Cyanogen - Experimental Versions

Ich habe es gerade nochmals so gemacht.

Zuerst das HTC recover.img geflasht ,danach kommt die Aufforderung reboot/Home+Back das Radio wird geflasht - writing Radio,es startet das G1 auch nicht voll-durch ,sondern geht nach dem G1-Logo wieder ins Recovery zurück,wo man dann das cyanogen 4.1.9999 flasht.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
das writing Radio kommt auch beim direkten "drüberflashen". Ich weiß nicht welche Variante ich für die kleine Anleitung nehmen soll bzw ich bleibe beim Hinweis seitens XDA bzw Simplehelp.
 
Ach Leute,macht es doch wie Ihr glaubt,dass es richtig ist.

Gruß:Kino Joe
 
Nicht beleidigt sein....immerhin ist das ein Diskussionsforum und keine Diktatur.
 
Kino Joe schrieb:
Ach Leute,macht es doch wie Ihr glaubt,dass es richtig ist.

Gruß:Kino Joe

Anscheinend führt nicht nur ein Weg nach Rom. :rolleyes:

Habe es so wie Kino Joe gemacht und hatte keine Probs, aber anscheinend gibt es andere Empfehlungen die auch zum Erfolg geführt haben!

Jetzt wäre es wirklich interessant heraus zu finden was K.P. da passiert ist!!! :eek:

Vermute jetzt einfach mal ein verändertes SPL das dass neu flashen des Radio Roms nicht vertragen hat! :confused:
 
Irgendwo habe ich den Eintrag gesehen, dass es unter den XDA Developers einen gibt, der einem diese Schritte schon abgenommen hat...d.h. das HTC Recovery mit dem Cyanogen ROM verbunden hat, so dass man nur noch die "veränderte" Cyanogen Version aufspielen muss...in einem Schritt. Ich weiß, dass das dann wieder gegen die Google-Regeln verstösst, aber für uns Nutzer ist's doch wesentlich einfacher und sicherer...
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen hatte...vielleicht kennt ja jemand den Link. Oder gibt's dabei auch Probleme?
 
Scheint ein vollweriges Rom zu sein das aber für die theme macher gedacht ist.
Weil wie z.b. bei mir die google apps durch themes die skins auch nach nem update behalten!

Wer noch nicht auf 4.1.99+ ist könnte sich wohl die rom ziehen und normal flaschen und umgeht so wohl das umständliche geflashe.

Habs nicht versucht! Also ohne gewähr!!!
 
also ich habe ein danger spl drauf und dass handy macht garnix mehr! es startet garnicht mehr keine reaktion beim power button drücken
also es kommt nicht einmal dass t-mobile bootlogo dass handy bleibt ausgeschalten habe es bereits zurück geschickt zu t-mob dass neue ist unterwegs!

als beim neuen mach ich nix mehr mit dem spl!
ist mir zu gefährlich schon 2mal hat mir dass spl dass handy kaputt gemacht!
wenn es beim 2ten mal wirklich daran lag! was ich vermute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Update wird ja auch ein Radio-Update gemacht.
Beim Nadroid-Backup wird das Radio nicht gesichert bzw zurückgespielt, oder?

Was ist denn das aktuelle Radio wenn man 4.1.9999 drauf hat?`
Mag mir bitte einer die aktuelle Version posten?
 
ich hatte dieselbe version wie mit cupcake.....auch auf der htc seite gibts kein anderes radio...

woher hast du diese information dass es ein anderes radio benutzt???
 
K.P schrieb:
also ich habe ein danger spl drauf und dass handy macht garnix mehr! es startet garnicht mehr keine reaktion beim power button drücken
also es kommt nicht einmal dass t-mobile bootlogo dass handy bleibt ausgeschalten habe es bereits zurück geschickt zu t-mob dass neue ist unterwegs!

als beim neuen mach ich nix mehr mit dem spl!
ist mir zu gefährlich schon 2mal hat mir dass spl dass handy kaputt gemacht!
wenn es beim 2ten mal wirklich daran lag! was ich vermute!


wieso hattest du überhaupt das danger spl drauf ??

ist das nicht für die hero roms gedacht ??

soweit ich weiss muss mann ja ein anderes radio für dieses danger spl haben, und da das radio bei deinem flashen für die anderen spls war is dein g1 jetzt putt.

sollte ich mich irren verbessert mich dann bitte.
 
ja also ich habe hero themes ausprobiert!
von daher danger spl!
ich warte auf den gls fahrer der mir mein g1 bringt!
heute mit deutsche post weggeschickt!
sobald es dort ist wird dass andere rausgeschickt ist dann schon mein 4 g1 wenn ich des bekomm!
dass 1ste umgetauscht des hat geknarzt!
2te hab ich kaputt geflasht mit nem danger spl hab da was falsch gemacht!
3te ist jetzt kaputt gegangen wo ich dass cyanogen 4.1.9999 draufgemacht hab
und bald kommt des 4te wo ich kein danger spl draufmachen werde, solang die roms auch ohne danger spl gehen werden!

ist ja nicht so dass ich mich schlecht auskenne! also es stand nirgends dass es mit dem danger spl kaputt gehen kann!
 
K.P schrieb:
ja also ich habe hero themes ausprobiert!
von daher danger spl!
ich warte auf den gls fahrer der mir mein g1 bringt!
heute mit deutsche post weggeschickt!
sobald es dort ist wird dass andere rausgeschickt ist dann schon mein 4 g1 wenn ich des bekomm!
dass 1ste umgetauscht des hat geknarzt!
2te hab ich kaputt geflasht mit nem danger spl hab da was falsch gemacht!
3te ist jetzt kaputt gegangen wo ich dass cyanogen 4.1.9999 draufgemacht hab
und bald kommt des 4te wo ich kein danger spl draufmachen werde, solang die roms auch ohne danger spl gehen werden!

ist ja nicht so dass ich mich schlecht auskenne! also es stand nirgends dass es mit dem danger spl kaputt gehen kann!

So ja nun auch nicht richtig...Danger SPL war schon immer ein Risiko und bei Cyanogen stand nie das eine DangerSPL benötigt wird.
Euch auch schon mal in den Sinn gekommen warum sowas
MD5SUM = f0d51edb996a8918294eae487c4ce266
hinter einem Download steht??
Beim laden auf die Festplatte oder die Speicherkarte kann es immer zu Transferfehlern kommen und mit einem Programm wie winmd5sum sollte mann immer die Cecksumm auslesen wenn man Flashfiles auf die SD Karte kopiert hat (hier der Link Nullriver Software : Products : WinMD5Sum).
...darum hab ich auch noch mein erstes G1 :)
 
Da er das Danger SPL auch schon bei den anderen Mod-Roms oben hatte und noch nie Probleme gehabt hat,glaube ich an einen Fehler beim updaten.

Ich habe auch das Danger SPL oben und noch nie Probleme damit gehabt,obwohl fast ich täglich die Roms wechsle und teste.

Gruß:Kino Joe
 
ja also ich habe die files nicht getestet und meistens sogar mit handy runtergeladen!
naja für mich ist dass danger spl gestorben ich mache es nicht mehr drauf!
auch wenn es vllt garnicht daran gelegen hat!
kann sogar sein dass das file nicht die korrekte checksum summe hatte!

naja hoffe dass es nicht bei noch bei jemanden so wird wie bei mir!

wie soll dass jetzt eigentlich weiter gemacht werden soll man heir weiter schreiben über cyanogen oder im anderen?
also im cyanogen ab 4.1.99 weil es ist nicht gut wenn jetzt manche da schreiben und die anderen im anderen thread!
vllt kann jmd sagen wie dass hier gehandhabt werden soll!
 
Ich wäre dafür das dieser Thread gelockt und gepinnt wird.
Und alles weitere dann im anderen Thread. Ist irgendwie übersichtlicher dann.
 
Frage mich auch, was bei K.P. falsch gelaufen ist.
Habe es auf beide Weisen versucht, erst flashen des HTC-Image, dann direkt ohne reboot das Cyanogen 4.1.9999 (ohne vorher das .99 zu flashen^^) und mit reboot dazwischen, so dass also erst das revovery geschrieben wird.
Ich nutze auch schon seit Ewigkeiten den DangerSPL wegen Hero-Tests.
Habe bei beiden Methoden keine Probleme gehabt. Welches radio ist denn im HTC-Image mit drin? Es wurd ja immer gesagt man dürfe mit dem Danger-SPL das Radio nicht downgraden, habe deshalb auch etwas Bammel gehabt als mein G1 das auf einmal upgedatet hat. Ist ja nichts passiert, aber welches Radio ist den im HTC-Image drin? Eh das aktuelle *.26I?

Denke bei K.P. auch eher an nen beschädigtes Update-File, siehe MD5-Summe^^

Lg
 
Friesenstahl schrieb:
Ich wäre dafür das dieser Thread gelockt und gepinnt wird.
Und alles weitere dann im anderen Thread. Ist irgendwie übersichtlicher dann.

Macht euch keine Sorgen da wird nichts gepinnt oder zusammengeführt, ich bin MOD bei Handy FAQ.de und sowas wie hier hätte ich schon lange geändert. Hier wird zu wenig gelöscht und verschoben...aber paßt genau auf...diesen Post ließt garantiert (k)ein MOD :p
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
1.981
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
50.350
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten