2 Probleme mit meinem Stein

M

mettin

Neues Mitglied
0
Da das ganze Forum sehr überlaufen ist und ich bestimmt 2 tage bräuchte die lösung zu finden die ich bräucht trotz suchfunktion schreib ich sie mal hier.

1. Problem
mein akku gibt schon immer seinen geist nach ca. 10 std. auf. ich habe ihns sonst auch immer regelmäßig leerlaufen lassen und bei akku verbrauch sagt er mir immer an das der display am meisten saugt.

2. Problem
mein touch screen reagiert manchmal nicht auf meine finger besonders häufig passiert das wenn ich telefoniert habe und dann kann ich auch nicht auflegen was bei einer mailbox sehr blöd ist. diesen fehler hab ich auch erst seit dem ich es gerootet hab.

vielen dank schonmal vorab für die hilfe
 
Gib mal ein paar Infos über Dein MS, z.B. welches BS und so.
 
Also,ich fürchte,an dem Akkuproblem kannst du nichts schrauben!Ich denke mal,dass du die Displayhelligkeit schon ganz runtergeregelt hast?!Je nachdem,wie intensiv man den Stein nutzt,sind 10h schon normal...

Zu dem Display kann ich nichts sagen,aber der Touchscreen reagiert halt schonmal schlecht,wenn man zu trockene oder zu feuchte Hände hat.Bei dir ist das aber jetzt durchgängig,seit du 'root' hast?
 
Hallo

Deine Probleme kenne ich irgendwoher....:) Da es dafür unterschiedliche Lösungen gibt, brauche ich zunächst von dir mal ein paar Angaben!

Welche Firmware benutzt du aktuell auf deinem Stein?
Welcher Kernel wird verwendet?


Schau mal unter Einstellungen und Telefoninfo...dort benötige ich alle Daten bis auf deine IMEI Nummer! Diese bitte hier nicht posten...:)

Wenn du die Daten hier hast, gehen wir zusammen auf die Suche nach einer Lösung!
 
also ich habe got 2.2 drauf und seitdem ist das auch mit dem touchscreen so und mein akku hält auch nur solange wenn ich das handy wenig nutze sonst geht der noch schneller leer.
 
Radiorom update gemacht?

Wie steht da wo auch dieses Posting eigentlich hingehört, im root und mod forum.
 
Was bringt diese Radio rom eig? Hab mal gelesen, dass es eig nix bringen soll :p Oder hilft das was am Akku?
 
Firmware-Version - 2.2.1
Kernel-Version - 2.6.38.9-ge635aa4 w21529@zkr30mdb03 #1
Build-Nummer - SHOLS_U2_05.06.0
 
Hast du die Fixes der G.O.T. OR ausgeführt?
 
also ich hate das got 2.2 + bug fixes installiert was es hier im forum als how to gab.

meinst du noch ander fixes????

und das mit meinem touch screen wird jetzt irgendwie schlimmer jetzt bei fasst jedem telefonat
 
Die Bugfixes aus GOT OR bringen nicht sooo viel. Es nur das Framework ausgetauscht - was genau da geändert ist entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ansonsten killen die die Mediengallerie und ersetzen diese durch die scheiß Gallery3D und den Launcher durch einen anderen (welchen auch immer, wurde immer gleich wieder durch mich gekillt).

Radio muss man definitiv nicht austauschen, selbst beim Ho!Ho! Mod nicht, wo mir das zugetragen wurde - das funzte auch so problemlos.
 
also hat keiner eine idee wie ich das problem mit meinem tochscreen lösen kann????
 
TimeTurn schrieb:
[...]
Radio muss man definitiv nicht austauschen, selbst beim Ho!Ho! Mod nicht, wo mir das zugetragen wurde - das funzte auch so problemlos.

Ja, es funktioniert auch mit den Basebands, die in der ROM mitkommen. Wenn es nicht so wäre, könntest du dich mit deinem Deutschen Stein sonst nirgends in der Welt in ein Netz einwählen...

Die Baseband-Files sind allerdings nicht speziell auf Deutschland abgestimmt (Mobilfunktfrequenzen und Provider), sodass du (wie auch andere Benutzer berichten) in einigen Regionen schlechteren Empfang hast, vor allem was 3G angeht und somit der Stein öfter versucht sich neu einzubuchen und dem entsprechend mehr Saft zieht... Deswegen wird immer empfohlen, die länderspezifischen Baseband-Files einzuspielen, um den Empfang zu optimieren...
 
mettin schrieb:
also hat keiner eine idee wie ich das problem mit meinem tochscreen lösen kann????

In deinem ersten Post schreibst du ja von Hängern, die du vor allem nach dem Telefonieren hast... Hast du irgendwie über SetCPU das Overclocking eingestellt, eventuell mit Profilen? Ich hatte auch mal das Problem mit dem G.O.T. Release... Das lag dann aber eher weniger am Screen, als daran, dass der Stein kaum noch freie Ressoucen hatte...

Folgendes könntest du mal Probieren:

- generell OC eingestellt? -> Nein, dann mal machen...
- OC eingestellt und Standbyprofil im SetCPU definiert? -> ja, läuft das auf 125Mhz? -> auf 250 Mhz erhöhen bzw. vsel-Wert für 125Mhz an den für 250Mhz anpassen
- VM Heap Size erhöhen auf 32 oder 40 MB
- anderen Launcher nutzen oder mal da die Einstellungen überprüfen (z.B. Droid Hack im LP aktivieren)
- Kernel-Tweak installieren
- Autokiller aus dem Market installieren und ein entsprechendes Preset auswählen (Optimum oder Strict bspw.)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
D
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
4
  • 4711
Antworten
0
Aufrufe
995
4711
4
Zurück
Oben Unten