speicher voll

W

Wundi87

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

wo kann ich beim hero einstellen, dass die apps und so auf der sd-karte gespeichert werde? mir wird nämlich angezeigt das der interne speicher voll ist.


ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus
 
Du kannst Apps nicht auf die SD-Karte installieren sondern nur dorthin backupen mit diversen Apps, wie Astro.
 
wie funktioniert das mit den backupen? sorry, aber ich kenn mich da nicht aus
 
Also ich benutze dafür Astro auch wenn andere sicherlich auf andere Möglichkeiten schwören.
Mit Astro hast du einen Dateimanager auf dem Hero, der noch einige andere nützliche Funktionen hat, wie zum Beispiel das Backup von Apps auf die SD.
Dafür gehst du bei Astro im Menü auf Tools und dort findest du das Backup. Du kannst auch noch in den Einstellungen von Astro vorher einstellen, wohin das Backup gespeichert werden soll.
Viel Spass dabei!
 
vielen dank, also das backup hab ich gemacht.
und wo lösche ich die apps dann vom telefon? kann ich die apps dann weiterhin nutzen, wenn sie auf der sd sind?
 
Bei Astro kannst du Apps auch deinstallieren (länger auf ein App drücken) aber dann kannst du sie nicht mehr benutzen sondern musst sie erst neu installieren.
Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit mit root, was zu machen, so dass man Apps auch von der SD starten kann. Weiß da wer was?
 
  • Danke
Reaktionen: guenther
dann ist ja mein speicher immer so schnell voll!? wenn ich nur den internen speicher (200mb) nutzen kann. sms werden da ja auch gespeichert
 
Die Lösung m.E. doch nicht im BackUp liegen, eher darin, warum der Speicher voll ist.
Das lese ich nämlich zum ersten Mal.

Womit wird Dir denn wieviel Speicher angezeigt?
Ich habe schon ne Menge Apps drauf: 70MB/165 MB und im ROM ~ 30 MB.
Die SMS können es doch wohl nicht sein!

Gruß peer
 
naja ein app war 130mb groß....jetzt geht es aber. die anderen apps sind ja nicht so groß
 
Wow, was für eine App ist das denn?
Normalerweise hast du selten eine App über fünf MB...
 
War das eine Navi mit Karten? Oder was hat dir bitte 130MB auf dein Handy gehauen.
Normalerweise werden solche großen Dateien dann auf die SD ausgelagert.
 
weis auch nicht mehr genau was das war, irgend etwas mit battery
 
Wundi87 schrieb:
weis auch nicht mehr genau was das war, irgend etwas mit battery

Irgendetwas mit Battery war bestimmt eher 130KB gross, aber ich habe noch keine App gesehen, die so gross sein soll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.966
monomicha
M
AdO089
Antworten
1
Aufrufe
1.154
gado
gado
K
  • krümelmonster
Antworten
3
Aufrufe
2.381
krümelmonster
K
Zurück
Oben Unten