Jetzt unglücklich mit Galaxy

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Seit ich 2.2. drauf habe, bin ich unglücklich mit meinem Galaxy. Es macht keinen Spaß mehr. Vorteile kann ich keine erkennen seit 2.2., nur Nachteile.
Diese wären:

Email: Mein GMX-IMAP-Account ist kaum mehr abzufragen. Es dauert und dauert und wenn ich auf Bilder anzeigen gehe, hängt sich meistens die App vollkommen auf. - Dass die Email-App so lahmt und sich aufhängt, finde ich am Argerlichsten.
(Ergänzend noch: Seit Froyo erkennt die Email-App manche Links nicht mehr vollständig in den Emails. Beispielsweise lassen sich Benachrichtigungen von Android-Hilfe nicht mehr aufrufen, da ein Leerzeichen den Link zur aufzurufenden Seite unmöglich macht - auch das war mit 2.1. nicht so.)

Internet: Gehe ich auf die Seite www.augsburger-allgemeine.de (nicht auf die mobile Seite!), werden bei Verlassen alle offenen Tasks beendet und die einzelnen Screens auf dem Galaxy sind leer und werden nach und nach erst wieder aufgebaut. Die Seite bewirkt das gleiche wie ein Taskmanager.

My Tracks: Die Anwendung bricht meist nach einiger Zeit ab. Während dieser Zeit kann ich nicht auf den Homescreen wechseln und die aktuelle Position auf der Karte kann ich gar nicht anzeigen. Das Drücken der Menütaste erbringt erst nach Minuten die Menüpunkte.

GPS: Programme die auf GPS zugreifen, öffnen GPS nicht. Ich muss oft GPS de- und dann wieder aktivieren, damit es geht.

WLAN: Hin und wieder lässt sich WLAN nicht mehr aktivieren. Erst ein Neustart des Galaxy bringt die Funktion zurück.

Alles in allem habe ich nur Nachteile mit Froyo.

Bin ich der Einzige, dem es so geht?

Ich habe ganz "offiziell", als es rauskam, von 2.1. auf 2.2. über Kies upgedatet.

Meldungen hier über fehlgeschlagene Rootaktionen und Installationen von Lagfixes halten mich bisher noch ab davon. Zudem die Garantie ja auch flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903
HTCDesire schrieb:
Bin ich der Einzige, dem es so geht?
Du liest doch ständig hier mit. Insofern ist diese Frage ja wohl von Dir suggestiv gemeint. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso das nun einen Extrathread benötigt...
 
Probier mal nen wipe das.hilft.meistens und wegen der email app da kannst dir.ja im Market ne alternative herunterladen(ich habe froyo gleich wie du geupdatet einen wipe gemacht und keines der von dir genannten probleme)
 
fleckdalm schrieb:
Probier mal nen wipe das.hilft.meistens und wegen der email app da kannst dir.ja im Market ne alternative herunterladen(ich habe froyo gleich wie du geupdatet einen wipe gemacht und keines der von dir genannten probleme)

Kann ich auch nur empfehlen.
Mein SGS lief nach dem Flashen auch nicht sehr optimal. Irgendwie gefällt es dem SGS nicht ohne repartition geflasht zu werden.
Noch ein Tipp: Ersetze das normal Email-app mit dem des Galaxy Tab. Es sieht 1000x besser aus und läuft wie eine eins!!
Alternativ kannst du K-9 aus dem market verwenden.

Das Problem mit dem W-Lan kann ich nicht bestätigen.
Funktioniert auf einem sauberen 2.2 tadellos.
Ist es nicht normal, dass wenn GPS deaktiviert es manuell für Apps aktiviert werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das GPS muss man immer selber aktivieren.

Gruß
 
DrMole schrieb:
Ja das GPS muss man immer selber aktivieren.

Gruß
Ja und das ist auch gut so!

Mal zum eigentlichen, was für ein Brand ist auf deinem Device?
 
Hab die zur Zeit die Standart JP7 oben mit diverses Anpassungen, kannst du in meiner Signatur sehen.

Gruß
 
Hectic schrieb:
Mal zum eigentlichen, was für ein Brand ist auf deinem Device?

Mein Galaxy ist ungebrandet?

DrMole schrieb:
Ja das GPS muss man immer selber aktivieren.

Gruß

Stimmt so auch nicht.
Denn wenn ich über die "Taskliste" GPS eingestellt habe, dann wird es meistens, aber eben halt nicht immer, erst dann auch aktiv, wenn eine Anwendung dies erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gesehen hast du recht, wenn es mal aktiviert würde ist es sozusagen im Standby und wenn eine App das GPS braucht, dann geht es erst in den Betrieb über.

Gruß
 
fleckdalm schrieb:
Probier mal nen wipe das.hilft.meistens und wegen der email app da kannst dir.ja im Market ne alternative herunterladen(ich habe froyo gleich wie du geupdatet einen wipe gemacht und keines der von dir genannten probleme)

Vor lauter Wipe-Möglichkeiten sehe ich nun kein Land mehr:

Als es da gibt:

- Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen

- Wipe data/factory reset (Tastenkombi)

- Wipe cache partition (Tastenkombi)

- *2767*3855# (Telefontastatur)

Sorry, dass ich, trotz zigfacher Forenbeiträge, nachfrage. Aber mir geht irgendwie der Überblick verloren.

Welcher "Wipe" ist denn nun richtig und notwendig?
Danke vorab für die Antworten.
 
Mit *2767*3855# habe ich alle meine anfänglichen Probleme beseitigen können :)

Gruß
Adrian
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Adrianxx85 schrieb:
Mit *2767*3855# habe ich alle meine anfänglichen Probleme beseitigen können :)
Welche Probleme hattest du denn?

Und nun läuft dein Galaxy zufriedenstellend (ohne Lagfix-Installation)
auch insbesondere die Email-App?
 
Probiere es aus dann weißt Du es doch!
Warum nutzt ihr alle nicht GMail? Bietet sich doch an "..with Google"..
Hatte vorher auch nur Probs mit meinem Arcoraccount,habe mich mal hingesetzt und alles umgestellt (Facebook,Androidhilfe...etc.) und nie wieder Probleme gehabt..
Wenn Du das nicht kannst/möchtest,erstmal wipen und dann gucken.
 
Perfomance, Wlan ... über KIES auf 2.2 geupdated

einfach testen, solange keine wichtige Daten ;)
 
Ich habe mich auch davor gescheut einen Wipe zu machen, aber letztlich ist das die einzige Lösung. Ohne Wipe hat man zuviele Reste von 2.1 und das bremst das System extrem aus.

Mache vorher eine Sicherung aller Daten auf den SD-Karten (intern und extern, auf den PC kopieren), schreibe Dir alle installierten Apps auf (hilft bei der Neuinstallation) und mache alles frisch. D.h. beide Wipes und ich würde Dir auch empfehlen beide SD-Karten zu formatieren (interne über die 3TK und die externe hinterher in den Einstellungen).

Und was die eMail-app betrifft: das ist Geschmackssache. Ich habe insofern auf GMail umgestellt, daß ich meine alten eMail-Konten weiter benutze und von Google einsammeln lasse.
 
Wie bekommt man den die galaxy tab email app auf das galaxy s? Außerdem dachtr ich immer das die beiden komplett identisch sind( also von software und großteils auch von hardware her)
 
Ein Wipe erscheint mir auch das beste in diesem Fall.
 
I'm in the HOUSE
I'm in the one two three HOUSE :D

I'll be back :D

b2t: JM1 Flashen wipen 2.2 flashen wipen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
f4f...:):)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
Zurück
Oben Unten