nacht mal probiert gehabt noch mit der vorigen Version, da ging auch nix, obwohl ich eigentlich schonmal der Meinung war es angehabt zu haben und gescannt habe...
Naja wie auch immer Fakt ist jedenfalls das ich mit der neueren Version nun definitiv Bluetooth anmachen kann und die Gegend scannen, benutzen tue ich allerdings eh nie/nicht.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darkmodules für W-Lan, benötigst du ja nur, wenn das nicht funzt. Normal sind die nicht nötig.

Ja das ist der gleiche Kernel. Ich suche nur noch ne Stelle, wo ich den Kernel alleine Downloaden kann.... Habe hier ne Traffic Grenze....

cu Scodera
 
Ah das natürlich doof, also wenn du magst kann ich dir auch immer behelfen per Mailaddy :)
Wenn was neues raus ist schreibst mir halt wenn ich das nicht rechtzeitig bemerke und ansonsten schick ich dir halt einfach rechtzeitig die kleene Popeldatei zu :winki:
)"Mailaddy" entfernt) könnwa z.B. gerne nehmen, alles halb so wild schreibst mich halt einfach einmal an und gut ists :thumbup:

Was mich noch ein wenig nervt ist das W-LAN bisschen herumspackt wie gehabt, ist aber besser geworden...
Aber ich kann nurnoch Video mit einer Länge von maximal 10 Minuten drehen, dann knickt das Teil die aufnahme einfach ab... das ist irgendwie scheisse.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10 Min, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ich aber gleich mal testen....
Danke für das Angebot. Ich schicke dir heute noch ne E-Mail mit dem Betreff:
AW: Update von CM10 auf CM 11 Funktioniert nicht (xperia Ray) Urushi

W-Lan, läuft bei mir ohne zu spinnen. Habe da keinerlei Probs....

cu Scodera

Heute war schon wieder nen Update da. Funzt auch wieder mal einwandfrei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Cam auch schon getestet ?

"HDR" muss ich deaktiviert lassen bei dieser Effektgeschichte mit dem Zauberstab.
Ansonsten kann man zwischen MPEG4, H.263 und H.264 auswählen.
Was davon nun insgesamt eher zu bevorzugen ist, ist mir auch noch nicht so ganz klar momentan.


Gruss Dennis50300
 
ne die Kamera, habe ich noch nicht getestet.
Werde ich aber wohl heute noch machen!

cu Scodera

Bei mir funzt die Kamera einwandfrei. auch HDR, Zoom und 720p.

Keine Probs damit. Wobei der Zoom, weiter nicht der beste ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier zufällig jemand Aldi Talk und / oder netzclub Kunde?
Wenn ja, habt ihr in der notification Leiste und auf dem lockscreen EPLUS / O2 DE stehen?
Ich frage weil ich nicht weiß, wie ich das ändern kann. In cm7 gab es in den Einstellungen die Option den service provider name (also MEDIONMobile / netzclub) anzuzeigen. Das vermisse ich seit ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wenn du das Mobilfunknetz ausschaltest, dürfte er dir das nicht mehr anzeigen.
Das sollte also eigentlich goldrichtig so ein das dir das angezeigt wird, denn dann weisst du für unterwegs bescheid das wenn du's WLAN deaktivierst zwecks Akku auch, das du trotzdem noch mit dem "Handyinternet" auch verbunden bist zum einen und zum anderen das du wirklich erreichbar bist, also auch telefonisch.
Was ja eigentlich immernoch mit das wichtigste sein sollte unterwegs damit man auch im Fall der Fälle einen Notruf abgeben kann :winki:

@Scodera:
Was macht die Kamera bei dir ?
Habe dir ne Mail zurückgeschrieben, kam die auch an ja ?

danke übrigens für die empfehlung wegen des Galaxy SII, noch ist nicht grossartig geflasht denn um die "IMEI" abzusichern war es erstmal nötig nur den Kernel für das normale 4.1.2 zu rooten.
Das ging hiermit sehr easy -> Samsung Galaxy S2 (I9100) rooten ab Jelly Bean (Android 4.1.2) - Android Digital - Android News Magazin
Derjenige der diesen Link geteilt hatte, wurde übrigens auch hier im forum AFAIK abgewimmelt und musste selber suchen :thumbdn:

Also ganz ehrlich auch dieses forum hier kotzt einen langsam echt ziemlich an, du suchst nach etwas, oder fragst... und denn heissts immer such dir selber... und denn suchst du und kommst wieder auf genau solche Threads...
Also vernünftig aktualisieren ist angesagt und anstatt abzuwimmeln einfach mal helfen, naja die Gesellschaft von Heute... der letzte Mist....

Ähm das von dir empfohlene System, war denke ich der 2. Link in deinem Posting dazu wird dann demnächst mal ausprobiert.
Erstmal hat ein Backup sehr sehr Lange gedauert (System, 16GB intern und 16 GB zusätzliche Speicherkarte) und denn noch die IMEI sichern mit dem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html b.z.w. das Hc ktool
Hat mich einiges an Zeit gekostet und meinem guten Freund auch wir schauten dann nämlich gemeinsam....für das alles.

Ich wollte halt absolut kein risiko eingehen das Ding zu schrotten, naja dabei kann man sich dumm und dämlich suchen hier und findet so gut wie garnix.
Warum ? ganz einfach, die Tutorials sind da gnadenlos veraltet und geholfen wird einem auch nicht wirklich jedenfalls nicht was das SII angelangt, was sehr sehr schade ist.
naja...

Da bekommt man vernünftige Hilfe zumindest im Ansatz in der XPeria Ray (Sony Ericcson Abteilung) und im eigentlich passenden Abteilung wirst du abgewimmelt, 1A :thumbdn:

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennis50300 schrieb:
Du wenn du das Mobilfunknetz ausschaltest, dürfte er dir das nicht mehr anzeigen.
Das sollte also eigentlich goldrichtig so ein das dir das angezeigt wird, denn dann weisst du für unterwegs bescheid das wenn du's WLAN deaktivierst zwecks Akku auch, das du trotzdem noch mit dem "Handyinternet" auch verbunden bist zum einen und zum anderen das du wirklich erreichbar bist, also auch telefonisch.
Was ja eigentlich immernoch mit das wichtigste sein sollte unterwegs damit man auch im Fall der Fälle einen Notruf abgeben kann :winki:

ne, ich will da netzclub stehen haben.
jetzt steht da o2 de
 
Untot schrieb:
ne, ich will da netzclub stehen haben.
jetzt steht da o2 de

Ich hab auch netzclubdotnet :winki:

Das ist aber nunmal eigentlich O2 und somit ist das doch richtig so und vollkommen ok :flapper:


Gruss Dennis50300
 
Hast du die Karte mal gewechselt?
Habe hier ein ähnliches Prob.

Alte Fonic Karte (02) steht auch O2 drinne
Neue Fonic Karte, und es steht Fonic drinne. Ich denke, das wird vopn der Sim Karte bestimmt....


@Dennis50300: Bei mir ist keine Email angekommen. Auch nicht im Spam Ordner....
Mit der Kamera, hier noch mal meine Aussage:
Bei mir funzt die Kamera einwandfrei. auch HDR, Zoom und 720p.

Keine Probs damit. Wobei der Zoom, weiter nicht der beste ist....

Hatte da meinen Beitrag Editiert....


cu Scodera


P.s.: man hilft immer gerne weiter wo man kann....
 
Scodera schrieb:
Hast du die Karte mal gewechselt?
Habe hier ein ähnliches Prob.

Alte Fonic Karte (02) steht auch O2 drinne
Neue Fonic Karte, und es steht Fonic drinne. Ich denke, das wird vopn der Sim Karte bestimmt....


@Dennis50300: Bei mir ist keine Email angekommen. Auch nicht im Spam Ordner....
Mit der Kamera, hier noch mal meine Aussage:


Hatte da meinen Beitrag Editiert....


cu Scodera


P.s.: man hilft immer gerne weiter wo man kann....

EDIT: ja, wenn der Service Provider nicht der der sim Karte hinterlegt ist, bezieht das Telefon diese Info aus dem netz. das machts android in diesem Fall offenbar falsch.

ich habs mit einer spn-conf.xml versucht. ohne Erfolg.

so ich hab meine sim mal in meinen bierflaschenöffner getan et voila, er zeigt netzclub.
e65365732a74ed9662b43f62ff3bad9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann habe ich keine Idee mehr.
 
Wie wäre es sich damit abzufinden das es nunmal einfach die wahrheit ist das Netzclub dir nen O2-Tarif verkauft ? :winki:

Die einzige Idee die ich dazu habe.

Die können das unter umständen günstiger samt der 100MB im Monat weil es anscheinend Deppen gibt, die auf so bestimmte SMS eingehen.
Dadurch verdienen die mit Sicherheit mehr und somit können die für dich als Nutzer den eigentlich eventuell teureren Tarif dir günstiger anbieten.
Aber du bist auch ein potenzieller.. naja...

Eigentlich ne sauerei das intelligenterweise zu nutzen das netzclub.net aber ist es verwerflich aufgrund von anderen Dummheit 100MB Datenvolumen im Monat umsonst zu haben ? :flapper:

Da gibt es ganz andere die andere Menschen viel schlimmer ausnutzen :cool2:


Gruss Dennis50300
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
865
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten