RC E100 - Fernbedienung mit 3.5mm

Aurora

Aurora

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

ich habe bis jetzt immer mein N95 mit einer Kabelgebundenen Fernbedienung genutzt. Auf dieser konnte ich immer ein Lied weiter spulen, zurück, Play/Pause ect. nutzen.
Da ich bei meinem Autoradio so eine Kasette mit 3,5mm Klinke habe - also perfekt um mp3 vom Handy abzuspielen, oder auch mal den einen oder anderen Anruf über die Autolautsprecher zu bedienen.
Das fehlt mir jetzt gerade... und bei dem weiterspulen nur mit dem kleinen Displaytasten, ist das ein wenig schwierig beim fahren. Daher habe ich mich nach Lösungen umgeschaut und bin auf das "RC 100" (HTC Wired Remote Control RC E100: Amazon.de: Elektronik) aufmerksam gewurden.

Hat jemand schon erfahrung mit dem Ding?
Edit: Video hier... http://www.youtube.com/watch?v=fW-sfJgI3FE

Funktioniert das Ding den überhaupt beim HTC Desire HD!???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil welches Du verlinkt hast hat einen Mini USB Anschluss, bzw. Ext. USB. Das ist dieser spezielle Anschluss den HTC erfunden hat. Dafür wirst Du am HD keine Buchse finden.
Ich kann also sagen: Nein es wird nicht funktionieren.
 
Danke für die Antwort!

...hast du irgendeine andere Idee?

EDIT: kann geclosed werden.

Och werde mich mal nach Programmen umsehen mit extra großen Bedienfeldern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Apps mit deren Hilfe Du einiges über das normale Headset steuern kannst. Ich kann mir aber gut vorstellen das HTC auch eine Micro USB Variante dieser Fernbedienung auf den Markt bringt. Micro USB ist ja nun neuer Standard.
Dies ist ja schon fast das was Du suchst.
 
Aurora wir lassen den Thread mal offen.
Vielleicht kommt ja nochmal jemand anders mit der Fernbedienung und hat eine Frage dazu.
 
Ich habe eine gute Alternative gefunden!

DoubleTwist

Androidmarket (Barcode):
chart


Entwicklerseite:
doubleTwist Player: Android app by doubleTwist ? on doubleTwist Android Market

Foto:
image


image

(Quelle: doubleTwist Player: Android app by doubleTwist ? on doubleTwist Android Market)

Schöne große Bilder zum drücken und sogar beim gelockten Screen noch große Bedienfelder!
Ist auch mit den Wiedergabelisten, wie "Kürzlich Hinzugefügt", wie beim alten Nokia!:drool:

Danke dennoch für eure Hilfe

Gruß

EDIT: ui, die Bilder sind aber groß^^
 
fischbraet schrieb:
Das Teil welches Du verlinkt hast hat einen Mini USB Anschluss, bzw. Ext. USB. Das ist dieser spezielle Anschluss den HTC erfunden hat. Dafür wirst Du am HD keine Buchse finden.
Ich kann also sagen: Nein es wird nicht funktionieren.

hi!

nehme das thema auf, weil die originalkopfhörer vom desire nicht sehr gut sind ... diese rc e100 schauen mir besser aus ...
diese kopfhörer haben doch auch eine normale klinke - funktionieren alle funktionen und auch die freisprechfunktion über die klinke bei dieser art von fernbedienung/kopfhörer?

oder kennst du ein anderes headset fürs desire, was besser klingt und womit man auch tel. / musikören kann?

danke

richard
 

Ähnliche Themen

IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.876
IceWindandFire
IceWindandFire
S
Antworten
2
Aufrufe
2.819
JWK
J
Jersey Devil
Antworten
5
Aufrufe
2.595
ehrles
ehrles
Zurück
Oben Unten