Bildschirm durch Berührung aktivieren möglich?

C

Christian72D

Stammgast
34
k.ehlers schrieb:
Und noch eine letzte Frage. Hat das sein Richtigkeit, dass ich jedesmal das Handy ueber den Startknopf wieder anschalten muss? Ich hab gesehen, dass ich den Bildschirmtimeout hochsetzten kann wirkt sich das sehr schlecht auf den Akkuverrbauch aus? Ich mein der Bildschirm kann ja ruhig ausgehen aber warum reicht es nicht die Tastensperre raus zu machen?
Wenn der Bildschrim aus ist: welche Tastensperre willst du dann ausschalten? :)
Denn den Slider auf dem Bildschrim siehst du ja nicht mehr. ;)

Aber was stört dich dran den Einschalter zu benutzen? Wie schaltest du dein Handy denn "aus"?
 
Christian72D schrieb:
Aber was stört dich dran den Einschalter zu benutzen? Wie schaltest du dein Handy denn "aus"?

Ich kann dem Frager da ein Stück weit folgen: mich stört das pausenlose Drücken auf den Ausschalter auch, wie lange hält der das aus?? Täglich 50mal, 4 Jahre lang = 73000, auf was ist der Taster ausgelegt?

Man kann -- zB mit Widgetsoid -- die Tastensperre ausschalten. Dann kann man mit jeder Hardware-Taste einschalten, davon hat das Defy aber nicht viele. Ein *Bildschirmschoner*, der mit einem Touch das Display wieder einschaltet wär mir lieber.

vps
 
und der preis für den bildschirmschoner wird eine autobatterie sein, da das display wohl einer der größten verbraucher onboard ist
 
Naja man koennte es jawohl so loesen das man gar keine Taste druecken muss damit der Bildschirm wieder an geht. Ich sehe das Problem nicht, ich beruehre den Bildschirm und dann geht der Bildschirm an. Kann man das nicht konfgurieren?

Danke
 
da ich mein tele in der hosentasche oder im rucksack trage, möchte ich gar nicht
daran denken wie viel akku es wohl zieht, wenn auf jede berührung das display
angeht.
ich sehe den sinn nicht, zu sagen, ich möchte eine andere möglichkeit als ANschalt-
taste benutzen damit das display AN geht.

stell mir grade vor, wie ich vor meiner haustür stehe und sage, och menno, immer muss
ich erst den schlüssel benutzen um die tür aufzumachen, kann ich nicht einfach
gegen die tür drücken;-)
 
Schön und gut. Ich habe aber eine Handytasche und wenn das Defy wirklich einen näherungssensor hat dann sollte es kein Problem sein, dass das Display nur angeht wenn es nicht in der Tasche steckt. Wenn du keine Tasche benutzt bzw. immer das Knoepfchen druecken willst kannst du es ja machen.
 
k.ehlers schrieb:
Naja man koennte es jawohl so loesen das man gar keine Taste druecken muss damit der Bildschirm wieder an geht. Ich sehe das Problem nicht, ich beruehre den Bildschirm und dann geht der Bildschirm an. Kann man das nicht konfgurieren?

Danke

Alle Androiden werden über den Power-Knopf aktiviert / aufgeweckt / schlafen geschickt. Mir ist bis jetzt noch keins unter gekommen, wo das anders wäre. Ändern kann man das meines Wissens nach nur mit einem Custom-Rom, welche eine Umbelegung ünterstützt. Aber ob es da schon etwas für das Defy gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
k.ehlers schrieb:
Naja man koennte es jawohl so loesen das man gar keine Taste druecken muss damit der Bildschirm wieder an geht. Ich sehe das Problem nicht, ich beruehre den Bildschirm und dann geht der Bildschirm an. Kann man das nicht konfgurieren?

Danke, so ähnlich möchte ich das.

Tagsüber liegt das Defy auf dem Schreibtisch, ich benutze es als Todo Liste, Projektverwaltung und für Erinnerung an Meetings und schaue immer mal wieder drauf. Ich könnte den Displaytimeout auf 30 Minuten stellen, vermute aber wie andere hier einen großen Stromverbrauch desselben.

Also hätte ich gerne Displaytimeout 1 Minute (wg Stromsparen), wenn ich drauftippe geht das Display wieder an und ignoriert den Tap an sich. Wenn ich den Schreibtisch verlasse, drücke ich den "Sperren" Knopf oben und stecke das Ding in die Tasche. Natürlich braucht das mehr Strom als jetzt weil jemand den Touch überwachen muß, aber praktisch wäre das!
 
Hi,
bei der Gelegenheit würde mich (als Neu-Defynutzer) mal interessieren, wozu die Displaysperre überhaupt gut sein soll? Wenn das Display nach einiger Zeit automatisch ausgeht oder ich das ausschalte passiert eh nix, und nach dem Einschalten ist das doch nervig, immer nochmal zusätzlich über den Bildschirm zu streichen - ich habe die also ausgeschaltet..
Es sei denn natürlich, man benutzt einen Sperrcode, aber sonst?
 
Guter Punkt Burax. Warscheinlich kommt jetzt "Damit man nicht ausversehen auf den Knopf kommt" und dann lostelefoniert. Also nach dem Feedback denke ich schon das man etwas verbessern könnte.
 
k.ehlers schrieb:
Warscheinlich kommt jetzt "Damit man nicht ausversehen auf den Knopf kommt"
und dann lostelefoniert. Also nach dem Feedback denke ich schon das man etwas verbessern könnte.

das bediene ich gerne, denn so ist es nunmal:

damit man nicht ausversehen irgendwen anruft oder programme startet. hat man es
in irgendwelchen tasche (oder es zumindest nicht immer nebensich liegen wie du)
dann kommt man ungünstigerweise schonmal an den anknopf. damit dann keiner
angerufen wird (merkt man ja nicht) gibt es noch eine tastensperre. damit muss man
als touch-user leben. gottseidank gibts das, denn zu windows mobile zeiten
ging das ding in der hose schonmal selbständig los;-)
 
vps schrieb:
Also hätte ich gerne Displaytimeout 1 Minute (wg Stromsparen), wenn ich drauftippe geht das Display wieder an und ignoriert den Tap an sich.
Ich habe so ein Gerät noch nie gesehen :) Weder bei Android, noch beim iPhone oder bei den alten Palms.
Gerät AUS = Display und Softkeys berührungsunempfindlich. Andererseits würdest du dem Gerät den Tiefschlaf vorenthalten, was sich darin äußert, daß dein Akku nach 8 Stunden Nichtstun leer ist.
 
shaft schrieb:
Ich habe so ein Gerät noch nie gesehen :) Weder bei Android, noch beim iPhone oder bei den alten Palms.
Gerät AUS = Display und Softkeys berührungsunempfindlich. Andererseits würdest du dem Gerät den Tiefschlaf vorenthalten, was sich darin äußert, daß dein Akku nach 8 Stunden Nichtstun leer ist.

Bei Blackberry geht das. Da tippe ich das Bildschirmschonerpassort ein und bin im System. Der Akku haelt eine Woche und man muss das Telefon nicht erst an einem Schalter anschalten.
 
k.ehlers schrieb:
Bei Blackberry geht das.

Die einzige Gerätegattung, die ich bisher nie in den Händen hatte... :D
Na gut, ok, aber die Antwort ist ja klar: Es geht nicht bei Android, iPhone, Palm.
 
Ist ja auch egal, alles Gewöhnungssache.
 
k.ehlers schrieb:
Ist ja auch egal, alles Gewöhnungssache.
Wenigstens kannst du das Defy auch mit den Lautstärketasten anknipsen, wenn die Bildschirmsperre aus ist ;)
 
T
shaft schrieb:
Wenigstens kannst du das Defy auch mit den Lautstärketasten anknipsen, wenn die Bildschirmsperre aus ist ;)

Das stimmt.

Zur Vollständigkeit: bei UIQ v3 reicht auch ein Druck auf den Touch. Die Akkulaufzeit ist ganz OK. Kenne mich aber mit kapazitiven Touch nicht aus, bei resistiven kann man die CPU mit einer einfachen Schaltung durch den Druck aufwecken.
 
vps schrieb:
bei resistiven kann man die CPU mit einer einfachen Schaltung durch den Druck aufwecken.
Was mich zu der Frage führt: Hatte dein Blackberry ein resistives Display?

Ich habe keine Ahnung, wieviel Energie der Touchscreen benötigt, um das kapazitive Spannungsfeld aufzubauen, aber sicherlich mehr, als nen Key-Input zu registrieren.
 
Das stimmt natuerlich das Blackbery hat kein kapazatives Display.
 
Hallo und frohe Weihnachten zusammen!

Ich sitze hier an meinem neuen Defy und habe schon eine Frage :)
Ist es möglich, den deaktivierten Bildschirm durch Berührung und nicht durch Drücken der Taste an der Oberseite zu reaktiveren? Fänd ich praktischer...

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.280
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten