Ein neues Android Leben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mobile surfer

Mobile surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo alle zusammen!
Ich habe von meinen HTC Dream/G1 1.6 satt und möchteendlich ein neues Android Betriebssystem draufziehen!
Daher möchte ich mich bei euch vorab informieren da es angeblich neue Methoden gibts, um die roms einfacher aufs G1 zu flashen.
Zuallererst möchte ich wissen, was ich am dringensten brauche und was ihr für die neuen 2.2 roms empfehlen würdet.
Denn man braucht ja eine neue radio und SPL (Hard, Hakuro usw).
Und ich habe gehört, dass man den Speicher/Ram vergrößern kann aber ich

Was für mich ganz wichtig ist für das rom 2.2 ist, dass es stabil läuft, die bisherigen Funktionen erweitert, Apps2sd un alle apps noch unterstützt wie Angry birds.
Es sollte nicht so sein das ich bei jeden zweiten App ein Problem habe denn das will ich um ehrlich zu sein nicht^^.
Außerdem funktionieren die neuen youtube videos nicht mehr und ich denke dieses Problem würde sich mit einen Rom wechsel sich beheben.
Falls ihr rgendwelche Fragen, Vorschläge usw. habt dann immer her damit!
Mit freundlichen, winterlichen Grüßen
Mobile surfer
 
bohr ..... wie faul
 
Mobile surfer schrieb:
Kein Kommentar... -.-

Lieber Weihnachtsmann, ich möchte nur ein Knopf drücken und mein G1 ist so wie ich es mir wünsche. Ich will bitte nicht das Forum kennen lernen und selbständig Lösungen suchen. Achso, und bitte gib dem Forum nicht den Namen Android-Hilfe, sondern Android-Zauberkasten. So, jetzt warte ich auf die Verwandlung...
...
...
Hallo?
 
Das wurde alles schon x-mal geklärt und befindet sich schön aufgearbeitet oben angepinnt ;) Guckstu hier und hier und hier und hier :p

Persöhnliche Empfehlung? Mit dem orginal MT3G Froyo war ich recht zufrieden, den besten Gesamteindruck (Geschwindigkeit, Stabilität) macht auf mich immernoch PirateRum 2.1.26 - das ist aber Eclair.
 
Die suchfunktion zu benutzen ist nicht das problem sondern eher die alten Threads, die ich nicht verwerten kann da 2.2.
 
warum solltest du die nicht brauchen können? Ich hab genau nach diesen Anleitungen gearbeitet und kann auch 2.2 flashen. (mal abgesehen von den "Spezialanforderungen" bezügl Radio und SPL zB beim PirateRum Froyo - aber da ist dann auch gleich ne Anleitung mit verlinkt)
 
Ok ich habe dank der Hilfe von HardLutz endlich android 2.2, Ram hack sowie BiffModV2.1.
Android 2.2
ist meiner meinung hervorragend (die kleinen, aber feienen änderungen stehen dem G1 gut) aber meine erste ernüchterung kam mit dem Market, der nochmal viel langsamer wurde und sowie die Apps Angry Birds und der Opera Browser, der nicht so gut ist wie bei android 1.6.
Aber ansonsten ist es ganz ok und mich hat vor allem die youtube app beeindruckt, die viel besser ist und viel mehr kann als der olle alte bei 1.6.
Vielleicht finde ich ja ein Froyo, dass zu meinen bedürfnissen passt aber bis dahin nutze ich erstmal diesen hier.
 
Das ist schön...welcher Sender hat Dich geschickt??

Ließ Dich ein lerne und nimm an!!

Frohe Weihnachten Du armseliger!!
 
Schmalzstulle schrieb:
Das ist schön...welcher Sender hat Dich geschickt??

Ließ Dich ein lerne und nimm an!!

Frohe Weihnachten Du armseliger!!

Haha wie geil :thumbsup: Aber ich war anfangs auch nicht besser und hab mich sogar mit DetWAR angelegt also du bist NICHT ALLEINE :lol::lol:

Overtopic kurz: Läuft bei dir LordSeth WX-Destiny Theme, Schmalzstulle?
 
Schmalzstulle schrieb:
Das ist schön...welcher Sender hat Dich geschickt??

Ließ Dich ein lerne und nimm an!!

Frohe Weihnachten Du armseliger!!

Bist du zufällig der Troll dieses Forums?
Zum glück wurde ich gut erzogen und daher weiß ich, dass man Trolle lieber in den Wald schicken sollte anstatt mit ihnen zu kommunizieren.
Vielleicht stimmt es, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, aber hast du schon mal an die Möglichkeit nachgedacht, dass leider nicht alle Menschen dieser Welt so viel Zeit haben, sich alles alleine einzustudieren und das nicht alles beim ersten Mal immer klappen muss?
Jeder war mal ein Anfänger und jeder weiß, wie anstrengend dass ist.
Das war bei mir der Fall aber ich bekam prompt von hier Hilfe anstatt wie von dir angemacht zu werden.
Das Hilft wirklich überhaubt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die wenig lesen wollen, hab ich diese Seite erstellt : Gurus G1 Site
Da hält sich der Lesestoff in Grenzen. :scared:
 
Ich seh schon, das hier läuft daneben.

Die Eingangs gestellten Fragen zur Technik (was wird benötigt, welche Funktionen werden unterstützt, Speicher vergrößern, etc.) wurden hier im Forum schon mehrfach beantwortet, du wirst nicht ganz darum herum kommen dich ein wenig einzulesen.
Die Frage nach "welches Rom" tritt auch öfter auf, ist aber letztlich sehr subjektiv. Vielleicht einfach mal hier starten, und dann im Forum weiter stöbern.

Zu den bissigen Kommentaren (von allen Seiten!): lasst das in Zukunft. Ich hab weder Zeit noch Lust lange zu diskutieren, sonst lösch ich sowas, und wer besonders blöd auffällt wird verwarnt (mit allen entsprechenden Konsequenzen).

Somit hier mal EOT und closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.028
meckergecko
meckergecko
M
Antworten
0
Aufrufe
1.623
motoxtremo
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3.555
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten